“Unzufrieden”
Bewertung zu Hotel Helikon

Hotel Helikon
Nr. 9 von 13 Hotels in Keszthely
Bewertet am 21. Januar 2014

Wir haben in Januar eine Nacht im Hotel Helikon verbracht. Das Hotel hat eine schöne Lage, direkt am Balaton, das ist die einzigste positive Sache von dem Hotel Helikon. Das Hotel ist total abgewoht, obwohl wir ein renoviertes Zimmer bekommen haben. Ich frage mich, wie die nicht renovierte Zimmer aussehen. Im Bett haben wir fremde Haare gefunden, im Bad die Wasseramaturen waren total verröstet. Die Fernbedinung hat nicht funktioniert, und die Matrazen waren total verschmutzt. Ich wundere mich überhaupt nicht, dass die Danubius Hotelkette aus diesem Hotel ausgetreten ist. Wir haben für eine Nacht ca. 73 EUR mit Tax und mit Parkgebühr bezahlt. Bei der Ankunft der Mann an der Rezeption war überhaupt nicht nett. Er hat die Bezahlung sofort verlangt, bevor wir das Zimmer angeschaut hatten.
Frühstück war oke, aber nicht besonders, es hätte auch ein bisschen netter und appetitlicher serviert werden können. Die Saft war für mich gar nicht trinkbar.
Preis-Leistungs-Verhätnis war schlecht. Ich werde jede Reisende vom diesen Hotel abraten. Heviz liegt von Keszthely bloß 5 km entfernt, wo mann wesentlich bessere Hotel mit netterem Personal für dieses Preis erhalten kann.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rita M!

Bewertet am 4. Oktober 2013

ein älteres hotel aber sehr schön gelegen.sehr freundliches personal,das restaurant ist sehr schön man hat einen tollen blick auf den see und das ist essen ist gut ein reichhaltiges ,schmackhaftes buffet gibt es morgens und abends.die zimmer sind zweckmäsig eingerichtet ,für ein drites bett zu klein.das hallenbad ist gross und schön ,auch die kegelbahnen sind ok.das preis leistungs verhältnis ist gut,gehe immer gern hin wenn ich in der gegend bin.

Zimmertipp: die neuen zimmer sind besser
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, joachim t!
Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel liegt super am Balaton. Schöner Park und herrliche Uferpromenade direkt beim Hotel. Im Hotel selbst ist nicht mehr alles so schön. Zimmer abgewohnt, Geruchsbelästigung angeblich von einem Abfußschacht? Pesonal zum Teil bemüht, andere wieder sollten den Beruf wechseln. Preis Leistung gerade noch ok, mehr aber nicht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, r s!
Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel hat eine tolle Lage ich hatte ein Zimmer direkt einen Blick auf den See war echt schön,
nur nicht zu empfehlen sind die economy Zimmern die sind ein Albtraum mein Bett war einer Hängematte gleich und nicht sauber, das Mauerwerk pröckelt von den Wänden die Teppiche total verdreckt die Fenster undicht sowie die Zimmertüre ,aber das Bad ist neu renoviert und gepflegt.
Das Haus eigene "Hallenbad" na ja wer richtiges kalte Wasser mag und einen unangenehmen geruch für dem ist es das richtige einfach alles so unsauber. In diesem Hotel gehört so einiges renoviert es ist einfach nicht gepflegt und nicht sauber meine Meinung, genau so wie der Weg zur Hotel eigene Badeinsel eine halbe ewigkeit.Das Personal ist echt nett genau wie das Essen hat die Note 1A verdient sehr gut alles frisch und abwechslungsreich.
Also ein zwites mal würde ich da nicht mehr hinreisen wegen der unsauberkeit.

Zimmertipp: Ich würde nur ein Standartzimmer buchen auf keinen fall ein economy Zimmer.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Tina R!
Bewertet am 18. August 2013

Das in die Jahre gekommene Hotel hat eine tolle Lage, direkt am See. Die Zimmereinrichtung ist zwar älter, aber sauber und evtl. Defekte werden umgehend repariert. Das Personal hat für Anregungen und Verbesserungsvorschläge ein offnes Ohr. Ich wollte zum Beispiel in meinem Zimmer einen normalen Tisch mit zwei Stühlen, anstelle der zwei Sessel mit niedrigem Tisch. Die Möbel wurden innerhalb einer Stunde ausgetauscht. Die Zimmer haben leider keine Klimaanlage, aber da sich die Fenster und Balkontüren öffnen lassen, bekommt man mit einem Ventilator, den man vom Hotel auf Bitten erhält, dass Zimmer so kühl, dass man auch zum Schlafen kommt. Das Essen war gut und schmackhaft, es hätte aber abundzu etwas heißer sein können. Die Suppen waren hervorragend. Die antialkolischen Getränke bei allinklusiv gingen bei warmen Wetter früher aus, als uns lieb war. Da das Hotel ein ganztägiges Kinderprogramm anbietet, (wir haben keine Kinder) ist es sehr für Familien mit Kindern geeignet, allerdings wenn man älter ist, braucht man ein paar Tage, um sich an das Gewusel der Kinder zu gewöhnen.
Zu Guter Letzt noch einen kleinen Tip: Wer einen guten Kaffee von zu Hause gewöhnt ist, sollte sich einen Instantkaffee im nahen Supermarkt kaufen, den das sehr nette Personal kann zwar fast Alles, außer Kaffeekochen.

Fazit: Wir fahren wohl wieder hin und erholen uns direkt am See oder in dem in Heviz liegenden Thermalsee. (ca. 6 Km entfernt)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas E!
Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel liegt direkt am See, verfügt über eine eigene Badeinsel. Die renovierten Zimmer bieten einen tollen Blick über den See, ebenfall kann man diesen bei den Mahlzeiten auf der Terrasse genießen.
Das Hotel ist sauber, das Essen abwechslungsreich und schmackhaft. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und reagiert sofort auf Reklamationen oder Verbesserungsvorschläge (vegetarische Salate kennzeichnen, Terrasse länger für die Gäste geöffnet lassen).
Hunde sind willkommen.
Bei großer Hitze werden Ventilatoren zur Verfügung gestellt, da das Hotel nicht über eine Klimaanlage verfügt.
Zu bemängeln wäre, dass bei All-Inklusiv bei großer Hitze teilweise einige antialkoholischen Getränke knapp werden.
Man kann sich hier gut erholen. Ein Hotel zum Wohlfühlen und Wiederkommen.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer mit Seeblick in den mittleren und oberen Stockwerken.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anja T!
Bewertet am 14. April 2013

Das Standardzimmer war wirklich suuuuper. Balkon ist zwar klein, aber Blick auf den See schon beim Aufwachen vom Bett aus. Sehr gute Lage, sehr freundliches Personal, konnten die paar Tage wirklich genießen. Frühstück ist ausgezeichnet, beim Abendessen waren wir nach anfänglicher Zurückhaltung doch überzeugt, dass das reichhaltige Angebot und das ausgezeichnete Essen eine Halbpension auf alle Fälle rechtfertigt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Silvia D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Keszthely.
KAKADU Wellness Hotel
Nr. 1 von 1 in Gyenesdias
Hotel Aquamarin
Hotel Aquamarin
Nr. 12 von 32 in Heviz

Sie waren bereits im Hotel Helikon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helikon

Anschrift: Mikus Gyula setany 5, Keszthely 8360, Ungarn
Lage: Ungarn > West-Transdanubien > Zala County > Keszthely
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 13 Hotels in Keszthely
Preisklasse: 64€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helikon 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helikon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helikon Keszthely
Helikon Keszthely