Lotus Therme Hotel & Spa
79 $*
65 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Januar 2012

Wir waren hier bereits 2 mal für ein Wochenende. Der Aufenthalt war jeweils ein Geschenk, insofern ist es für uns schwierig das PReisleistungsverhältnis zu berwerten - dieses war (da Geschenkt) jedenfalls ausgezeichnet.

Das Hotel nahe dem ungarischen Balaton machte einen sehr guten Eindruck. Der Empfang sehr freundlich, die Zimmer nicht riesig aber sauber und nett. Die Spa Anlagen waren kaum besucht und ebenfalls gut gepflegt. Das Frühstück sehr reichhaltig. Beim Abendessen fällt die Bewertung etwas ab, während unserem ersten Aufenthalts waren wir noch begeistert von der Vielfalt des Buffets. Beim 2. Besuch waren wir bereits etwas wenig geblendet, und gewissen Schwächen bei der Qualität waren nicht zu übersehen.

Wie auch immer, für einen erholsamen Kurzurlaub definitiv eine Empfehlung!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, KlausAUT!
Bewertet 11. Dezember 2011

Ich möchte unbedingt das 1A Service hervorheben. Ich habe schon sehr viel Hotelpersonal erlebt, das sehr gespielt nett waren. Hier spürt man, dass das Arbeitsklima stimmt. Die Mitarbeiter nehmen ihre Arbeit ernst und haben alle eine sehr aufgerichtete Haltung und man ist sehr bemüht ums Wohl der Gäste. Die Ausstattung des Hotels ist für ein 5Stern-Hotel zu wenig (keine Zahnbürste, kein Kamm im Bad, Saunabereich sehr klein dimensioniert), aber ich gebe ihm trotzdem 5 Punkte, da ich mich wirklich sehr wohl gefühlt habe und die Dienstleistungen wirklich sehr gut waren. Sehr sauber, hygenisch.

Die SPA-Leistungen (Massage, Kosmetik...) sind für die Ortsverhältnisse sehr teuer, wenn man was billiges haben möchte, kann man ins Stadtzentrum gehen (um einiges billiger), ich habe trotzdem Pakete im Hotel genommen, man kann einfach mit Bademantel hingehen - alles sehr sauber und die Kosmetikerinnen sehr bemüht.

Alles sprechen perfekt deutsch - was mich etwas traurig macht ist das großpotzige Kolonialdenken der österreichischen Gäste (es waren nur Österreicher im Hotel), die es für selbstverständlich sehen, dass alle Bediensteten NUR deutsch reden sollen und schimpfen in der Sauna, wenn zB beim Saunaaufguss zuerst auf Ungarisch und dann auf Deutsch erklärt wird - HALLO wir sind immerhin in Ungarn. Österreicher sind immer so hart zu den Ausländern und schimpfen, dass die Ausländer in Ö nicht gescheit deutsch sprechen, und wenn sie selber mal Ausländer sind, verlangen sie trotzdem, dass alle Deutsch sprechen sollen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, sweetien!
Bewertet 20. November 2011

Ich war nun schon 2 mal über Silvester im hotel Lotus Therme und war immer sehr zufrieden.
Es gibt einen großen Wellness bereich mit 2 Thermalbecken und einem riesen Pool der auch nach draußen führt min angenehmen 27-30 gard. Die Massagen und Anwendungen sind einfach klasse.
Zum Silvesterprogramm gehörte eine Fackelwanderung mit Glühwein am Pool und am 31. ein Gala Dinner mit einem ca 30 Min. Feuerwerk anschließend nochmals was zu Essen.

Der Service ist sehr gut und aufmerksam und ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, MaxRie!
Bewertet 6. November 2011

Ein sehr schönes Hotel, direkt in Heviz, ca. 5 - 10 Gehminuten vom natürlichen Thermalsee und 7 km vom Plattensee entfernt. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist ausgesprochen höflich und zuvorkommend und spricht perfekt deutsch. Das Buffet-Abendessen ist sehr gut, man isst aber wie immer zu viel. Besonders zu empfehlen: Am 2. Abend hatten wir ein Gala-Dinner mit Weinbegleitung teil des gebuchten Pakets. Herbstkulinarium): das Essen war exzellent, die Weine vorzüglich. Im Sauna und Thermenbereich kann man herrlich mehrere Tage entspannen. Ein Safe ist im Zimmer vorhanden. Gratis Wlan im ganzen Haus ist auch nicht in jedem Hotel dieser Kategorie selbstverständlich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Fritz_3100!
Bewertet 7. August 2011

Ruhige Parklage, sicherlich einer der schönsten Hotelgärten in Heviz. Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber vollkommen ok und gut ausgestattet. Das Haus ist 15 Jahre alt aber gut gepflegt. Speisenauswahl zum Frühstück und Abendessen der Kategorie angemessen. Insgesamt sicherlich eines der besten Häuser in Heviz mit sehr schöner Wellness- und Kurstation.

• Aufenthalt: August 2011
3  Danke, RainerBln!