“Eine sehr individuelle Reisebetreuung”
Bewertung zu Reisen-In-Ungarn

Reisen-In-Ungarn
Platz Nr. 63 von 356 Touren in Budapest
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Individuelle und unterhaltsame Stadtführungen in Budapest und Ungarn für Einzelpersonen, kleine und große Gruppen.
Bewertet 20. Oktober 2015

Frau Balazs geht individuell auf die Interessen einer Reisgruppe ein. Gemeinsam wurde mit ihr die Trainingszentrale in Dunakesczi, Rennbahn in Budapest, ein Abenddinner auf der Donau und sehr schönes Grillbuffet besucht.

Besonders hervorzuheben sind aber ihre historischen Kenntnisse, welche uns bei Ihrer interessanten und kurzweiligen Stadtrundfahrt geboten wurde.

Aufgrund das auf Wünsche professionell und individuell eingegangen wird, ist Frau Balazs zu empfehlen.

Danke, Sborfitz!

Bewertet 25. September 2015

Ich habe Elisabeth Balazs leider nicht als "Fremdenführerin" in Budapest erleben dürfen, sondern als "Krisenmanagerin". Mein Sohn wurde in Budapest wegen einer akuten und schwerwiegenden Erkrankung ins dortige Krankenhaus eingeliefert. Als meine Frau und ich erstmals im Krankenhaus unseren Sohn sahen und die Krankenschwestern leider kein Deutsch verstanden, war mir klar, wir brauchen einen Dolmetscher. An der Hotelrezeption orderten wir einen Dolmetscher. Der Himmel schickte uns Frau Balazs. Pünktlich auf die Minute kam sie ins Hotel und begleitete uns zu allen Besprechungen mit den Ärzten. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und hervorragenden Deutschkenntnissen übersetzte sie uns die Erklärungen der behandelnden Ärzte. Als der Rücktransport unseres Sohnes organisiert war und wir wieder Budapest verlassen wollten, erlebte ich Frau Balazs als Krisenmanagerin. Wegen der Flüchtlingsproblematik in Budapest beschloss die dortige Regierung, dass keine Züge mehr nach Österreich und Deutschland fahren. Frau Balazs zog hier alle Register ihres Könnens und versuchte uns aus Budapest heraus zu bringen. Ihre Ansage: "...sie werden heute noch Budapest verlassen" klang verlässlich und vertrauenswürdig. Ich und meine Frau hatten keine Zweifel. Frau Balazs bediente sich ihres umfangreichen Netzwerkes und tatsächlich gelang es ihr, dass wir Budapest noch an diesem Tag verlassen konnten.
Wir haben noch nie einen Menschen erlebt, der uns in solcher Art und Weise und Leidenschaft behilflich war. Wir haben Frau Balazs sehr viel zu verdanken.
Sollten wir nochmals nach Budapest kommen - vielleicht dann aus einem erfreulicheren Anlass - werden wir sie als Reiseführerin sofort buchen.

4  Danke, Jürgen J!
Bewertet 19. September 2015

Es waren für uns (2 Ehepaare) wunderschöne Tage in Budapest,dank der Reiseleiterin Elisabeth Balazs.Sie holte uns pünktlich vom Hotel ab und hatte im Vorfeld schon die Fahrkarten, sowie die Eintrittskarten besorgt und ein tolles Programm erstellt.
Mit ihrem enormen Fachwissen und der liebenswürdigen Art sind es für uns
2 unvergessliche und informative Tage in Budapest gewesen.
Sie werden uns in bester Erinnerung bleiben und wir sagen nochmals
herzlich Danke an Elisabeth Balazs.

1  Danke, Heinz A!
Bewertet 18. September 2015

Der Reiseführer "Marco Polo" ist sehr gut aufgestellt aber.... er ist kein Vergleich mit einer persönlichen Reiseführung mit Elisabeth Balasz durch Ungarn - hier Budapest.
Ich kann nur sagen: Eine Perle hat uns durch die Stadt geführt mit soviel Wissen, welches Sie in keinem Reiseführer entnehmen können. Frau Elisabeth Balasz l e b t Ihren Beruf und gibt das 1 : 1 an Ihren Gästen weiter. Ein Tag mit Ihr ist einfach kurzweilig. Machen Sie weiter so!!!

Danke, buerohexe!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. September 2015 über Mobile-Apps

Fünf Frauen aus Berlin wollten Budapest kennenlernen. Fremde Sprache, fremdes Land, fremde Währung, ging garnicht. Es musste eine kompetente Fremdenführerin gesucht werden. Unsere Wahl fiel auf Frau Elisabeth Balazs. Pünktlich holte sie uns vom Hotel ab und wie vereinbart, hatte sie für uns die Gruppenfahrkarte besorgt. Wir waren gespannt. Sie zeigte uns mit ihrer fachkundigen, versierten, freundlichen und hilfsbereiten Art und Weise die schönsten Stellen von Budapest. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. Wir hatten 4 Stunden vereinbart, aber bei der Menge der Sehenswürdigkeiten reichte die Zeit nicht aus. Zum Glück konnten wir unsere Stadtbesichtigung mit Frau Balazs problemlos verlängern. Wir konnten von der Stadt einfach nicht genug bekommen. Wir Berlinerinnen waren von Budapest und von Frau Balazs so begeistert, dass uns nach der Führung schon klar war, wir kommen wieder und lassen uns von Frau Balazs ein zweites Mal durch die Stadt und Umgebung führen. Es war für uns ein sehr beeindruckender Tag, den sie für uns so phänomenal gestaltet haben.
Ganz herzlichen Dank und wir sagen bis bald .
Liebe Grüße Gabi

1  Danke, schneeberg12!