“Höhlenthermalbad in Miskolc Tapolca”

Cave Bath of Miskolctapolca
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 9. September 2012

Dieses Thermalbad ist einfach nur traumhaft schön. Für mich ist diese Höhlentherme das schönste Thermalbad in Ungarn. Dass können sie mir glauben, denn ich weiß wovon ich rede habe fast alle Thermalbäder in Ungarn besucht. Ich kann nur jedem empfehlen Barlang Fürdo in Tapolca zu besuchen, sie werden danach immer wieder dort hin wollen.

2  Danke, Dieter S!

Bewertet 3. Mai 2012

die höhlentherme miskolc tapolca hat jetzt ein deutsches office,von wo aus die deutschsprachige betreuung im kurthermalbad und der stadt miskolc betreut wird (hotel,arztsuche,shopping,events,kultur.....usw).
wurde von mir bei einer notoperation im semmelweisskrankenhaus miskolc dankend in anspruch genommen,dank ans office und das ärzteteam in miskolc

ps.momentan archeologische ausgrabung einer mehr als 1000jähr.kirche

Danke, peter m!
Bewertet 24. November 2011

viele sehenswürdigkeite-bad,nationalpark bükk,zoo,oper,renovierter stadtkern,shopping günstig,wandern,ski,biken,eigentlich alles.....
Gulasch, Wein, Palinka, Puszta, Balaton: Die wohl häufigsten Assoziationen, denkt man an Ungarn, Das Land der Magyaren ein Land der Vielseitigkeit. Dabei hat der Norden Ungarns weit mehr zu bieten: Miskolctapolca drittgrößte Stadt Ungarns, das Urlaubs- und Ferienparadies und nicht zuletzt die herrlichen Thermalbäder für Kuren, Beauty, Sport und Wellness. Diesr Mix aus Tradition und Zeitgeist betört die Sinne, Luxus und Natur gehen Hand in Hand - kurz: Noch nie war der Norden Ungarns Miskolctapolca so reizvoll wie heute...

Entdecken, erleben und geniessen Sie Streifzüge durch die nördliche "Essenz". Hier findet man alles, was ein mitteleuropäisches Land seinen Gästen zu bieten hat. Die einzigartige, an vielen Orten unberührte Natur mit ihren Bergen, Wäldern, Flüssen, Seen und weiten Feldern bietet ganzjährig zahleiche Möglichkeiten zur Entspannung, aktive Freizeitgestaltung und sogar für extreme Sportarten.

Es besteht die Möglichkeit zu jagen, es können Fische geangelt werden, seltene Tier- und Pflanzenarten können besichtigt werden. Die menschliche Zivilisation kennt bereits seit Urzeiten diese Region und seitdem sind unzählige europa- und weltweit bekannte Werte wie Kirchen, Burgen, Schlösser, Häuser, Kulturschätze und Kunstwerke geschaffen worden. In der gesamten ländlichen Gegend verschaffen die aus dem Innern der Erde hervortretenden Thermalquellen dem Körper und der Seele Linderung. Für den Weinbau sind die Erde und das Klima besonders geeignet, sachkundige Winzer stellen die berühmtesten Weine des ganzen Landes wie das Erlauer Stierblut oder den Tokajer her.

Diese Region verbirgt unzählige Werte wie vor allem das europaweit und einzigste natürliche Höhlenbad und Therme Miskolctapolca, einen klimatischen Heilort mit der saubersten Luft und einem einzigartigen Erlebnis

Danke, peter m!
Bewertet 15. April 2011

Fast noch unbekannt im Deutschen Sprachraum sind die Höhlen - Thermalbäder von Miskolc in Ungarn.Hierher kommen fast nur Touristen aus Russsland,Cechien und Rumänien.Aber wenn man Ungarn bereist sollte man unbedingt mal hier hin ! Die Anlage ist komplett an einem Berghang angebaut.Die Quellen fallen aus Wasserfällen im inneren der natürlichen Höhlen.Das Wasser hat das Gestein weiss gefärbt wie die berühmten Thermalquellen in Pumakkele in der Türkei.Drinnen hat es in den Berg gebaute Gänge die mit 30 °C warmem Thermalwasser gefüllt sind . Diese Gänge führen wiederum zu Grösseren Thermalbecken in den Höhlen mit noch wärmerem Wasser von 34 -36 ° C ! Die Gänge erinnern and Labyrinte.Es hatte schon eine Weile gedauert bis ich die Haupt-Attraction entdeckte. Eine wunderbare dunkle runde Höhle mit schwarzem Sternenhimmel. In der Mitte war so etwas wie eine Steinsculptur mit rundherum eingearbeiteten Steinsitze.Nach Zeitintervallen schalteten sich Wasserdüsen am Rücken der Steinsitze ein.Die Besucher erfreuten sich mit Tönen und Gesang in dieser Höhle da sie ein sehr starkes Hall erzeugte.Es klang auch unheimlich wie aus einem Horror oder Piraten Film ! Einige Gänge sind wie ein Kreis geformt und auch nach Zeitintervallen Schalteten sich Grosse Düsen ein die das Wasser in eine Kreisbewegung brachten.Dann konnte man sich einfach von der Strömung tragen lassen. Alles in einem diese Thermalquelle gehört jetzt zu meinem Favoriten in Ungarn. Erlebnis pur ! Da ich erst am Nachmittag rein ging,fand ich dass 3 Stunden nicht genug waren für mich. So viel Spass machten mir diese Höhlen.Das muss hier wirklich schön im Sommer sein, wenn auch die riesige Aussenanlage geöffnet hat, aber auch warscheinlich ziemlich voll.Wasserratten kommen hier voll auf ihre Kosten und es ist auf jeden Fall ein Tagesausflug wert.

Tipp:
Die Hotels in der umgebung sind Teuer und waren nicht gut.Besser übernachtet man wenn man sowieso mit dem Auto unterwegs ist ausserhalb der Stadt und günstiger. Miskolc ist eine Industrie Stadt und hat nicht viel Sehenswürdiges zu bieten.Alles ist aus dem Sozialischtischen stiel gebaut.
Deutsch kann praktisch niemand. Besser ist man hier mit Englisch unterwegs.
Aufpassen ! Aufgrund der Mineralischen zusammensetzung des Wassers ist der Boden extrem rutschig.Auffallend war in dieser Gegend ist das Essen nicht besonders gut wie sonst in Ungarn.

Bei meiner nächsten Ungarn Reise werde ich mir auf jeden Fall mehr Zeit nehmen für dieses Wunderschöne Höhlen - Thermalbad .

1  Danke, Danyknows!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. September 2010

Die Höhlen von Tapolca sind ein gutes Alternativprogramm wenn es am Balaton mal nen verregneten Tag geben sollte.Die Preise sind ganz OK, der Besuch jedoch etwas kurz.
Mal muss relativ lange anstehen (wir haben ca 1,5 Stunden gewartet), dann geht es über ein paar Stufen nach unten zu einem sehr schön gelegenen unterirdischen Fluss, auf dem mann dann ca 15 - 20 Minuten mit einem Boot durch die Höhlen Paddeln kann.Sehr schönes Wasser, gute Luft und eine herrliche Atmosphäre entschädigen für das anstehen.Leider ist der unterirdische Trip etwas kurz.

2  Danke, Tommer77!

Reisende, die sich Cave Bath of Miskolctapolca angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lillafured, Borsod-Abauj-Zemplen County

Sie waren bereits im Cave Bath of Miskolctapolca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!