Highlights aus Bewertungen
Spitzenmäßige Stadtführung mit ganz viel Herz und Verstand in Budapest am 16.08.2019 durch Elisabeth Balázs

Wir trafen uns mit Elisabeth gegen 14.00 Uhr am Parlament - schon nach dem ersten Kontakt war ... mehr lesen

Bewertet am 16. September 2019
Weltoffen128
Budapest abseitz des Tourismusstroms

Danke Elisabeth für die eindrückliche und imposante Stadtführung. es war sehr lehrreich und ... mehr lesen

Bewertet am 18. August 2019
burzelpan
Bellach, Schweiz
über Mobile-Apps
Alle 96 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. August 2018

Mit Elisabeth haben wir ein großes Los gezogen. Sie vermittelte uns ein besonderes Gefühl für das Leben in der Stadt Budapest.
Sie konnte uns alle Plätze und Sehenswürdigkeiten erklären,und lebendig dafür schwärmen.Ihr Deutschkenntnisse waren exzellent.
Sie hat auf alle unsere Wünsche Rücksicht genommen !

Der Tag mit Elisabeth war für uns das Highlight in Budapest!

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, kika03!
Bewertet am 26. Juli 2018

Wir genossen eine spannende, informative und herzliche Halbtages-Führung in deutscher Sprache durch Budapest.
Elizabetha wurde uns von einem Bekannten empfohlen. Ich nahm vorgängig via Email Kontakt mit ihr auf. Sie gab mir auf Anfrage Hoteltipps (übernahm sogar die Reservation!) und viele Sightseeing-Tipps.
Am Tag der Führung empfing Elizabetha uns mit Snack und reservierte uns auch die Tickets für die Donauschifffahrt am Abend, welche sehr zu empfehlen ist!
Einen Tag nach der Führung fragte Elizabetha nach, ob alles geklappt hat, wie auch nach unserer Rückkehr in die Schweiz.
Wir können Elizabetha als Stadtführerin und auch als Kontakt vor Ort nur empfehlen!
Vielen Dank für alles, Elizabetha!

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Meister-Engel!
Bewertet am 3. Juli 2018

Wir, eine siebenköpfige Gruppe aus Deutschland,eine Mischung aus Lehrer, Mamas und 4 Teenagern, waren auf einem Kurztrip nach Budapest gekommen.
Durch einen Glückstreffer fanden wir kurz vor der Reise Elisabeth als Stadtführerin im Internet - von der herrlichen Beschreibung ihrer Stadtrundgänge im Internet waren wir sofort begeistert und wussten, dass wir hier eine kurzweilige und informative Führung erhalten könnten. Und es funktionierte wunderbar - am Abend angefragt und schon am nächsten Tag in der Früh die Zusage für den Folgetag - es war perfekt für uns.Wir stiegen aus dem Schlafwagen in Budapest aus und Elisabeth empfing uns bereits mit den Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel. Und dann ging es hin und her - rauf und runter zu den bekannten aber auch zu den "besonderen" Plätzen in Budapest - mit den herrlichsten Geschichten und Anekdoten - gespickt mit kleinen kulinarischen Überraschungen. Jung und Alt - alle waren begeistert - und falls wir einmal wiederkommen können werden wir auf jeden Fall auf eine Führung und ein Wiedersehen mit Elisabeth hoffen.

Danke, SySteg!
Bewertet am 3. Juli 2018 über Mobile-Apps

Frau Balázs war für einen halben Tag unsere Stadtführerin (2 Personen). Die Führung zeichnete sich aus durch kompetente und interessante Informationen über alle Sehenswürdigkeiten, Land und Leute. Frau Balázs war hilfsbereit, freundlich und zuverlässig. Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Danke, petersH3946ZF!
Bewertet am 28. Juni 2018

Wir, eine Gruppe aus vier Abiturienten und zwei Lehrern, waren am 25.6.2018 mit Elisabeth in Budapest unterwegs. Obwohl wir selbst bereits vorher viel gesehen hatten, hat sich die Tour mit ihr sehr gelohnt. Sie zeigte uns Stellen, die wir ohne sie nie zu Gesicht bekommen hätten, wie zum Beispiel die Eingangshalle des Hotels „Corinthia“ und das Foyer des Operettenhauses.

Sie hat ein sehr umfassendes Wissen über Budapest und ungarische Geschichte, spricht sehr gut Deutsch und man merkt ihr an, dass es ihr Freude macht, Menschen „ihre“ Stadt zu zeigen.

Elisabeth hat uns viele Vorschläge gemacht, aus denen wir aussuchen konnten, was uns am meisten interessiert. Da sie sich auch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auskennt, war es völlig unproblematisch, das Programm spontan nach unseren Wünschen zusammenzustellen.

Ihre herzliche Art bewirkte, dass wir schnell ein Gefühl von Vertrautheit hatten. Nach viereinhalb Stunden mussten wir uns trennen, weil wir die Rückreise antreten mussten. Gern wären wir noch länger mit ihr unterwegs gewesen. Wir würden jederzeit wieder mit ihr Budapest erkunden.

Danke, Bolyai!