“Porzellanmuseum der Fa Zsolnay”
Bewertung zu Zsolnay Museum

Zsolnay Museum
Platz Nr. 1 von 27 Aktivitäten in Pecs
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

In der Museumstraße gelegenes Museum in einem der ältesten Häuser Pesc, welches einen guten Überblick über die Produkte der Fa. Zsolnay seit Mitte des 19. Jhdt. gibt.

Danke, Camper809802!

Bewertet 5. März 2017

Äussert interessante Sammlung von Zsolnay Exponaten im Sikorsky-House des Zsolnay-Viertels. Hervorragend dokumentiert und abgeleitet, perfekt präsentiert.

Danke, Alwin B!
Bewertet 29. November 2016

als antiquitätenhändler ist uns zsolnay ein begriff,obwohl in österreich nicht sosehr präsent.die letzten 5 jahre,die wir sehr oft in ungarn sind,treffen wir allerdings andauernd auf baukeramik und natürlich in den geschäften auf kleinkeramik.in beiden sparten hat diese firma hervorragendes geleistet, und die entwicklung der firma und viele exponate machen dieses museum daher zu einem sehr lehrreichen ort für interessierte.

Danke, 2-reisende66!
Bewertet 20. November 2016

In eine günstige Zeit der Aufschwung der Kultur in multinationale Grossstat Österreich-Ungarn,eine geniale Familie samt talentierten Einheirateten schaffen ein besondere Art von Porzellan premieirt schon bei Pariser Weltaufstellung mit dem Medaill d'Or(1878) Verstaerkt spaeter mit der Benutzung des Eolin , dem Wahl der weltbeühmte "Verte"(Grün) als spezifisch und die Schaffung da zu passenden moderne Figur verwirklichen ein besondere Art der Expresion der L'Art Deco (Jugendstill). Pflichtbesuch für Kulturinteresierten

Danke, amefa!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. August 2015 über Mobile-Apps

Wenn man schon im Kulturzentrum war und sich nicht so sehr für die Einzelstücke interessiert, ist dieses Museum eventuell nicht mehr so interessant, da man in der Gyugyi-Sammlung schon ähnliches gesehen hat.

1  Danke, Ingeborg K!