“Wundervoller Aufenthalt”

Nr. 107 von 334 Hotels in Budapest
Salisbury, Vereinigtes Königreich
“Wundervoller Aufenthalt”
Bewertet am 22. September 2013

Wir waren mit unserem Aufenthalt in einer der Apartmensuiten um die Ecke der Hauptrezeption sehr zufrieden. Das Zimmer war geräumig, sauber, gut gepflegt und in einer fantastischen Lage. Die Mitarbeiter waren extrem entgegenkommend und empfahlen eine tolle Straße, um am Abend unserer Ankunft etwas zu essen. Viele nette kleine Aspekte, wie eine kostenlose Flasche Wein und ein Sprudelbad, das wir für den moderaten Zimmerpreis nicht erwartet hatten. Das Gebäude selbst war bezaubernd und wirkte sehr sicher. Ich würde nur den Rat geben, bei der Ankunft die Heizung / Klimaanlage einzustellen, da man die Fenster nicht öffnen kann und das Zimmer stickig werden kann, wenn man die Standardeinstellungen lässt.

Danke, HLF92!

• Ungarisch zuerst
Melbourne, Victoria, Australia
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. September 2013

Wir waren 5 Nächte in der Suite, die einen kurzen Fußweg vom Hotel entfernt sind, aber so nah, dass es keinen Unterschied macht. Es fühlt sich sicher und heimelig an, da man in einem Wohngebäude lebt.
Das Zimmer war sauber, hatte eine Kochnische und eine Waschmaschine, was praktisch war.
Wenn die Lage das wichtigste ist, dann ist dieses Hotel ein Juwel. Es sind nur 10 Minuten zu Fuß zum Stadtzentrum oder 5 Minuten in die andere Richtung zu einer schönen Restaurant-Meile. Dieses Hotel war fantastisch für den Preis und wurde von der Lage nur noch besser gemacht.

Danke, Scott R!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. September 2013

Positives: Die Lage ist fantastisch, sehr zentral, man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Die große Synagoge ist gleich ums Eck und sehr viele nette, gute und preiswerte Lokale sind in diesem Viertel und nur wenige Gehminuten vom Appartment entfernt. Das Appartment (ca. 5 Gehminuten vom "eigentichen" Hotel entfernt) war sehr geräumig, das Bett und die Matraze angenehm und die Ausstattung (mit Whirlpool) ausgezeichnet. Die Fenster des Appartments gehen in den sehr ruhigen Innenhof. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist super und auch das Frühstück ist sehr gut. Das Frühstück wird nicht im Hotel eingenommen, sondern in einem nahe gelegenen Cafe. Man kann dort zwischen vier verschiedenen "Menüs" wählen (Müsli mit Früchten, Croissant mit Butter und Marmelade, Omlette und kalte Platte mit Wurst und Käse), Kaffee und Tee gibt es in Selbstbedienung, ein Orangensaft pro Person ist inkludiert. Das Personal im Hotel und auch die Bedienung im Cafe ist sehr freundlich.

Negatives: Die Sauberkeit lässt leider ziemlich zu wünschen übrig. Die Handtücher waren immer fleckig, selbst nach dem Wechseln. Der Whirlpool könnte auch dringend eine gründliche Reinigung vertragen. Oberflächlich ist zwar alles sauber - auch kein Schimmel oder dergleichen - aber beim Einschalten der Düsen kommt teilweise der abgelagerte Schmutz ins Wasser. Gläser oder leere Dosen werden nicht entsorgt oder abgewaschen. Da das Zimmer im Erdgeschoss eines dreistöckigen Hauses liegt und die Fenster in den recht kleinen Innenhof gehen, ist es im Zimmer immer dunkel, auch wenn draußen die Sonne scheint (was meiner Meinung nach aber nicht schlimm ist)

Fazit: Wäre die mangelnde Sauberkeit nicht, hätte ich sofort 5 Sterne "ausgezeichnet" bewertet, so sind es leider nur drei.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, SomaBNW!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Juni 2013

Ich war jetzt das zweite Mal mit Kollegen in diesem Hotel und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, hat sogar ein paar Sachen zu mir nach Hause verschickt die im Hotel vergessen wurden. Top! Es gab nicht mal Reklamationen als ein Bett in die Brüche ging, wurde sofort geflickt. Grosses Dankeschön an das nette Personal.
Das Hotel ist zwar nicht gerade leicht zu finden und ist auch nicht das modernste. Dafür ist es aber sehr zentral gelegen und Nachts hat man nicht weit für gute Ausgeh Möglichkeiten. Preis-/Leistungsverhältnis ist auch nicht zu verachten!
Kann dieses Hotel jedem empfehlen der nicht zu viel Luxus erwartet, sondern günstig und zentral residieren möchte.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Mike M!
Heidesheim, Germany
Bewertet am 5. März 2013

Sehr nettes kleines Hotel im Zentrum von Budapest. Achtung: das Hotel selbst liegt in einem normalen Wohnhaus und ist daher leicht zu übersehen. Die Appartments sind in einem benachbarten Gebäude keine 5 min entfernt.
Super Service, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Die Appartements sind groß und beinhalten eine Kochgelegenheit. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!

Very nice hotel, located in the center of Budapest. Highly recommended!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Tina S!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. September 2012

Ich schreibe diese Bewertung rückwirkend auf unseren Aufenthalt vom Juli 2012, und auch nur ungern, weil das Personal wirklich überaus freundlich war.
Ich schreibe diese Bewertung aus fairness gegenüber den Personen die dieses Portal zu Infozwecken vor ihrer Buchung nutzen.
Ich überlasse es Tripadvisor ob sie diese Bewertung noch freischalten, weil dies eigentlich nur noch bis Oktober 2011 möglich wäre.
Wir können dieses Hotel leider nur noch bedingt empfehlen. Für unseren diesjährigen Aufenthalt in Budapest haben wir jedenfalls ein anderes Hotel gewählt.
Die ersten zwei mal waren wir mit diesem Hotel mit kleineren Einschränkungen ganz zufrieden. Von unserem 3. und letzen Aufenthalt können wir das leider nicht mehr sagen.
Entlang der ganzen Duschwanne, innen, war eine dicke Schimmelschicht, also mangelnde Sauberkeit.
Beim zweiten und dritten Aufenthalten waren einen Teil der Birnen im Bad kaputt, es war sehr dunkel, also mangelnde Kontrolle. Kaum Ablagefläche im Bad. (Dreibettzimmer)
Die zwei Eingangs-Sicherheitstore, ohne Videoüberwachung!!!, vermitteln eher den Charme von einem Gefängnis, nicht von einem Hotel. Der Eingangsbereich ist wenig einladend, und diese elektronischen Tore könnten sogar zur Falle werden. Wir wurden über die Gegensprechanlage nie nach Namen oder Zimmernummer gefragt!!
Das Frühstück wurde hier schon zur Genüge erwähnt.
Der Tresor an der Rezeption fasste nicht mal den Inhalt meiner Bauchtasche. In den Zimmern gibt es keinen Tresor. Wir mussten also unsere Wertsachen täglich mit uns schleppen.
TV-Programme nur auf Ungarisch.
Wer nur eine Schlafstätte sucht, der ist hier top und günstig aufgehoben! Wir geniessen unseren Urlaub aber gerne vollumfänglich. Dazu gehört für uns auch ein wohlfühl Hotel.
Für mein Verständnis entspricht das Museum Central eher einer 2 Sterne Pension, nicht aber einem Hotel! Mit etwas Nachbesserung könnte dieses Hotel aber sehr gewinnen.
Wir würden hier kein viertes mal buchen. :-(

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, Maya54!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. März 2012

Ich verbrachte in diesem Hotel eine Nacht. Im Winter kostete das Zimmer weniger als 30 EUR. Das Hotel ist zentral in der Nähe der grossen Markthalle gleich gegenüber dem Museum gelegen und somit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Der Eingang ist sehr unscheinbar und leicht abschreckend, da das Hotel in einem regulären Wohnhaus untergebracht ist und ein Stockwerk dort einnimmt. Das Hotel ist sehr klein und verfügt über ca 6-8 Zimmer.

Der Empfang war äusserst freundlich, die Rezeption ist trotz der Grösse des Hotels rund um die Uhr besetzt. Die Mitarbeiterin sprach fliessend Englisch. Im Rezeptionsbereich gibt es Tee und Kaffee sowie Gebäck.

Das Zimmer war eine positive Überraschung. Sehr gross, hohe Decke, angenehm eingerichtet mit Fliessenboden. Flachbildschirm mit über 1000 Kanälen ist vorhanden. Aussicht direkt auf das Museum und dank der relativ schalldichten Fenster kaum etwas von er Hauptstrasse zu hören. Bad ebenfalls von ausreichender Grösse, allerdings nur Duschkabine, keine Wanne. Sauberkeit tadellos.

In unmittelbarer Nähe gibt es zudem viele Bars, Lokale, Supermärkte.

Budapest bietet insbesondere in der Nebensaison hervorragende Hotels zu kleinen Preisen. Wer auf ein kleines aber feines Hotel steht, der sollte nicht weiter suchen und direkt buchen. Ich kann das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Bezirk I/Buda
Hotel Orion Várkert
Hotel Orion Várkert
Nr. 44 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Budapest Museum Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Budapest Museum Central

Unternehmen: Budapest Museum Central
Anschrift: Muzeum koerut 39, Budapest 1053, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 58 der Familienhotels in Budapest
Nr. 70 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Budapest Museum Central 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HostelWorld, Hotels.com, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Budapest Museum Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Museum Central Hotel Budapest
Hotel Budapest Museum Central