“Wieder eine schöne Zeit im Kur Hotel Aqua”

Danubius Health Spa Resort Aqua
Nr. 4 von 32 Hotels in Heviz
Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren dieses Jahr wieder mit unserer Gruppe, 30 Personen, im Kurhotel Aqua, wie mitlerweile schon seit vielen Jahren!
Auch dieses Jahr waren wir wieder sehr zufrieden mit dem Hotel und dem Service!
Vor allem die sehr gute medizinische Betreuung möchte ich besonders hervorheben, das ist für unsere Gruppe besonders wichtig, da wir alle schon im fortgeschrittenen Alter sind!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Heidemarie S!
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Aqua, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Sehr geehrte Heidemarie

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung - ich habe die sofort für unsere Kurabteilung und Direktorin weitergeleitet.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Danubius Health Spa Resort Aqua!

Mit freundliche Grüße von Hévíz:
Péter Nagy

Bewertet am 28. März 2013

Wir waren noch nie in einem solch menschlichen, freundlichen Hotel gewesen. Hier ist das Personal liebvoll, die Atmosphäre ist familiär, alle sind hilfsbereit, taktvoll. Wir sind seit 4 Jahren Stammgäste: meine Oma hat eine Geschenkreise 2009 bekommen, und ich bin mit ihr gefahren. Sie hat Alzheimer-Syndrome, und für sie ist es sehr wichtig, in einem freundlichen Umgebung zu sein. Ihr gefällt das ganze Hotel auch sehr, so kommen wir jährlich zweimal hierher.
Das Restaurant soll ein besonderes grosses Lob bekommen, wo das Benehmen des Personals unseren ganzen Tag eingolden. Sie sind mit meiner Oma auch sehr freundlich und nett.
Vegetarisches Menü ist auch sehr fein, man kann von vielen Gerichten wählen, die nach gutem Geschmack gefertigt sind. Auswahl ist hier das Grösste! Nach Wunsch fertigen sie ohne weiteres Gerichte, die nicht auf dem Buffetisch vorhanden ist. Das ganze Personal ist immer hilfbereit und freundlich. Livemusik im Restaurant ist auch sehr niveauvoll.
Programme sind auch sehr gut und abwechslungreich, z.B. Sauna Show, Volkstanzunterricht, Gymnastik.
Behandlungen sind auch abwechslungsreich, die Wellnessbehandlungen sind vom hohen Niveau.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, D_K_Pecs_1!
Bewertet am 11. Januar 2013

Ein Hotel in dem Wohlfühlen angesagt ist. Die renovierten Zimmer waren sehr gut, die anderen werden sicherlich auch bald an diesen Standard angepasst. Die Wellnessangebote und die Wasserlandschaft sind sehr angenehm, das Essen war abwechselungsreich. Alle MitarbeiterInnen waren sehr zuvorkommend und hilfreich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt! Ich hatte am letzten Tag mein Handy im Bademantel vergessen und war beeindruckt von der sofortigen Zusendung - vielen Dank!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 1priebusch!
Bewertet am 20. Mai 2012

Ich habe heute die Bewertungen gelesen und es zeigt sich, dass es für einige Gäste noch Probleme gibt sich mit anderen Kulturen zu verständigen. Das Hotel ist ein Wirtschaftsunternehmen und ist auf Auslastung orientiert. Wir nutzen bereits 6x im Hotel das Wellnesangebot und haben die Veränderung der Gästekultur mitbekommen. Es zeigt sich, dass es nur geringe Verständigung miteinander gibt. Hier ist auch von unseren Mitbürgern eine gewisse Toleranz nötig. Selber habe ich auch für bestimmte Verhaltensweise kein Verständnis und habe das Personal darüber informiert. Für Kinder ist dies kein Erlebnishotel. Dies kann man aber anhand der Informationen erlesen. Die baulichen Veränderungen im Wellnessbereich sind gut und ich weiß dass andere Maßnahmen fortgeführt werden.Man sollte aber bedenekn, dass es hier immer noch für das Angebot recht preiswert ist. Ich kann die Einstellung nicht nachvollziehen, nur weil wir im Ausland sind sollen alle Angebote in eine Qualität von 100% angeboten werden und der Kostenfaktor gegen null gehen. Auch in Deutschland hat die Qualität einen Preis und für ein Wellneshotel muss man auch für Leistung bezahlen. Wir haben ja die Freiheit zu entscheiden wo man Urlaub machen möchte.
Ich wünsche dem Hotelpersonal und den Angerstellten des Wellnessbereiches weiterhin viel Freude bei der Arbeit für die Urlauber.
Auch das Serviceperosnal für die Zimmerreinigung ist für seine Sauberkeit positiv zu bewerten. Ich freue mich schon auf meinen Urlaub im Juni 2012 und auf weitere Veränderungen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Helga H!
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Aqua, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2012

Liebe Helga H!

Vielen Dank für Ihre Meinung, ihre nette Wörter sind weitergeleitet für unsere Personal - besonders für die Kollegen im Wellnessbereich und House-Keeping.

Ich wünsche auch nur weitere positive Erlebnisse bei Ihre nächste Besuch.

Mit freundlichen Grüßen:

Bewertet am 9. Februar 2012

Das Hotel ist sehr bemüht den Gästen einen guten Service zu bieten. Das Personal an der Rezeption, im Service und im Anwendungsbereich ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Essen ist abwechslungsreich und gut.

Im Saunabereich, der erst renoviert wurde ist mir doch einiges aufgefallen, doch dies liegt nicht am Hotel eher an den Gästen. Viele Gäste nutzen die Sauna leider nicht so wie es sich gehört, setzen sich einfach ohne Tücher auf die Bänke, duschen nicht vorher bzw. nachher, da sollten die Bademeister etwas mehr Achtung darauf legen. Ich selber wurde zweimal angesprochen warum ich ohne Badehose in der Sauna sitze und habe darauf aufmerksam gemacht das es Saunazeiten für textilfreies und mit Textilien gibt. Doch ich wurde hier dann nur von Gästen angemault... leider. Die tür für die Saune bis 90° C lässt etwas viel Luft in den Schwitzkasten, die sollte noch etwas besser isoliert werden.

Ich befinde mich seit einer Woche in dem Hotel und habe festgestellt, daß alle Anmerkungen, die ich an der Rezeption vorgebracht habe schnellstens zu meiner Zufriedenheit geregelt wurden. Der kleine Sprachunterreícht im Hotel ist auch sehr fördernd.

Komme gern wieder

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
2  Danke, bajusz!
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Aqua, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2012

Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre positive Meinung, und herzlichen Dank für Ihre Bemerkungen über die Saunabereich. Die sind alle weitergeleitet für unsere Management.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen.
Mit freundlichen Grüßen:

Bewertet am 27. November 2011

Das Aqua ist wohl in die Jahre gekommen, Zimmer sind ok, sehr sauber und ordentlich eingerichtet. Die Zimmer sind sehr hellhörig und man hört nicht nur die Stimmen von nebenan sondern auch von oben und unten. Da immer mehr osteuropäische Gäste dieses Hotel besuchen ist eine größere Lautstärke zu verzeichnen, die nicht einem Kurhotel entsprechen. Die Kuranwendungen sind sehr gut und leistungsgerecht. Das Thermalbecken könnte mal überholt werden und das Wasser ist nachmittags zu kalt. Das sogenannte All-inclusive ist ein Light All-inclusive und nur am Abend sind Tischwein und Bier gratis, sonst Säfte und Wasser. Das Essen am Buffet ist einfallslos und relativ ohne Geschmack. Das Fleisch wird in Soße ertränkt, für ein Kur und Wellnesshotel vollkommen inakzeptable. Täglich immer die gleichen Salate und Gemüse, keine Lightkost - grausam. Es wird an allen Ecken geraucht, sogar vor den Zimmern in einigen Stockwerken.

Ich hatte 14 Tage Kururlaub gebucht, aber nach 10 Tagen abgebrochen -nie mehr wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
6  Danke, Norbert H!
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Aqua, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast!

Danke für Ihre Meinung. Es tut mir wirklich Leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel solche negative Eindrücke gesammelt haben, und dass Ihre Erlebnisse nicht Ihrer Erwartungen entsprachen. Es ist uns einfach nicht zu verstehen, dass Sie Ihre Kritik noch 6 Tage vor Ihrer geplanten Abreise veröffentlicht haben. Wenn Sie Ihre Meinung unseren Kollegen an Ort und Stelle geäussert hätten, wären sie imstande und bereit, Ihren Aufenthalt zu "verbessern".

Wir freuen uns immer auf die Kritik, die unsere Gäste vor Ort ausüben, da wir Probleme am besten dann lösen können, w a nn sie und wo sie auftreten. Zu jeder Zeit kann man einen Kollegen finden, der einem gerne zur Verfügung steht.

Sehr oft hören wir von unseren Gästen, dass unser "Aqua All-Inklusive" Verpflegung ein wenig anders ist, als die der Hotels in anderen touristischen Destinationen. Es ist wahr, und darum betonen wir immer, was unser "Aqua All-Inklusive" bedeutet, und wo möglich, streben wir uns danach, in allen Brochüren und Medien unsere Dienstleitungen . Sollten Sie irgendwo Informationen finden, die der Wahrheit nicht entsprechen, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns darüber informieren würden.

Die Wassertemperatur im Thermalbecken wird täglich dreimal gemessen, und durchschnittlich kann die Temperatur von Morgen bis Abend 2 Celsius Grad fallen. Überdies, die Nachfüllung des Thermalwassers erfolgt durchgehend, so können wir unseren Gästen währenddessen eine angenehme und ruhige Atmosphäre garantieren.

Bezüglich Speisen: DHSR Aqua bemüht sich immer die Gäste mit einer gastronomischen Diversität zu verwöhnen. Deswegen haben wir das Danubius Healthy Choice System entworfen, in dem geschmackvolle Gerichte aus den besten Zutaten angeboten sind. Sie sind kalorienreduziert, beinhalten wenig Fett und Zucker und werden nach internationalen, vegetarischen, bio- sowie lokalen Rezepten zubereitet. Es tut uns Leid, dass unser Angebot Ihrem Geschmack nicht passte. Wenn unserem Team Ihre Meinung noch vor Ort bekannt gewesen wäre, hätte unser Team sicherlich etwas für Ihren Geschmack zubereitet.

Über die Raucher-Regeln: es gibt nur zwei Raucheretagen in unserem Hotel, und 2 Raucherzonen; in allen anderen Räumlichkeiten ist Rauchen streng verboten. Ab 2012 werden diese Regeln noch strenger, um unsere Nichtrauchergäste zu schützen. Aber unsere Reservierungsabteilung ist immer bereit, -wenn möglich- verschiedene Zimmerwünsche zu erledigen.

Zuletzt möchte ich mich für Ihre Worte bedanken, da sie in der Verbesserung unserer Dienstleistungen sehr behilflich sind.

Mit Freundliche Grüßen:

Bewertet am 25. November 2011

Das Hotel teilweise schon sehr renovierungsbedürftig und kalt. Der Wellnessbereich ist sehr dunkel und bei den Glasfronten (Türen) zieht es kalt herein - dadurch ist das Klima im ganzen Bereich nicht so angenehm, man muss sich immer zudecken und ohne Bademantel kann man nicht existieren.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und immer sehr köstlich, auch die Bedienung im Speisesaal war sehr aufmerksam und freundlich.
Die Sanitäranlagen im Zimmer (Bad) könnten auch erneuert werden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, cds s!
DHSRHeviz, E-commerce Manager von Danubius Health Spa Resort Aqua, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast!

Herzlichen Dank für Ihre Meinung.

Die Information über den Wellnessbereich ist sehr wichtig für uns, da der Bereich in diesem Herbst renoviert wurde. Die Farben sind jetzt ein bisschen wärmer und dunkler als vorher, so wurde eine gemütliche, angenehme Atmosphäre geschöpft. In manchen Räumen sind Fenster und Türe wirklich ein bisschen altmodisch, aber der Austausch dieser ist schon geplant - einerseits für den Komfort der Gäste andererseits für Umweltschutz und Energiesparung.

Zuletzt möchte ich Ihre nette Worte bedanken und wünsche, dass wir Sie bald bei uns wiedersehen.

Mit Freundliche Grüßen:

Nr. 15 von 32 in Heviz
Hunguest Hotel Helios
Hunguest Hotel Helios
Nr. 16 von 32 in Heviz

Sie waren bereits im Danubius Health Spa Resort Aqua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Health Spa Resort Aqua

Anschrift: Kossuth Lajos utca 13-15., Heviz 8380, Ungarn
Lage: Ungarn > West-Transdanubien > Zala County > Heviz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Heviz
Nr. 4 der Spa-Hotels in Heviz
Nr. 4 der Luxushotels in Heviz
Nr. 5 der Familienhotels in Heviz
Preisklasse: 107€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Danubius Health Spa Resort Aqua 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Health Spa Resort Aqua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Danubius Health Spa Resort Aqua Heviz
Danubius Aqua Heviz