“Sehr schöne Lage, aber nicht immer "Premium"” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Azur

Hotel Azur
Nr. 2 von 41 Hotels in Siofok
Dresden, Deutschland
“Sehr schöne Lage, aber nicht immer "Premium"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Unser Zimmer im Premium-Flügel (1. Etage, Gartenblick) war angemessen groß, modern eingerichtet und verfügte über eine Terrasse, welche nochmal so groß war. Der Wellnessbereich war ausserordentlich gut - auch die Massagen (Thai) waren preiswert und sehr entspannend. Gut gefallen hat uns der direkte Zugang zum Balaton und die ruhige Lage. Dennoch war das Zentrum in wenigen Gehminuten zu erreichen. Gut auch der Parkplatz direkt vor der Lobby.

Der Service war von gut bis "geht so". Am 2. Tag erfolgte der Zimmerservice bspw. erst nach 3-maliger Aufforderung. Nicht so gut war das Essen. Obwohl sehr bemüht, mussten wir leider feststellen, dass trotz toller Optik der Geschmack bestenfalls durchschnittlich war. Zum Frühstück haben wir frisches Obst aus der Region vermisst (weder Melone noch Pfirsiche, dafür Äpfel, Bananen und Orangen). Zum Abendessen gab es ein 5-Gänge-Menü als Wahl zwischen 3 Möglichkeiten. Leider waren die Menügänge fest und konnten nicht individuell angepasst werden. Alle Suppen wurden kalt serviert - auf Nachfrage war das so gewollt. Bei einer Obstsuppe mag das o.k. sein, bei einer Broccoli-Creme-Suppe schon fragwürdig. Ein absolutes no-go war jedoch die Verwendung von Dosenerdbeeren als Garnitur der Vorspeise (und das im Juli). Man wäre wohl gerne gehobene Küche, schafft dies aber noch nicht einmal ansatzweise. Man konnte zwar fast alles Essen - geschmacklich waren aber kaum Highlights dabei. Weitehin gab es kaum regionale Spezialitäten am Abend. Fisch (und das am größten Süßwassersee Europas) gab es 1x als kleine Vorspeise, ansonsten 1 x Lachs (und der ist ja bekanntlich nicht aus dem Balaton). Mag sein, dass ungarische Gäste das so wünschen, für uns war es eine Enttäuschung. Mehrfach war auch die Speisekarte nur in ungarisch verfügbar, selten in Englisch, in Deutsch garnicht. Der Liegewiesenbereich verfügte zwar über Liegen, diese waren aber deutlich zu wenig - früh um 7 Uhr ging der Run darauf los. Unpassend für ein "Premium"-Hotel. Völlig unverständlich auch, dass keine beweglichen Sonnenschirme vorhanden waren - lediglich einige feste am Pool.
Bei der Abreise hat es niemand beim Check-Out für notwendig erachtet, nachzufragen, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Trotz dieser Kritikpunkte ist das Hotel grundsätzlich weiterzuempfehlen. Wir haben uns dennoch wohlgefühl und erholt. Verglichen mit den anderen Hotels am Ort sicher ein gutes Hotel.

Zimmertipp: Der Premium-Bereich ist dann vorzuziehen, wenn man es etwas ruhiger wünscht. Im Haupttrakt herrschte ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Ballylord!

• Ungarisch zuerst
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Das moderne, weitläufige Hotel liegt am Plattensee und in Gehweite zur Partymeile und zum Ortszentrum von Siofok. Die Gäste sind überwiegend Ungarn. Es gibt wenig Hinweise in Deutsch oder Englisch.
Das ruhige Zimmer mit Balkon in der Standard-Klasse war geräumig, komfortabel und sauber. Aussicht allerdings nur auf den gegenüberliegenden Flügel des Hotels. WiFi funktionierte nur zeitweise in der Lobby. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut, allerdings musste man für Kaffee stets Schlange stehen.
Vom Wellnessangebot habe ich eine Massage in Anspruch genommen. Nun ja, meine heimische Physiotherapeutin kann das viel besser.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, HighFlyerMe!
Hildrizhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Ich war auf der Durchreise eine Nacht in einem Standard Doppelzimmer. In dem Hotel wird Standard und Premium komplett getrennt, eigenes Frühstück, eigene Pools, ...

Die Standard Doppelzimmer sind für 2 eigentlich zu klein, man kann nicht mal den Koffer wegräumen. Die Decken sind zu kurz, so was hatte ich glaub noch nie in einem Hotel. Bad ist ok.

Beim Frühstück gibts genug Auswahl, Ungarisch und International, einwandfrei. Wifi gibts im Lobbybereich kostenlos, ist ausreichend schnell.

Sehr große Indoor und Outdoor Pools, riesige Liegeflächen mit ausreichend Liegen und natürlich der Zugang zum Plattensee. Alles sehr schön. Im See muss man ganz schön weit laufen bis einem das Wasser wenigstens bis über die Knie geht aber das ist ja bekannt.

Direkt gegenüber ist ein Restaurant, die nächsten Restaurants und Fast Food Stände innerhalb einer Minute. Zentrum weniger als 10 Minuten zu Fuß. Denke, das ist ein super Kompromiss zwischen Ruhig und trotzdem nah an allem.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Stefan209!
A
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Wir waren im PREMIUM-Teil untergebracht.Für die Kinder (14+12) gab es genügend Unterhaltung.Frühstücksbuffet exzellent, jedoch immer das gleiche(für 5 Tage OK).Service und Aufmerksamkeit OK.Zimmerreinigung könnte aber besser sein.Zentrum zu Fuss:7min.Alles in allem ein tadelloser Urlaub

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Billy131170!
Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des werftseitigen Hafenteils von Siofok. Hier kein Zugang zu Hafen auch nicht zum privaten Seglerhafen. Zur Uferprommenade, Schiffanlegestelle, zum Park sowie zur Vergnügungsmeile ist ein längerer Fußmarsch vonnöten.Es gibt 2 Teile. Das Standardhotel und das Premiumhotel mit jeweils eigenen Eingängen. Hier wird das Standard Hotel beschrieben.
Ausreichend Parkplätze in abgesichertem Gelände vorhanden. Weitläufige Lobby mit Barbereich.Hotel in mehrere Häuser(2) aufgeteilt. Zimmer z.T. etwas klein geraten mit seperaten Betten! (Beim Check-In beachten!)Lift,Klima,Balkon vorhanden. Ruhige parkähnliche Lagemit Seeanstoß, Pool und Spa. Sehr guten Frühstück, reichhaltig. Freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, mucki1!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

In diesem Hotel fand ich im Vergleich zu anderen Hotels rund um die Welt ein besonders hohen Niveau von Service und Aufmerksamkeit. Es war klar, dass das Personal selbst auf die winzigsten Details achtet. Wir mit meiner Freundin hatten ein sehr schönes Doppelzimmer im Premium Teil des Hotels (****). Das Zimmer war ganz frisch renoviert, mit vielen Extras wie ein Safe, elektronische Armbandschlüssel, Balkon, wunderschöne Aussicht auf den Balaton, bequeme Sessel, Schreibtisch mit kostenlosem Internetzugang, Bademantel, extra Badetücher für den Balatonufer, riesiger Fernsehapparat, effektive Klimaanlage. Die ganze Wand zum Balaton war ein riesiges Fensterglas. Im Preis war auch die Benutzung des Wellnessbereichs und der Sauna inbegriffen. Das Frühstück war hervorragend gut mit sehr großer Auswahl und mit Gemüse wie Tomaten und Paprika, die in anderen Hotels häufig komplett fehlen. Das Hotel verfügt über eine eigene Bowlingbahn neben einer Bar, es gibt viele Schwimmbecken und natürlich den Seeufer mit genug Platz für jeden Gast - sollte man aber keine Liege finden, holt das Personal sofort gerne einige. Ein gesicherter Parkplatz gehört selbstverständlich dazu. Ich hatte überhaupt keine Probleme. Ob dies auch für die anderen Teile dieses riesigen Hotels zutrifft, kann ich nicht wissen, aber im Premiumteil war alles auf im internationalen Vergleich erhobenen Niveau. Vielen Dank nochmal, wir werden bestimmt zurückkehren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, sardym!
Baden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Frühstück: GUT
Sehr reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei. Gläser für O-Saft könnten wie fast überall grösser sein, Kaffee ist nicht so der Hit. Auch grosse Auswahl an Obst und Gemüse.

Zimmer: GUT
Flatscreen, Balkon, Klima, alles vorhanden. Nur Duschtrennwand nicht gross genug, nach dem duschen ist immer Überschwemmung im Bad.

Strand: OK
Hoteleigener Strand mit kostenlosen Liegen. Die Hotelpreise für Speisen und Getränke am Pool sind doch sehr gesalzen. Wir fanden den fussläufig in 5 Minuten erreichbaren öffentlichen, kostenlosen Strand schöner. Dort hat es viele Fressbuden mit günstigen Preisen, etc... Dort sind auch viel mehr Familien mit Kindern und der Strand ist mit Spielplatz, Sandkästen, Wasserrutsche, Bootsverleih, etc familienfreundlicher.

Parkplatz: SEHR GUT
bewacht und für Hotelgäste kostenlos.

Internet: nicht kaufen!!!
Sollte 15€ pro tag kosten, Wucher wie ich finde. Kann man sich sparen, da in der grossen Lobby WLAN konstenlos ist. Ich hatte komischerweise "AZUR-WLAN" Zugriff über iPhone im gesamten Hotel auch ohne Bezahlung aber auch schlechter Empfang. Leider auch keine Netzwerkdose am Zimmer. Lieber die zahlreichen kostenlosen WIFIs in der Umgebung in Bars und Restaurants ausweichen.

Empfehlung zum Hotel: Für Familien mit Kindern auf jeden Fall eine Empfehlung. Hatten nur mit Frühstück gebucht. Viele günstige Restaurants in der Umgebung. So ist man flexibler. Alles auch fussläufig erreichbar. Bis zum "Ballermann" von Siofok läuft man ca. 15 Minuten, da dieser auf der anderen Seite vom Hafen ist, liegt das Hotel aber sehr ruhig.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 6 von 41 in Siofok
Apartman BELLA
Apartman BELLA
Nr. 5 von 41 in Siofok

Sie waren bereits im Hotel Azur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azur

Unternehmen: Hotel Azur
Anschrift: Erkel Ferenc utca 2/c., Siofok 8600, Ungarn
Lage: Ungarn > Südtransdanubien > Somogy County > Siofok
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Siofok
Nr. 1 der Luxushotels in Siofok
Nr. 2 der Strandhotels in Siofok
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Siofok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Azur 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azur Siofok
Azur Siofok