“Familienurlaub”
Bewertung zu Hotel Azur

Hotel Azur
Nr. 3 von 39 Hotels in Siofok
Bewertet am 2. August 2012

Wir waren im PREMIUM-Teil untergebracht.Für die Kinder (14+12) gab es genügend Unterhaltung.Frühstücksbuffet exzellent, jedoch immer das gleiche(für 5 Tage OK).Service und Aufmerksamkeit OK.Zimmerreinigung könnte aber besser sein.Zentrum zu Fuss:7min.Alles in allem ein tadelloser Urlaub

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Billy131170!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Azur
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des werftseitigen Hafenteils von Siofok. Hier kein Zugang zu Hafen auch nicht zum privaten Seglerhafen. Zur Uferprommenade, Schiffanlegestelle, zum Park sowie zur Vergnügungsmeile ist ein längerer Fußmarsch vonnöten.Es gibt 2 Teile. Das Standardhotel und das Premiumhotel mit jeweils eigenen Eingängen. Hier wird das Standard Hotel beschrieben.
Ausreichend Parkplätze in abgesichertem Gelände vorhanden. Weitläufige Lobby mit Barbereich.Hotel in mehrere Häuser(2) aufgeteilt. Zimmer z.T. etwas klein geraten mit seperaten Betten! (Beim Check-In beachten!)Lift,Klima,Balkon vorhanden. Ruhige parkähnliche Lagemit Seeanstoß, Pool und Spa. Sehr guten Frühstück, reichhaltig. Freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mucki1!
Bewertet am 13. Juli 2012

In diesem Hotel fand ich im Vergleich zu anderen Hotels rund um die Welt ein besonders hohen Niveau von Service und Aufmerksamkeit. Es war klar, dass das Personal selbst auf die winzigsten Details achtet. Wir mit meiner Freundin hatten ein sehr schönes Doppelzimmer im Premium Teil des Hotels (****). Das Zimmer war ganz frisch renoviert, mit vielen Extras wie ein Safe, elektronische Armbandschlüssel, Balkon, wunderschöne Aussicht auf den Balaton, bequeme Sessel, Schreibtisch mit kostenlosem Internetzugang, Bademantel, extra Badetücher für den Balatonufer, riesiger Fernsehapparat, effektive Klimaanlage. Die ganze Wand zum Balaton war ein riesiges Fensterglas. Im Preis war auch die Benutzung des Wellnessbereichs und der Sauna inbegriffen. Das Frühstück war hervorragend gut mit sehr großer Auswahl und mit Gemüse wie Tomaten und Paprika, die in anderen Hotels häufig komplett fehlen. Das Hotel verfügt über eine eigene Bowlingbahn neben einer Bar, es gibt viele Schwimmbecken und natürlich den Seeufer mit genug Platz für jeden Gast - sollte man aber keine Liege finden, holt das Personal sofort gerne einige. Ein gesicherter Parkplatz gehört selbstverständlich dazu. Ich hatte überhaupt keine Probleme. Ob dies auch für die anderen Teile dieses riesigen Hotels zutrifft, kann ich nicht wissen, aber im Premiumteil war alles auf im internationalen Vergleich erhobenen Niveau. Vielen Dank nochmal, wir werden bestimmt zurückkehren.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sardym!
Bewertet am 12. Juli 2012

Frühstück: GUT
Sehr reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei. Gläser für O-Saft könnten wie fast überall grösser sein, Kaffee ist nicht so der Hit. Auch grosse Auswahl an Obst und Gemüse.

Zimmer: GUT
Flatscreen, Balkon, Klima, alles vorhanden. Nur Duschtrennwand nicht gross genug, nach dem duschen ist immer Überschwemmung im Bad.

Strand: OK
Hoteleigener Strand mit kostenlosen Liegen. Die Hotelpreise für Speisen und Getränke am Pool sind doch sehr gesalzen. Wir fanden den fussläufig in 5 Minuten erreichbaren öffentlichen, kostenlosen Strand schöner. Dort hat es viele Fressbuden mit günstigen Preisen, etc... Dort sind auch viel mehr Familien mit Kindern und der Strand ist mit Spielplatz, Sandkästen, Wasserrutsche, Bootsverleih, etc familienfreundlicher.

Parkplatz: SEHR GUT
bewacht und für Hotelgäste kostenlos.

Internet: nicht kaufen!!!
Sollte 15€ pro tag kosten, Wucher wie ich finde. Kann man sich sparen, da in der grossen Lobby WLAN konstenlos ist. Ich hatte komischerweise "AZUR-WLAN" Zugriff über iPhone im gesamten Hotel auch ohne Bezahlung aber auch schlechter Empfang. Leider auch keine Netzwerkdose am Zimmer. Lieber die zahlreichen kostenlosen WIFIs in der Umgebung in Bars und Restaurants ausweichen.

Empfehlung zum Hotel: Für Familien mit Kindern auf jeden Fall eine Empfehlung. Hatten nur mit Frühstück gebucht. Viele günstige Restaurants in der Umgebung. So ist man flexibler. Alles auch fussläufig erreichbar. Bis zum "Ballermann" von Siofok läuft man ca. 15 Minuten, da dieser auf der anderen Seite vom Hafen ist, liegt das Hotel aber sehr ruhig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, DanielCMA!
Bewertet am 6. September 2011

Zimmer schmutzig, die Hoteltester hätten wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Leiste von Badtüre stand links und rechts ca. 7 mm hoch, für meinen Sohn ganz toll - > Verletzungsgefahr. Schwimmingpool über dreckig - > Sand am Boden und nicht wenig und das über mehrere Tage.
Täglich zum Frühstück ein schmutziger Tisch - > noch Brösel auf der Tischdecke und diese war noch dazu total schmutzig - > Mahlzeit.
Dann wurde ein neues Hotel angebaut. da dies noch nicht fertig ist waren all diese Hotelgäste am Innen und Aussenpool beim alten Hoitel Azur - da war was los und der / die Bademeister schauten weg - > unfaßbar.
Für mich war das der letzte Urlaub in diesen Hotel - > das Preis Leistungsverhältnis stimmt in keinster Weise.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Konrad_Melinda!
Bewertet am 6. Juli 2011

War mit dem Rad unterwegs und bin um den Balatonsee gefahren.
Das Hotel Azur liegt direkt am Balaton Radweg. Ich wurde trotz meines Biker-Travel-Outfits sehr höflich und zuvorkommend behandelt.

Im Preis für eine Übernachtung ist die Benutzung des Wellnessbereichs bzw. der Sauna und die Wasserlandschaft nutzbar. Mir hat der Wellnessbereich sehr gut gefallen. Die Preise für kosmetische Behandlungen sind normal für diese Gegend. Ich habe 10500 HUF für ein 55 Min. Relaxmassage bezahlt. Die Massage wurde fachgerecht ausgeführt.

Ich hatte das kleinere Einzelzimmer gebucht. Es ist schön eingerichtet. Derzeit erfolgt die Umstellung auf LCD Fernseher. Das Zimmer ist nur mit Dusche. Das Bad ist ganz schön. Die Sauberkeit im Zimmer und im Wellnessbereich ist inordnung, könnte aber verbessert werden.

Ausgezeichnet war das Frühstücksbüffet. Alles frisch, viel Gemüse und Obst, sehr gute Brotsorten, insgesamt eine zahlreiche Auswahl zum Essen.

Wer sich bei seiner Radtour mal entspannen möchte und gut essen und schlafen möchte ist hier willkommen und gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, evagruesst!
Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel Azur in Siofok liegt direkt am Plattensee, privater Seezugang, Schirme, Liegen (kostenfrei) vorhanden. Im Garten - mit altem Baumbestand - gibt es einen großen Pool und zwei Kinderbecken, alle 28°C warm! Für Kinder gibt es ebenfalls (sanfte) Animation und Spiele. Im Innenbereich gibt es ein großes Schwimmbecken mit Wildwasserkanal und zwei Thermalbecken; Fitnessraum, Saune und Dampfbad sind ebenfalls vorhanden. Die Zimmer sind eher klein, alle mit Minibar, Klima, TV und Balkon ausgestattet. Das Restaurant bietet Frühstück und Abendessen in Buffetform an, mittags kann man an der Poolbar essen. Das ist freundlich und spricht auch deutsch.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 10 von 39 in Siofok
Hotel Lido
Hotel Lido
Nr. 13 von 39 in Siofok

Sie waren bereits im Hotel Azur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azur

Anschrift: Erkel Ferenc utca 2/c., Siofok 8600, Ungarn
Lage: Ungarn > Südtransdanubien > Somogy County > Siofok
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Siofok
Nr. 2 der Spa-Hotels in Siofok
Nr. 3 der Luxushotels in Siofok
Preisklasse: 99€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Azur 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azur Siofok
Azur Siofok