“Sozialismus-Ruine, ganz schlimm” 1 von 5 Sternen

Danubius Health Spa Resort Heviz
Nr. 2 von 32 Hotels in Heviz
“Sozialismus-Ruine, ganz schlimm”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Hier haben wir uns eingebucht wegen der vielen positiven Bewertungen auf Tripadvisor. Das war leider ein ganz ganz grosser Fehler. Das Hotel ist ein Plattenbau aus Sozialistischeren Tagen, war in den 70er oder 80er Jahren sicher sogar mal modern – aber leider mittlerweile nicht mehr. Der Thermalwasser-Aussenbereich erinnert eher an einen billigen Motel-Pool aus Amerika, mit dreckigen Fliesen, kaputten Abwasser-Abflüssen und insgesamt einfach nur völlig schrabbelig. Das Essen ist recht gut, wobei der Service wirklich unter jedem Niveau ist. Der Erlebnis-Bereich beschränkt sich auf einige Wasserdüsen im Aussenpool, die nur sehr selten angeschaltet sind. In allen (!) Thermen in denen wir in Ungarn waren, gab es gepflegtere, stilvollere und saubere Thermal- und Erlelbnisbereiche als in diesem Sozialismus-Rest. Wer noch selber gehen kann (im Gegensatz zu 90% der Hotelgäste), sollte hier schnellstmöglich wegrennen und sich etwas schönes buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
7 Danke, Heiopei11!
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Heviz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast!

Danke für Ihre Bewertung, jede Meinung ist sehr wichtig zu uns. Es tut uns wirklich sehr leid, dass unser Dienstleistungsniveau Ihre Erwartungen nicht trifft.

Obwohl unser Hotel von außen ein wenig altmodisch aussieht, wie Sie es erwähnt haben (gebaut im J. 1976), die Innenausstattung wird ständig modernisiert und gepflegt. Als Thermal Hotel tun wir immer unser Bestes, unseren Kunden die bestmögliche Thermal-Erlebnis anzubieten. Das Gartenthermalbecken (das einige Außenthermalbecken in Bad Hévíz) ist nur eines von den 3 Thermalbecken unseres Hotels. Das Thermalwasser und das Wetter beeinflussen Tag für Tag das Aussehen dieses Beckens, aber wir folgen hoher Reinigungsstandards, die die Sicherheit unserer Gäste garantieren.
Unser Gartenerlebnisbecken mit Lichteffekten und Unterwassermusik ist eine unserer modernsten Attraktionen, mit seiner 200 qm Wasseroberfläche, und war 2007 gebaut. Erlebnis-Funktionen und Wasserdüsen schalten regelmäßig ein, normalerweise jede 30 Minuten, für 20 Minuten lang.
Die Meinung unserer Gäste hilft uns immer, besser zu werden, darum würde ich mich freuen, Ihre Erfahrungen besser kennenzulernen. Wenn ich Ihnen irgendwie behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte direkt unter heviz<dot>e-commerce<at>danubiushotels<dot>com.

E-commerce Manager

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Es war eine Schnupperkur und es wird sicher mehr daraus in den kommenden Jahren, Denn das Health SPA Heviz bietet alle Annehmlichkeiten in sich vereint. Das Hotel mit den noch sichtbaren ehemaligen sozialistischer Bauweise errichtet, jetzt ein allen Bereichen vorzeigbares **** + Hotel. Hier hat EURO Travel eine gute Wahl getroffen, diese Hotel zu empfehlen. Viele Stammgäste haben dies auch bestätigt. Die vielen Möglichkeiten zur Entspannung in den Thermalbecken des Hotels sowie den zahlreichen Saunen und Massagebereichen des Wellnessbereichen sin fast unschlagbar. Die medizinischen Anwendungen, die von kompetenten Ärzten nach einer gründlichen Untersuchung empfohlen werden ebenfalls von einem gut geschulten Personal zur Anwendung gebracht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, mb64!
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Heviz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, und besonders für die Fotos.
Wir freuen uns Sie bald wieder zu sehen, und zwischen unsere Stammgäste zu begrüßen :)

Oberentfelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Das frühere Hotel Thermàl in Héviz präsentiert sich auch nach Namenswechsel mit alter Charme, was das Gebäude betrifft, jedoch mit frischem Elan und neuer Führung - Frauenpower auf der ganzen Linie. Sehr freundliche Atmosphäre im ganzen Haus (Rezeption, Behandlungen, Restaurant, Kaffee/Bar und Leitung mit Customer Relations).
Essensauswahl, Salatbuffet könnte zwar variabler sein, es ist aber sicher genug und gut nach traditionell ungarischer Art. Hervorragendes Essen und Stimmung am Sylvester!
Nach mehrmaligem Besuch steht fest, es ist ein idealer Platz zur Kur (Gelenke), Schwimmen und Erholung. Städtchein Héviz wurde ausgeputzt, Spazierstrassen, neue Läden und Kaffees mit leckeren Süssspeisen präsentieren sich vorteilhafter.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
3 Danke, Bandi44!
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Heviz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2012
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre positive Meinung. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen. Hätten Sie noch Ideen, wie wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer machen könnten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

St.Pölten
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Ein tolles Wellnesshotel zum Ausspannen. Wir sind schon des öfteren dort und wir genießen immer wieder diese paar Tage. Das Personal sehr freundlich. Die Behandlungen tun uns sehr gut und sind auch sehr angenehm. Die Zimmer sehr groß mit Balkon. Das Essen ist in Ungarn ein wenig anderes und man darf natürlich keine österr. oder deutsche Küche erwarten, besonders nicht beim Salatbuffet. Doch die Qualität und Quantität ist in Ordnung. Das Frühstück ist sehr groß und da bekommt man frisches Gebäck von der eigenen Bäckerei. Toll! Die Auswahl hier ist sehr groß!
Der Ort selbst ist auch nett zum Bummeln und man kann im berühmten See baden. Auch im Winter, denn die Heilquellen sind sehr heiß!

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, malen48!
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Heviz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2011
Lieber Gast!

Herzlichen Dank für Ihre netten Wörter, wir sind sehr froh, wenn wir unseren Gästen immer wieder tolle Urlaub-Erlebnisse anbieten können.

Zum Thema Gastronomie: wir schlagen Ihnen vor, sich bei Ihrem nächsten Besuch an das Restaurant-Personal zu wenden und Ihre Wünsche bezüglich spezieller Gerichte mitzuteilen. Fragen Sie bitte einfach nach – unser talentiertes Küchenteam ist bereit jede gastronomische „Herausforderung” zu meistern.

Wir freuen uns Sie bald wieder zu sehen!

Mit freundliche Grüßen:

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Danubius Health Spa Resort ist geprägt vom "diskreten Charme" realsozialistischer Architektur, wirkt von außen noch immer wie einer jener Betonklötze, wie sie im Ostblock (aber nicht nur dort) einst üblich waren.
Im inneren relativiert sich dieser Eindruck dann aber, wobei die Zimmer allerdings auch nicht durch Größe oder Großzügigkeit auffallen.
Und fest zu halten bleibt: Der Schwefelgeruch der Thermalbad-Einrichtungen zieht sich durch das ganze Haus, bis in die Rezeption.
Die Badeeinrichtungen selbst wirken dagegen nicht nur gediegen, sondern durch ihren auf „alt-römisch“ getrimmten Stil etwa mit Holzsäulen etc. geradezu mondän. Und wegen der kommen ja wohl auch die meisten (vor allem älteren) Gäste hierher, zeigen sich auch recht zufrieden.
Mehr über meine Reise-Erfajrungen in Hévoz und an der Ungarischen Bäderstraße hier: http://www.reisen.realedition.de/Europa/ungarn-balaton/index.html

• Aufenthalt März 2011, Business
3 Danke, D29Fritz!
Schramberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

ca. 200 km von Wien oder Budapest, im Sommer kleiner Flugplatz (Balaton) in der Nähe. Letzte große Renovierung vor ca. 15 Jahren, Zimmer (m. Balkon) aber komfortabel und groß, auch für Behinderte geeignet. Personal (mehrsprachig) immer freundlich und hilfsbereit. Küche (national und international) sehr schmackhaft, allerdings ist Wiederholungszyklus mit 2 Wochen etwas kurz. Es reicht, Halbpension zu buchen, da Frühstücksbuffet sehr umfangreich und Mittag- (oderwahlweise) Abendessen sehr reichlich und gut ist (bislang habe ich immer zugenommen). Wichtiger als die Küche ist jedoch der hervorragende Kurbetrieb: 2 Ärzte, umfangreiche Anwendungen (Massage, Schlammpackung, div. Wassertherapien, Gymnastik) werden im sehr günstigen Pauschalpaket angeboten. Mehrere Thermal- und Schwimmbecken.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, trip0711!
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Heviz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2011
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre freundliche Meinung. Es ist immer erfreulich, eine Bewertung von einem zufriedenen Gast zu lesen.
Wir wünschen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen. Ich hoffe, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder ein erfrischender und unvergesslicher Urlaub erleben werden.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Typisches Kurhotel mit großem Wellness-bereich und eher älterem Publikum. Einrichtung des Zimmers ist bereits etwas in die Jahre gekommen, aber noch gut in Schuss und das Zimmer verfügte über einen Balkon. Das Badezimmer war sauber. Parken ist gratis möglich auf dem hoteleigenen Parkplatz. Internet ist gratis im Zimmer. Frühstücksbuffet war in Ordnung. Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Nr. 9 von 32 in Heviz
Hotel Sante
Hotel Sante
Nr. 7 von 32 in Heviz

Sie waren bereits im Danubius Health Spa Resort Heviz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Health Spa Resort Heviz

Unternehmen: Danubius Health Spa Resort Heviz
Anschrift: Kossuth Lajos utca 9 - 11, Heviz 8380, Ungarn
Lage: Ungarn > West-Transdanubien > Zala County > Heviz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Heviz
Nr. 2 der Spa-Hotels in Heviz
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Danubius Health Spa Resort Heviz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Szallas.hu, 5viajes2012 S.L., Agoda, HotelTravel.com, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Health Spa Resort Heviz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Danubius Thermal Heviz
Hotel Danubius Health Spa Resort Heviz