“Aussen hui innen...”
Bewertung zu Hotel Helikon

Hotel Helikon
Nr. 9 von 13 Hotels in Keszthely
Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel liegt super am Balaton. Schöner Park und herrliche Uferpromenade direkt beim Hotel. Im Hotel selbst ist nicht mehr alles so schön. Zimmer abgewohnt, Geruchsbelästigung angeblich von einem Abfußschacht? Pesonal zum Teil bemüht, andere wieder sollten den Beruf wechseln. Preis Leistung gerade noch ok, mehr aber nicht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, r s!

Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel hat eine tolle Lage ich hatte ein Zimmer direkt einen Blick auf den See war echt schön,
nur nicht zu empfehlen sind die economy Zimmern die sind ein Albtraum mein Bett war einer Hängematte gleich und nicht sauber, das Mauerwerk pröckelt von den Wänden die Teppiche total verdreckt die Fenster undicht sowie die Zimmertüre ,aber das Bad ist neu renoviert und gepflegt.
Das Haus eigene "Hallenbad" na ja wer richtiges kalte Wasser mag und einen unangenehmen geruch für dem ist es das richtige einfach alles so unsauber. In diesem Hotel gehört so einiges renoviert es ist einfach nicht gepflegt und nicht sauber meine Meinung, genau so wie der Weg zur Hotel eigene Badeinsel eine halbe ewigkeit.Das Personal ist echt nett genau wie das Essen hat die Note 1A verdient sehr gut alles frisch und abwechslungsreich.
Also ein zwites mal würde ich da nicht mehr hinreisen wegen der unsauberkeit.

Zimmertipp: Ich würde nur ein Standartzimmer buchen auf keinen fall ein economy Zimmer.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Tina R!
Bewertet am 18. August 2013

Das in die Jahre gekommene Hotel hat eine tolle Lage, direkt am See. Die Zimmereinrichtung ist zwar älter, aber sauber und evtl. Defekte werden umgehend repariert. Das Personal hat für Anregungen und Verbesserungsvorschläge ein offnes Ohr. Ich wollte zum Beispiel in meinem Zimmer einen normalen Tisch mit zwei Stühlen, anstelle der zwei Sessel mit niedrigem Tisch. Die Möbel wurden innerhalb einer Stunde ausgetauscht. Die Zimmer haben leider keine Klimaanlage, aber da sich die Fenster und Balkontüren öffnen lassen, bekommt man mit einem Ventilator, den man vom Hotel auf Bitten erhält, dass Zimmer so kühl, dass man auch zum Schlafen kommt. Das Essen war gut und schmackhaft, es hätte aber abundzu etwas heißer sein können. Die Suppen waren hervorragend. Die antialkolischen Getränke bei allinklusiv gingen bei warmen Wetter früher aus, als uns lieb war. Da das Hotel ein ganztägiges Kinderprogramm anbietet, (wir haben keine Kinder) ist es sehr für Familien mit Kindern geeignet, allerdings wenn man älter ist, braucht man ein paar Tage, um sich an das Gewusel der Kinder zu gewöhnen.
Zu Guter Letzt noch einen kleinen Tip: Wer einen guten Kaffee von zu Hause gewöhnt ist, sollte sich einen Instantkaffee im nahen Supermarkt kaufen, den das sehr nette Personal kann zwar fast Alles, außer Kaffeekochen.

Fazit: Wir fahren wohl wieder hin und erholen uns direkt am See oder in dem in Heviz liegenden Thermalsee. (ca. 6 Km entfernt)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Thomas E!
Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel liegt direkt am See, verfügt über eine eigene Badeinsel. Die renovierten Zimmer bieten einen tollen Blick über den See, ebenfall kann man diesen bei den Mahlzeiten auf der Terrasse genießen.
Das Hotel ist sauber, das Essen abwechslungsreich und schmackhaft. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und reagiert sofort auf Reklamationen oder Verbesserungsvorschläge (vegetarische Salate kennzeichnen, Terrasse länger für die Gäste geöffnet lassen).
Hunde sind willkommen.
Bei großer Hitze werden Ventilatoren zur Verfügung gestellt, da das Hotel nicht über eine Klimaanlage verfügt.
Zu bemängeln wäre, dass bei All-Inklusiv bei großer Hitze teilweise einige antialkoholischen Getränke knapp werden.
Man kann sich hier gut erholen. Ein Hotel zum Wohlfühlen und Wiederkommen.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer mit Seeblick in den mittleren und oberen Stockwerken.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anja T!
Bewertet am 14. April 2013

Das Standardzimmer war wirklich suuuuper. Balkon ist zwar klein, aber Blick auf den See schon beim Aufwachen vom Bett aus. Sehr gute Lage, sehr freundliches Personal, konnten die paar Tage wirklich genießen. Frühstück ist ausgezeichnet, beim Abendessen waren wir nach anfänglicher Zurückhaltung doch überzeugt, dass das reichhaltige Angebot und das ausgezeichnete Essen eine Halbpension auf alle Fälle rechtfertigt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Silvia D!
Bewertet am 28. August 2012

Bei der Ankunft,nach 12 Std Fahrt,mit Kind,gab es nicht mal Wasser,weil wir um 12 Uhr angekomen sind und eingecheckt wird erst um 14.00.Wir hatten halt keinen Stau,Pech für uns.Als dann um 13.45 doch eingecheckt wurde,sollten wir das All Inclusive Bändchen nicht bekommen,erst in 15 min.Die hatten wohl Angst wir essen das Büffet leer.Das Personal war völlig ausgepauert und gereitzt,gesaugt wurde erst als ich einen Sauger verlangt habe.Bei 35-40C gab es warme Getränke,weil das Personal sich Wege sparen wollte (zum Kühlschrank), die auch noch ständig ausgingen.Eismaschine war kaputt,als ich mich nach zwei Tagen beschwert habe,gabs nach 15 min welche-Blitzgerät!
Im Pool ist das reinste Dreckwasser,mein Kind und mein Mann haben sich dadrin eine Ohreninfektion geholt.Wenn man auf dem Rücken schwimmt,sieht man die Rohre über dem Pool,wo die Farbe abblättert.
Um 22.30 wird dann die letzte Terrasse,MIT 5 TISCHEN,geschlossen und man verlässt entweder das Hotel,oder setzt sich in die Vorhalle(KEINE KLIMAANLAGE)
Diätessen wird angeboten-besteht dann entweder aus Trennkost,oder Salat!Also,gibt es nicht.
Das war mein schlimmster Urlaub!!!Das ganze Jahr drauf gespart!!!NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Anja S!
Bewertet am 22. Mai 2012

Ich fahre mit Freunden seit 10 Jahren zu einem verlängertem Wochenende zum Balaton und deswegen kann das Hotel nicht so schlecht sein. Die neue Leitung nimmt Beschwerden ernst (vor 2 Jahren war das Service katstrophal, heuer waren wir zufrieden). Die postiven Seiten sind die direkte Lage am Balaton mit einer eigenen Badeinsel (mit Booten), das Hallenbad (weil ich geh nicht in den See), die Nähe zu Wien und mir schmeckt das einfache, aber gute Essen (Buffet). Die Zimmer sind sauber und großteils mit Seeblick. Wir sind immer Radfahren, Räder gibts zum Ausborgen (3 Ganginnenschaltung) und das Radwegenetz ist sher gut. Tagsüber gibts außer der Lobbybar (nur Getränke und Eis) absolut nix, aber in 5 Minuten erreicht man die Standeln beim Pier, mit allerlei Lokalen, Supermarkt etc. Die Zimmer haben Minibar und WLAN geht nur in der Lobby (und heuer hatte ich im 2. Stock mit dem Handy Empfang, mit dem Computer nicht). Voriges Jahr waren wir nicht zum 1. verlängerten Maiwochenende, sondern zum 2. im Juni, da gab es "all inklusive", war nicht so unser Ding. Insgesamt verändert sich in dieser Region sehr viel, aber es bleibt noch immer Ungarn (ich finde es positiv, weil ich weiß ja wo ich hinfahre).

Zimmertipp: Alle Zimmer schauen gleich aus, die Zimmer zum "Hof" habe guten Seeblick, die anderen weni ...
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, aquataurus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Keszthely.
1,2 km entfernt
5,7 km entfernt
Hunguest Hotel Helios
Hunguest Hotel Helios
Nr. 16 von 32 in Heviz

Sie waren bereits im Hotel Helikon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helikon

Anschrift: Mikus Gyula setany 5, Keszthely 8360, Ungarn
Lage: Ungarn > West-Transdanubien > Zala County > Keszthely
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 13 Hotels in Keszthely
Preisklasse: 44€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helikon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helikon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helikon Hotel Keszthely
Hotel Helikon Keszthely