“Ein Kaffeehaus wie man es sich vorstellt” 4 von fünf Punkten

Central Cafe and Restaurant
Platz Nr. 14 von 145 Dessert in Budapest
Preisbereich: 9 $ - 20 $
Küche: Café, europäisch, mitteleuropäisch, ungarisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Bezirk V/Innenstadt
Hürth, Deutschland
“Ein Kaffeehaus wie man es sich vorstellt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Das Centrál Kávéház begrüßt einen mit einem atemberaubenden Ambiente - nachdem man die schweren Holztüren durchschritten hat, sieht man die geschmackvolle Einrichtung und die hohen verzierten Decken. Man fühlt sich wie in alten Zeiten.
Die Bedienung war nett und zuvorkommend, der Kaffee und das Mittagessen einfach lecker.

• Aufenthalt April 2014
Danke, MBJahn!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Colonia
“tolles Cafe - miesepetrige Bedienung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2014

Das ist ein tolles Cafe - Ambiente spektakulär, wenn auch weit vom Vorkriegsstandard entfernt, aber eine extrem miesepetrige und träge Bedienung - wie in den meisten original ungarischen Restaurants, man meint immer, man hätte den armen Kerlen was getan, dabei haben sie einfach ewig nur schlechte Laune ;-)

Aufenthalt März 2014
1 Danke, obolos!
Mettmann
“Wie aus einer anderen Zeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir besuchten dieses Cafe und waren begeistert von dem Charme dieses Ortes. Innen meint man, dass man sich in der vergangenen, alten Zeit befindet. Man sieht hohe Decken, die mit Stuck und Rosetten verziert sind. Dazu verspiegelte Wände aller Art. Ein schöner Ort, der Nostalgie vergangener Zeiten zeigt. Wer vor Ort ist, sollte sich zumindest einen Cafe hier gönnen, denn es ist hier sehr schön.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Monika V!
Ludwigsburg, Deutschland
“Ein Kleinod der alten Kaffeehaus Kultur.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

In der Kommunistischen Zeit wurde dieses Cafè geschlossen wegen "Burgeoiser Dekadenz".
Jetzt kann man hier auch wieder ein Stück alter Kaffeehauskultur erleben.
Bis zum 2. Weltkrieg verkehrten hier die Budapester Literaten, jetzt kommen aber in erster Linie die Touristen aus ganz Europa.
Preisgünstig sind solche Tempel der Genüsse ohnehin nicht, aber wir sind froh so etwas mal erlebt zu haben.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Horst-JohannesF!
Steinakirchen am Forst, Österreich
“Super Atmosphäre - tolles Kaffee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Von unserem Reiseführer empfohlen, machten auch wir (Gruppe von 4 Frauen) uns auf den Weg zum Cafe Central und unsere Erwartungen wurde mehr als erfüllt.
Super Atmosphäre! Man fühlt sich wirklich in die Zeit zur Jahrhundertwende 1900 zurückversetzt und auch das Service ist gut.
Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle aber definitiv den Klavierspieler. In Budapest genießt man ja das Privileg ab 18 Uhr von einen Klavierspieler musikalisch zum Kaffee begleitet zu werden (zumindest wenn man in einem etwas gehoberen Kaffeehaus sitzt). Der Klavierspieler in diesem Kaffeehaus ist einsame Spitze. Ich habe selten solch einen guten Musiker erlebt, der sich so in seine Musik hineinfühlt und egal welches Lied er spielt, man möchte sitzen bleiben und ihm einfach weiter zuhören :)
Beim nächsten Budapest-Trip geht es definitiv wieder ins Cafe Central (zu 80% wegen dem Klavierspieler :))

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, 199kate!

Reisende, die sich Central Cafe and Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn
Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Central Cafe and Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!