“Alte Torte” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Centrál Kávéház

Centrál Kávéház
Platz Nr. 10 von 117 Dessert in Budapest
Preisbereich: 10 $ - 20 $
Küche: Café, europäisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch, ungarisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Spätabends, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: District V / Inner City
“Alte Torte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir durften uns nicht auf einen Platz setzen, den wir wollten, weil der Tisch angeblich reserviert sei. Eine Stunde später noch immer nicht besetzt. Kaffee ist gut, die Torten leider alt, hatten eine cremeschnitte und eine Käsetorte. Beides nicht aufgegessen, da es ranzig schmeckt. Um einen Kaffee zu trinken ok, mehr nicht.

1 Danke, A_Devienne!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
“Charmant aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Zum Ambiente im CAFÉ CENTRAL ist schon alles gesagt, der Charme vergangener Zeiten ist in diesem Restaurant sichtbar und spürbar. Ich kenne das Central seit ein paar Jahren und muss leider feststellen, dass dort - spätestens seit der Tripadvisor-Erwaehnung - die Preise erheblich gestiegen sind und das Angebot immer mehr dem der üblichen Touristen-Restaurants und-Cafés angepasst wurde, inclusive der Unsitte, das Trinkgeld gleich auf die Rechnung anzurechnen Und Wechselgeld erst nach Nachfrage zurueckzubringen.
Für mich ist hier ein Stück sehens- und erlebenswerte Budapester Cafekultur mit typischen Speise- und Getränkeangeboten leider verlorengegangen. Immerhin sind die Kellner noch immer sehr hoeflich und das Wiener Schnitzel wird in Butterschmalz ausgebraten.

• Aufenthalt August 2012
Danke, meido17!
“Spiegelbild des wiener Caféhauses”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Schöne Zeit der Monarchie.Budapest d.zweite Haupstadt imitert d.Kaiserstadt. beide Café Central stammen von d.zeit der Ruhe und Verbürgerung,Central war mal und nach der Renovierung ist wieder ein echtes Caféhaus ..Capuccino und tradizionelle Mehlspeisen (hausgemacht) aber auch ein gutes Frühstück.Junge Studenten,alte Heren und neugierige Touristen. Zeitungen auch in Deutsch. Man soll einmal ein fugare Mittagsessen bestellen ,aber d. beste Zeit ist Vormitag ... Dann hat man Zeit d. Oberst zu warten...

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, amefa!
München
“Schönes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Central ist ein schönes Restaurant mit hohen Räumen, dadurch wirkt es sehr offen und einladend. Der Service ist stets freundlich und bemüht, macht auch mal etwas besonderes wenn eines der wenigen vegetarischen Gerichte auf der Karte nicht verfügbar ist. Die Essensqualität ist gut. Ich war schon mehrmals dort und werde sicher wieder hingehen.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, WBU2000!
Günzburg, Deutschland
“nett und super Kaffee!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Schon des öfteren waren wir in Budapest - meistens nachmittags - in diesem netten Cafe, welces sich auch in der Innenstadt befindet gewesen. Man wird dort sehr freundlich und gästeorientiert bedient und wir fanden besonder das tolle und frische Angebot and vielen verschiedenen Gebäck sehr lecker! Kaffee und auch andere Heißgetränke waren super!

Aufenthalt August 2011
Danke, Bershov S!