“Begeistert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taverna Dionysos

Taverna Dionysos
Platz Nr. 31 von 2.840 Restaurants in Budapest
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Panoramablick, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: District V / Inner City
“Begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Gerade weil ich selbst Grieche bin, war ich besonders kritisch.
Das Lokal ist innen bereits so schön hell und in Farben griechischer Inseln mit Original Schildern, Türen etc. importiert (so zumindest scheint es), dass man schon beim Betreten des Restaurants "reist".
Sehr freundliches und aufmerksames Personal (wir gaben uns erst zum Schluss als Griechen zu erkennen) ließ keine Wünsche offen.

Unsere Dionysos Platte für zwei war sehr üppig und wir schafften das alles nicht. Super gebraten, gewürzt und serviert!
Lediglich der Wein wird -sofern als Glas bestellt- in 0,1 Liter-Schritten serviert, was wir anders kannten und das Glas halbleer schien...

Der krönende Abschluss war das Dessert. Neben den typischen griechischen Desserts, gab es noch eine Reihe anderer untypischer, nicht griechischer aber dafür exzellenter Kuchen. Wir hatten das von Dafni und von Sofia. Ein Traum!
Abschließend noch zur Rechnung einen Galaktobouriko bekommen, der auch sehr sehr gut war.
Und die Überraschung, all das für umgerechnet unter 50€.

Der Wirt konnte zwar griechisch, aber gebrochen und der Rest anscheinend nur einige Wörter... Doch zum Reden geht man nicht hin ;-)

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Kosta A!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
“Gutes Essen, freundliches Personal, super Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren mit Freunden hier und die telefonische Tischreservierung funktionierte einwandfrei. Wir waren hier im Freundeskreis und haben einen separierten Raum bekommen, wo wir ungestört feiern konnten. Das Essen ist frisch und lecker, die Aussicht auf die Donau einfach herrlich!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Gumbabne!
Messina, Italien
“Besser als in Griechenland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Topservice und sehr gutes Essen. Man fuehlt sich fast wie in Santorini, mit dem kleinen Unterschied das man sich nicht uebers Ohr gehauen fuehlt. Personal auch sehr kinderfreundlich.
Nur zu recht ist dieses Restaurant immer voll und die anderen drumherum leer.
Reservierung lohnt sich.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, RI U!
“Der beste Grieche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

In meinen mehr als 4 Jahren in Budapest, kann ich die Taverna Dionysos wirklich zu meinen Stammrestaurants zählen! Ich habe weder in Ungarn, noch in Deutschland noch sonst woanders je so gutes griechisches Essen serviert bekommen.Diese Meinung teilen wirklich alle, die ich in dieses Restaurant mitnehme!
Schon beim Betreten des Restaurants oder der schönen Außenterrasse fühlt man sich sehr wohl und darf erstmal in der großzügigen Karte schmökern. Die Auswahl fällt mir mittlerweile leicht, da ich meinen Standardgerichten schon lange treu bin. Als Gruß aus der Küche gibt es noch ofenfrisches Brot mit einem kleinen Schälchen Tsatsiki, Kichererbsencreme,Fischpaste ,Fetacreme oder Auberginencreme. Anschließend bestelle ich ein Tsatsiki oder die Auberginencreme (beides wirklich unheimlich köstlich) vorneweg, eventuell mit etwas ofenwarmem Pitabrot dazu. Als Hauptgericht empfehle ich das Bifteki (mit Schafskäse gefülltes Hacksteak). Dazu aber Reis statt Kartoffeln,da diese sehr ölig und matschig sind. Leider muss ich sagen, dass in den 4 Jahren die Anrichteweise und Bestandteile dieses Gerichts etwas an Qualität eingebüßt hat. Früher standen das tolle Fleisch + Reis im Vordergrund. Die letzten Male wurde der Teller leider mit einfachem Brot, einem rieigen Salatblatt, Tomatenscheiben und einer neuen Soße "aufgefüllt".Absolut unnötig und ich hoffe, es wird irgendwann einmal wieder so wie früher!Wobei ich auch so weiterhin Stammgast bleiben werde,weil einfach alles stimmt! Meine Bekannten ,die ich das Restaurant mitnehme,bestellen meist das Gyros. Angeblich auch das beste, das sie je gegessen haben. Auch die Souvlaki-Spieße sind sehr zart und lecker!
Als Dessert empfehle ich das "Kadaifi" oder "Saragli" . Oder das Quark-Creme-Törtchen. Wobei man immer auch einen süßen Gruß aus der Küche ( oft Galaktoboureko) oder Obst wie z.B. Mandarinen oder Weintrauben bekommt.
Beim Verlassen des Restaurants wird jede Dame mit einer hübschen Blume verabschiedet!

Die Bedienung ist schnell und freundlich! Und das obwohl das Restaurant immer brechend voll ist. Eine Reservierung kann ich nur empfehlen!
Die Preise sind für Budapest etwas gehoben. Doch absolut angemessen für diese Qualität und diesen Service!!Und verglichen mit Deutschland mehr als angenehm für den Geldbeutel!

• Aufenthalt September 2013
Danke, jessi_k89!
Berlin, Berlin, Germany
“Super Grieche zu fairem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Tolle Gerichte, gute Portionen und zum Schluss noch eine schicke Blume zum Abschied an die Gäste. Restaurant ist gut erreichbar in der Nähe der Donau im Zentrum. Hauptgerichte ab 10,--€.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Marina-Thorsten C!