Bewertet 23. August 2017 über Mobile-Apps

... den Charme der 70er und die Architektur sozialistischer Sozialbauten mit Fahrstuhl!

Unterer Standard mit dem Flair einer postsozialistischen Sowjetrepublik, allerdings gemischt mit den Bau- und Fast-Foodsünden der westlichen Touri-Strände Norditaliens oder der Türkei vor der Tür.

Die Zimmer sind noch ok, auch wenn der Lack von den Badezimmertüren abblättert und das Silikon in den Fugen der Dusche zu schimmeln scheint.
Das Frühstück ist unterirdisch und erinnert an das Fertigzeug einer Armeekantine. Das Porzellan ist angeschlagen. Das letzte Mal dass ich sowas sah, war kurz nach der Wende bei den Russen in Strausberg.
Die (ausreichend vorhandenen) Liegen am zugepflasterten Seeufer sind kostenlos, immerhin.
Insgesamt noch ok und günstig , wenn einen das alles nicht stört.
Ich/wir würden nicht nochmal herkommen!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tom M!
Bewertet 26. Dezember 2016

Eigentlich ein Hotel aus alter sozialistischer Zeit: baulich entsprechend gestaltet und sehr einfach eingerichtet und daher prinzipiell eher geeignet für eine schlichte Klientel. Auch der Eßraum ist kaum dem Chic der damaligen Zeit entkommen und seinen Teller darf man leider nicht zu den Tischen nach draußen tragen. Verbote eben - wie man's damals so handhabte - und WLAN nur unten in der Hotelhalle. Aber: das Hotel hat einen eigenen Strand und wir sind ja nicht des Frühstücks wegen hier und hatten ein Zimmer im 4.Stock bekommen - und zwar ganz vorn zum See hin. Diese Zimmer sind sehr großzügig geschnitten und haben große Fensterscheiben zu allen 3 Seiten hin. Man sitzt fast wie im Freien direkt über dem blauen Wasser und blickt über den riesigen See hinüber auf die hügelige Nordseite. Auch hat uns eine ausgesprochen freundliche Rezeption den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Fazit: für den gezahlten Preis eine tolle Gegenleistung - denn noch besser kann man es direkt am Plattensee in Siofok gar nicht antreffen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Motorradfahrer-DE!
Bewertet 12. September 2016

Zimmer im 6. Stock, trotzdem laut. Wlan funktioniert nur partiell.
Keine Möglichkeitdie Konsumation mit der Zimmerrechnung zu begleichen. Man muss also immer Bargeld dabeihaben, was sehr lästig ist. Betten sind o.k.
Der Espresso zuum Frühstück wäre extra zu bezahlen, aber leider war die Hotelbar noch geschlossen (9.00 morgens)

Zimmertipp: es gibt keine ruhigen Etagen
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, pmayer57!
Bewertet 31. Oktober 2015

Schones Hotel auf einem richtig gutem Platz.
Ist alles erreichbaar. Spazierzone ist 10 minuten zu Fuss, daher sehr ruhig.
Uns hat besonders gut gefallen das Usblick beim Fruhstuck.
Wir konnen es nur weiterempfehlen. Hat eigenes Strand.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marika H!
Bewertet 12. August 2015

Das Hotel war sauber und das Frühstück wie Abendessen war nicht zu bemängeln. Auch das Personal war freundlich, alle haben deutsch verstanden und somit war auch die Verständigung kein Problem. Was uns ein bischen gestört hat ist das die Familienzimmer sehr klein sind und man mit älteren Kindern diese Zimmer sicher nicht mehr buchen kann. (bis 13 Jahre) Hinzu kommt das die Kinderbetten auch nur ca. 170 cm lang sind. Noch ein Mangel ist das die Klimaanlage pro Tag 8 Euro kostet und direkt über dem Hochbett der Kinder angebracht ist. Für Kinder super toll, da der Plattensee nicht tief ist und die Kinder dort echt viel Spaß hatten (10 und 7 Jahre) waren aus dem Wasser nicht heraus zu bekommen. Nach 200 m ist man mitten im Geschehen und kann so Abend auch noch etwas trinken gehen oder einfach nur spazieren. An den Wochenenden merkt man das viele Siofok zum feiern besuchen und es ist dann auch über die Nacht laut.

Zimmertipp: Für Familien besser 2 Doppelzimmer.
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, truse_11!