“zu empfehlendes Restaurant in Pecs”
Bewertung zu Pezsgohaz Etterem

Pezsgohaz Etterem
Platz Nr. 21 von 134 Restaurants in Pecs
Küche: international
Bewertet 3. März 2018

Hier gibt es ein großes Angebot an Speisen in jede Richtung. Getränke große Auswahl. Bedienung freundliche und hilfsbereit!

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, Alois_Tausch!

Bewertet 27. Dezember 2016

Im Mai waren meine Freundin -jetzt Frau- und ich im Pécs, da ich Ihr dort auf der historischen Stadtmauer einen Heiratsantrag machen wollte; Mission erfolgreich abgeschlossen.

Da die Hochzeit während unseres Sommerurlaubs in Ungarn stattfinden sollte, hatte ich bereits von Deutschland aus eine Menge organisiert, ohne daß die etwas mitbekommen hätte.
Nachdem wir mit einem super tollen Dolmetscher alle Angelegenheiten beim Standesamt geklärt hatte und eine längere Wartezeit anstand, unternahm der Dolmetscher mit uns eine Stadtführung, auf welcher er uns auch dieses Restaurant zeigte.
Neugierig geworden, machten wir uns abends auf in das Lokal und waren von Anfang an begeistert.

Das Servicepersonal sprach teilweise Deutsch, teilweise Englisch und war äußerst zuvorkommend und freundlich.
Ich bestellte mir das Schnitzel Mangalitzsschwein mit Kartoffel-Petersilien-Stampf und meine Frau sich Entenbrust.
Als Dessert wählten wir das Himbeer Panna Cotta mit Pistazieneis und Mousse au Chocolat.

Sämtlich Speisen waren äußerst schmackhaft, frisch und ordentlich portioniert.

Zu den jeweils 2 Getränken während des Essen, kamen noch zwei Latte Macchiato zum Dessert.

Als nun die Rechnung kam, staunten wir nicht schlecht: alles in Allem lagen wir bei gerade einmal ca. 32,-
Und das für eines der besten Abendessen, welches ich bisher in einem Restaurant hatte.

Die historische Location und die ausgezeichnete Qualität des Essen werden uns im März, während unseres Kurzurlaubs, definitiv wieder in dieses Lokal locken.

Wer also in der Pécser Innenstadt unterwegs ist und gut essen will, dem kann man einen Besuch des Pezsgohat Etterem nur nahe legen.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Serjoscha H!
Bewertet 4. August 2016 über Mobile-Apps

Nach der Besichtigung der Pecser Sehenswürdigkeiten suchten wir eine gemütliche Location für ein kleines Mittagessen. Eher durch Zufall fiel unser Blick auf den Aufsteller in der Toreinfahrt. Die ausgehängte Karte sagte uns zu, also gingen wir hinein. Das Kellergewölbe aus Ziegelsteinen sah sehr knuffig aus. Leider wurde das Geräuschniveau durch eine große amerikanische Reisegruppe bestimmt.
Das Mittagessen fiel dann durch die netten Angebote der Karte doch nicht so klein aus wie wir geplant hatten. Die Qualität war erlesen, die Präsentation auch. Das Service-Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Kommunikation erfolgte auf Englisch. Leider konnten wir die umfangreiche und sehr liebevoll aufgemachte Weinkarte nicht testen - 0.0 Promille am Steuer!

Wenn der Saal also nicht gerade voller amerikanischer Rentner sitzt, ist dieses Restaurant unbedingt zu empfehlen. Die Gerichte sind alle ein bisschen ideenreicher als üblich. Man würde gern alles mal probieren. Einfach Klasse!

Tipp: Die Speisekarte ist mehrsprachig. Lesen Sie außer der deutschen auch die englische und die italienische Version - es gibt in jeder Sprache etwas, das in den anderen nicht erklärt ist.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, Thomas V!
Bewertet 31. Mai 2016 über Mobile-Apps

War schon öfters dort. Es gab immer ausgezeichnetes Essen in dem schönen Keller! Führung durch die Sektkellerei ist auch sehr toll. Kann das Restaurant nur sehr empfehlen! Personal ist auch sehr freundlich.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, verimaus!
Bewertet 22. Oktober 2013

das war mein geschätzt 100. Besuch. Ich bin immer froh das ich in Pecs nicht lange suchen muss um ordentlich zu Essen. Sie sollten Ungarische Spezialitäten bestellen und sie machen nie etwas Falsch!

Besuchsdatum: Oktober 2013
Danke, schaescho!