Highlights aus Bewertungen
Spitzenmäßige Stadtführung mit ganz viel Herz und Verstand in Budapest am 16.08.2019 durch Elisabeth Balázs

Wir trafen uns mit Elisabeth gegen 14.00 Uhr am Parlament - schon nach dem ersten Kontakt war ... mehr lesen

Bewertet am 16. September 2019
Weltoffen128
Budapest abseitz des Tourismusstroms

Danke Elisabeth für die eindrückliche und imposante Stadtführung. es war sehr lehrreich und ... mehr lesen

Bewertet am 18. August 2019
burzelpan
Bellach, Schweiz
über Mobile-Apps
Alle 96 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. Juli 2018 über Mobile-Apps

Frau Balázs war für einen halben Tag unsere Stadtführerin (2 Personen). Die Führung zeichnete sich aus durch kompetente und interessante Informationen über alle Sehenswürdigkeiten, Land und Leute. Frau Balázs war hilfsbereit, freundlich und zuverlässig. Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Danke, petersH3946ZF!
Bewertet am 28. Juni 2018

Wir, eine Gruppe aus vier Abiturienten und zwei Lehrern, waren am 25.6.2018 mit Elisabeth in Budapest unterwegs. Obwohl wir selbst bereits vorher viel gesehen hatten, hat sich die Tour mit ihr sehr gelohnt. Sie zeigte uns Stellen, die wir ohne sie nie zu Gesicht bekommen hätten, wie zum Beispiel die Eingangshalle des Hotels „Corinthia“ und das Foyer des Operettenhauses.

Sie hat ein sehr umfassendes Wissen über Budapest und ungarische Geschichte, spricht sehr gut Deutsch und man merkt ihr an, dass es ihr Freude macht, Menschen „ihre“ Stadt zu zeigen.

Elisabeth hat uns viele Vorschläge gemacht, aus denen wir aussuchen konnten, was uns am meisten interessiert. Da sie sich auch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auskennt, war es völlig unproblematisch, das Programm spontan nach unseren Wünschen zusammenzustellen.

Ihre herzliche Art bewirkte, dass wir schnell ein Gefühl von Vertrautheit hatten. Nach viereinhalb Stunden mussten wir uns trennen, weil wir die Rückreise antreten mussten. Gern wären wir noch länger mit ihr unterwegs gewesen. Wir würden jederzeit wieder mit ihr Budapest erkunden.

Danke, Bolyai!
Bewertet am 25. Juni 2018

Mein Vater ( 91 Jahre) und ich haben letzte Woche das wunderschöne Budapest besucht und dort ein paar Tage gemeinsam verbracht. Gleich am ersten Tag hatten wir eine persönliche Führung durch die Stadt bei Elisabeth gebucht und diese Entscheidung nicht einen Moment lang bereut. Da mein Vater zwar noch super laufen kann, aber sein Gehör etwas nachlässt war uns wichtig eine Führung in gutem Deutsch und in einer kleinen Gruppe zu erhalten. Durch Zufall war ich über Tripadvisor auf Elisabeth gestoßen. Elisabeth spricht einwandfreies Deutsch und besticht durch ihre Herzlichkeit durch ihre warme, aufgeschlossene Persönlichkeit und ihre Liebe zur Stadt. Bei ihr ist eine Stadtführung nicht eine Präsentation von Fakten, sondern vielmehr eine lebendige Geschichte mit vielen Anekdoten, Humor und einem Fokus auf Menschen und nicht Jahreszahlen. Die Fortbewegung erfolgt zu Fuß, mit Bus, Metro und Straßenbahn. Vorab können Schwerpunkte und besondere Wünsche geäußert werden, so dass sie eine maßgeschneiderte Tour durch die Stadt anbieten kann. Dabei nimmt sie sich sehr viel Zeit, ist immer offen für Fragen und hat auch ein echtes Interesse an den Menschen, der sie die Stadt zeigt.

Danke, bvwedel!
Bewertet am 21. Juni 2018

Elisabeth nimmt sich sehr viel Zeit für die Stadtbesichtigung. Dabei kann man im Vorfeld eigene Schwerpunkte bestimmen. Ob Judenviertel, alte Villen oder Kaffeehäuser - Elisabeth kennt die schönsten Ecken mit ihren Geschichten und Anekdoten. Bei ihren Erzählungen merkt man, dass sie diese Stadt liebt. Ihr ist kein Weg zu weit um auch Sonderwünsche zu erfüllen.
Die Zeit ist so schnell verflogen, und da ich nur einen Bruchteil gesehen hatte, habe ich Elisabeth gleich noch für einen zweiten Rundgang gebucht. Auch dieser war wieder sehr schön und lehrreich. Besonders angetan war ich auch davon die Stadt mit Metro, Straßenbahn und Bus zu erkunden. Dadurch konnte ich einige Ecken auch alleine nochmals aufsuchen um auf noch intensivere Entdeckungsreise zu gehen.
Ich werde Elisabeth bei meinem nächsten Besuch auf jeden Fall wieder buchen.

Danke, binerheinau!
Bewertet am 14. Juni 2018

Wir haben eine Donaufahrt gemacht mit der Möglichkeit eines ganzen Tages in Budapest zu verbringen. Ich habe im Vorfeld mehrere Reiseführer angefragt und Elisabeth hat mich überzeugt und lag auch preislich im Mittelfeld. Sie hat für uns einen kleinen Bus mit Fahrer besorgt, so dass meine gehbehinderten Eltern auch einen guten Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bekamen. Ihre Tour war wohl durchdacht :
Fahrt in die Burg, Spaziergang bis zur Matthiaskirche, (Dreifaltigkeitsplatz usw.),
Weiterfahrt wegen des schönsten Panoramas der Stadt, das zum Weltkulturerbe gehört, auf den Gellertberg,
von dort aus Weiterfahrt auf der Andrassy Allee auf den Heldenplatz ( Besichtigung des Platzes),
danach kurze Rundfahrt im Stadtwäldchen (dort sind der Zoo, das schönst Bad des Landes, das besonderste Schloss des Landes usw.).
Ende der Tour am schönsten Café der Welt, am Café New York....
Zum Schluß bin ich noch mit Elisabeth 2 Stunden alleine durch Budapest spaziert.
Es war ein wunderschöner, beeindruckender Tag.
Vielen Dank Elisabeth !

Danke, 241ulrikev!