“F1 in Ungarn” 4 von fünf Punkten

Nr. 188 von 342 Hotels in Budapest
Bradley Stoke, Vereinigtes Königreich
“F1 in Ungarn”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Wir sind zur Formel 1 nach Ungarn gereist und waren sechs Nächte in diesem schwimmenden Hotel zu Gast. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt und das gesamte Boot war sauber und ordentlich, wenn man bedenkt, dass Ungarn wenige Monate zuvor unter einer sehr schlimmen Flut zu leiden hatten.
Das Speiseangebot war etwas begrenzt, aber sehr köstlich und reichlich. Den PKW-Parkplatz kann man leicht verfehlen, aber man kann nicht alles haben.
Ein warnendes Wort, wenn Sie nach Ungarn fahren, müssen Sie eine Gebühr zahlen, darauf wird man aber nicht hingewiesen, also muss man es selbst prüfen, sonst bekommt man nach einem kleinen Ausflug in Shepperton eine hässliche Rechnung über 70 Pfund oder so, also beachten Sie diese Warnung und holen Sie sich vorab eine Genehmigung für 5 Euro!!

Danke, Cajundog!

• Ungarisch zuerst
Budapest
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Absolut freundliches Personal, supergute Anbindung nach Budapest durch das " Transferboot" , Spitzenwetter, Promenade direkt vorm Eingang, jederzeit wieder! Leider etwas viel Treibgut direkt vor dem Hotel

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Kathrin-susann K!
Bissendorf, Niedersachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Wir waren für ein langes Wochenende in Budapest.
Leider ist das Hotel "ein wenig" ausserhalb der Innenstadt.
Bei Anreise unbedingt den Routenplaner nutzen, selbst der Taxifahrer hatte etwas Probleme die richtige Strasse zu finden.
Die Zimmer waren sauber, das Frühstück in Ordnung, das Personal super freundlich.
Teilweise konnten die Mitarbeiter Deutsch, das Englisch ist aber perfekt.
Die Lage an der Donau ist sehr schön, direkt am Ufer ist eine Promenade mit diversen Lokalen.
Samstags große Strandpartymit Live-Musik.
Das Hotel ist gleichzeitig Anleger für die Donau-Fähre, mit der Karte für den Budapester Nahverkehr zu benutzen (kleiner Nachteil: das letzte Boot legt um 2000h an, danach die komplizierte Anfahrt mit dem Bus).
Alle Zimmer mit Klimaanlage.
Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Thomas F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel liegt nicht unbedingt Zentral sondern ausserhalb von Budapest.
Die Verpflegung im Restaurant ist gut und Günstig, Das WLAN ist gut.
Das Zimmer ist Gross zwei nachteile:
1. Das Hotel ist auch übergang zum Schiff Transfer der Stadt Nachteil mein zimmer war gleich neben dem Durchgang und es wahr so ein Floss vor dem Fenster bei seegang schlug es immer wieder gegen die Wand das nervte ein wenig aber in der Nacht Kein Problem !
2. Die Fenster kann man nicht aufmachen, gibt nur eine Lüftung im Zimmer
Fazit Schönes Hotel aber auch ein paar macken.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, RogerF8!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Wir waren hier eine Woche lang und hatten wirklich viele Extrawünsche, die fast alle problemlos erfüllt wurden. In seltenen Fällen kann man an der Rezeption sogar deutsch, sonst immer englisch. 24h lang steht einem hier eine freundliche Servicekraft zur Verfügung. Die Idee mit einem Hotelschiff hat uns so gut gefallen und ich fand es wunderschön, dass man, wenn man aus dem Fenster geschaut hat, direkt das Wasser gesehen hat und die Schiffe, die vorbeifahren. Das sorgt für ein tolles Feeling, dass einige Fehler wett macht.

Ich wurde krank in der zweiten Nacht und ich habe kaum Luft bekommen, aber man kann leider nicht die Fenster öffnen, so habe ich reklamiert und gehofft, ein Zimmer zu bekommen, wo man die Fenster öffnen kann. Die Klimaanlage war vielleicht sogar der Auslöser, da ich in seltenen Fällen (bisher aber nie in Hotels) allergisch reagiere. Das wurde dann anstandslos gemanaged und wir haben ein größeres Zimmer bekommen, bei dem man eine Tür aufmachen kann. Das Zimmer war sehr schön - allerdings war auch hier die Sauberkeit wirklich erstaunlich schlecht. Ich habe bei der Rezeption darum gebeten, dass man bitte saugen soll und das wurde dann auch gemacht. Aber ich verstehe nicht, warum das nicht Standard ist. Der Hotelflur war auch verdreckt. Ist Staubsaugen zu viel verlangt?
Das Frühstück ist wirklich nicht gut, wir waren ja schon gewarnt. Wir haben nur 3 Mal dort gegessen und das war schon fast zu viel. Dann lieber ein paar Euro in der Stadt für ein gutes Frühstück - z.B. 180Ft für einen leckeren Pancake.

Die Lage ist eigentlich schön da etwas abgelegen, wenn man länger bleibt geht einem das ständige Bus-und Zugfahren aber auch etwas auf die Nerven. Man kann aber super mit dem 34 Bus in die Stadt kommen, die Verkehrsmittel fahren in einem guten Takt. Um das Hotel herum sind zahlreiche Bars, bei denen man aber nur trinken sollte, das Essen war nach mehrmaligen Versuchen echt ekelhaft. Am Wochenende ist es hier voll und man kann super am "Strand" sitzen und etwas trinken. Aber Englisch spricht hier nicht jeder.

Das Aquamarina ist also für einen kurzen Aufenthalt voll in Ordnung, schließlich ist das Preis-Leistungsverhältnis echt gut, aber von einem 4 Sternehotel wollen wir mal absehen.
Generell (ganz abgesehen von diesem Hotel) waren wir von Budapest enttäuscht und kommen nicht wieder: wir haben leider die korrupte und rechte Einstellung zu spüren bekommen - auch von offiziellen Behörden wie der Polizei. Wir dachten, Ungarn wäre da schon etwas fortgeschrittener. Leider nicht... solche Enttäuschungen und Erfahrungen ersparen wir uns nächstes Mal in unserem Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Jonasadvisor!
Kiel
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Sehr schön gelegen am Donauufer mit Strandpromenade. Der erste Eindruck etwas enttäuschend. Angeschwemmtes Strandgut mit Müll und zerknüllter Teppich auf Brücke waren der erste Blick. (Strandgut wurde eine Woche später entfernt).
Superfreundlicher Empfang an Rezeption, Zimmer nicht so gut, sehr klein, Bad Schimmelflecken, Kalk- und Rostflecken an Armaturen, Zahnputzgläser nicht ordentlich gereinigt. Durch die geschlossenen Fenster wirklich etwas muffig, wie schon beschrieben. Klimaanlage sehr laut. Am Fenster noch "Fettflecken" von Gästen vor uns. Zimmerreinigung oberflächlich. Haben auf Anfrage ein sehr schönes anderes Zimmer bekommen.
Das Frühstück war einfach aber ausreichend. Besonders nett die Frühstücksdame.
Da wir im Hotel nur geschlafen und gefrühstückt hatten und mehr Ausflüge in die Umgebung gemacht haben, war es ausreichend. Vielleicht auch nur für diesen Zweck gedacht.
Würden es aber nicht unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, KielMaria!
Teneriffa, Spanien
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2009

Das Hotel liegt sehr weit ausserhalb Budapest und ist mit öffentlichen Verkersmitteln sehr schlecht zu erreichen. Die Zimmer werden durch eine grüne Klimaanlage belüftet und riechen sehr schlecht, Fenster lassen sich nicht öffnen.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, wildarthur!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Budapest.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Budapest angesehen:
Gellértberg
Hotel Mediterran
Hotel Mediterran
Nr. 84 von 342 in Budapest

Sie waren bereits im Aquamarina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquamarina Hotel

Unternehmen: Aquamarina Hotel
Anschrift: Rozgonyi Piroska utca port, Budapest 1031, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Óbuda-Békásmegyer
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 96 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aquamarina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquamarina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aquamarina Boat Budapest
Aquamarina Hotel Budapest