“Familienurlaub” 4 von fünf Punkten

Nr. 6 von 13 Hotels in Keszthely
München
“Familienurlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Sehr gutes Mittelklassehotel. welches aber den Preis/Leistungsverhältnis gerecht wird, wenn nicht die vielen Insekten und ( Sommer ) im Zimmer nicht wären. Leider auch kein Internet im gesamten Hotel möglich. Nette Hotelbar, großes Hallenbad ( sauber ), Kinderbetreuung und sehr nette Animation. Strandnah, kleine Promenade in der unmittelbarer Nähe sowie Restaurants und ein kleiner Supermarkt. Bimmelbahn hält vor dem Hotel. Tennis und Kegeln sind möglich. Massagen sehr günstig.Fußgängerzone in ca. 15 Minuten Fußweg. Bahnhof ca 800 Meter vom Hotel. Heilbad ca. 6 Kilometer in Heviz ( Busverbindung vom Bahnhof aus. Personal sehr freundlich ebenso konnten wir uns über die Sauberkeit nicht beschweren. Frühstück und Abendessen vom Büffet sehr üppig und auch abwechslungsreich

• Aufenthalt August 2011, Familie
6 Danke, helmut m!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Aus geschäftlichen Gründen war ich letztes Jahr wieder insgesamt über 2 Monate Gast im Helikon Hotel: im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter.
Ich habe mich dort immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, was sehr wichtig ist bei einem so langen Aufenthalt. Das Preis-Leislungsverhältnis stimmt. Zimmer empfehle ich die 8. Etage z.B. Zimmer 816. Eine überwältigende Aussicht auf den Balaton - egal bei welchem Wetter - immer wechselhaft - immer ein Traum - besonders bei sunset. Zimmerwände sind allerdings etwas dünn. Für empfindliche Wesen also Oropax mitbringen. Das gilt auch für laute Disconights im Sommer, was aber fun macht. Frühstück und Abendessen sind reichlich und lecker. Mein Ham&Eggs Frühstück wurde mir bald wortlos dafür mit einem strahlenden Lächeln serviert - im Sommer - klar - auf der herrlichen Terrasse, wo man auch rauchen konnte. Abends habe ich mich besonders auf die ungarischen Spezialitäten gefreut, herrliche Weine und ungarische Mehl- und Süßspeisen. Dafür war ich dann gerne auch täglich in der Hotel Gym. Besonders im November war ich auch fast täglich nach der Arbeit in der Sauna und habe mir öfters eine Massage gegönnt.
Dem Personal an der Rezeption gilt mein besonderes Lob. Stets hilfsbereit, egal welche Extrabitte ich wieder hatte. Sicherlich werde ich dort wieder buchen. Der Balaton ist im Helikon eben wirklich schön! P.S. Mein grosses Glück! Seit neustem gibt es einen schönen Golfplatz nur 15 Autominuten entfernt!

• Aufenthalt November 2011, Business
5 Danke, Anne - Marie v!
leoben
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

hotel alt aber gut.preis-leistung sehr gut,tennisplätze in ordnung,personal freundlich zimmer immer aufgeräumt und rein.frühstück und abendbuffet entspricht dem preis-leistungsverhältnis.komme seit 1988 mit bis zu 30 personen zum tennisspielen und waren immer zufrieden.
freuen uns schon auf 2012.
Reinhold Lobe und seine T.-Truppe

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, reinhold_lobe!
sales01keszthely, sales assistant von Hotel Helikon, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Sehr geehrter Herr Lobe,

wir bedanken uns sehr für Ihre nette Bewertung! Wir freuen uns auch auf den Besuch Ihrer Gruppe im 2012. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben,

mit besten Grüssen,

Team des Helikons
Leoben, Steiermark, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Personal im Empfangsbereich ist sehr höflich und gut geschult !
Das Frühstück und auch das Abendessen waren sehr abwechslungsreich und geschmacklich ausgezeichnet.
Die Fernsehapparate könnten wenigstens Teletext haben !
Ein Manko ist leider, daß kein Aufenthaltsraum für eine Gruppe vorhanden ist ! Die Tische im Barbereich sind zu klein und der Raum ist zu dunkel !

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Monika C!
österreich niederösterreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

hallo hotel helikon
wir wahren übers oster wochenende im helikon
man muß sagen das hotel ist für seine preis leistung ein tipp für kurzurlaube.
das personal freundlich die zimmer schön und gereinigt.
es ist halt ein hotel aus den 70igern, das nicht unbedingt negativ ist.
die menschen die sich dort einquadieren das sind zum teil russen ( nicht menschen aus der udssr sondern im benehmen)
am abend zum buffet, es ist unmöglich das diese fressucht der urlauber eine küche schaffen kann.
in der früh beim frühstücksbuffet sich die menschen essen einpacken so etwas habe ich noch nicht gesehen irre.......
es braucht sich keiner der übers osterwochenende dort wahr beschweren noch negative berichte abgeben.
sie sollten mal in anderen hotels verkehren dort würden die rausfliegen so schnell können diese russen gar nciht schauen........

• Aufenthalt April 2011, Familie
3 Danke, ferri40!
Darmstadt
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Wir waren 2009 in diesem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Dieses Jahr wollten wir unseren ERHOLUNGSURLAUB (!) für nächstes Jahr buchen und werden dies bestimmt nicht tun.
Das nicht mehr zur Danubius-Gruppe gehörende Hotel hat seinen Service verschlechtert. Niemand fühlt sich für das Wohl der Gäste verantwortlich.
Wir haben in der Nacht kein Auge zugemacht, weil von 23:00 Uhr bis 04:15 Uhr laute Musik, wohl von einer Strandbar oder Disco im Ort, dieses unmöglich machte. Unsere Beschwerden nachts und am Morgen wurden erst mal abgewiegelt, bis sich andere Gäste einmischten und den Discolärm für die ganze Woche bestätigten. Es stellte sich dann heraus, dass die Stadt Lizensen erteilt, die solchen Lärm bis in die frühen Morgenstunden ermöglicht. Und dafür bezahlt man auch noch Kurtaxe!!!
Wir nicht mehr.
Was uns besonders ärgerte, das seitens des Hotels keinerlei Verständnis oder Entgegenkommen kam. Von einer Entschuldigung ganz zu schweigen.
Wenn die Stadt Kesthely jetzt Ballermann am Blattensee haben will, ist diese Entwicklung sehr traurig.
Wir suchen Ruhe und Erholung.
Vielleicht helfen ja massive Beschwerden der Gäste beim Hotelmanagement und bei der Stadtverwaltung.Wir haben das getan.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, Magyar56!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Keszthely.

berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2009

Wiederholungstäter! 2006, 2007 und 2008 waren wir im Danubius Hotel am Plattensee. 2009 werden wir erneut dorthin fahren und eine Woche Tennistraining genießen. Wir freuen uns bereits jetzt auf diesen Trip!
Für ein ***-Hotel überraschend gut - das Personal super engagiert und freundlich (wenn man von dem einen oder anderen Tag einer bestimmten Bedienung absieht), das Essen in Buffetform morgens und abends absolut zufriedenstellend. Hier stimmen Preis-/Leistungsverhältnis zu 100 %.
Die Zimmer zum See sind ihr Geld wert. Möglichkeiten um das Hotel herum sich zu beschäftigen sind reichlich vorhanden. Preiswerter Urlaub in Ungarn, unweit des Schwefelkurorts Heviz (keine 10 km) mit hohem Erholungswert.
Der Ort Kesztely bietet eine niedliche Fußgängerpassage zum Eisessen, Kaffeetrinken und dem Publikum auf die Füße zu schauen.
Zur Orientierung:
Ich vergleiche mit meinem Herbsturlaub in Südtirol im 4-Sterne+Hotel - und bin bereit entsprechende Abstriche hinzunehmen. So ist z.B. der Gesamteindruck des Gebäudes nicht mehr der frischeste und alles drumherum leicht angestaubt - aber dafür sind es auch nur drei Sternchen.

• Zufrieden mit — Preis/Leistung
  • Unzufrieden mit: — nicht wirklich - Ungarn sind manchmal ein wenig steif und den Touristen gegenüber eher zurückhaltend
  • Aufenthalt April 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, tennisb!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Keszthely.
KAKADU Wellness Hotel
Nr. 6 von 33 in Heviz
Hotel Kristaly
Hotel Kristaly
Nr. 8 von 13 in Keszthely

Sie waren bereits im Hotel Helikon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helikon

Unternehmen: Hotel Helikon
Anschrift: Mikus Gyula setany 5, Keszthely 8360, Ungarn
Lage: Ungarn > West-Transdanubien > Zala County > Keszthely
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 13 Hotels in Keszthely
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helikon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helikon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helikon Keszthely
Helikon Keszthely