“Top Essen in top Athmosphäre” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Taverna Dionysos

Taverna Dionysos
Platz Nr. 27 von 3.044 Restaurants in Budapest
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Panoramablick, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Bezirk V/Innenstadt
“Top Essen in top Athmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Wären wir noch länger in Budapest geblieben, wären wir bestimmt noch mal hingegangen. Superleckeres Essen,gemütliches und liebevolles Ambiente, super Service!Besser geht's kaum!

• Aufenthalt April 2013

• Ungarisch zuerst
Rhodos
“Nichts Besonderes!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Ich persoenlich war "nachdem ich die guten Bewertungen gelesen hatte", etwas enttaeuscht!
Da ich in Griechenland lebe, und auch viele Restaurants (griech.) im Ausland kenne, muss ich sagen, dass mich die Speisekarte absolut nicht beeindruckt hat!
Das Essen war o.k., aber mehr auch nicht!
Die Einrichtung war zwar sehr einfach, aber ansprechend traditionell! Was mich persoenlich stoerte, ist, das kein einziger Grieche beim Personal zu finden war (Ungaren)!
Aber wie gesagt, dass ist meine persoenliche Meinung! Wenn ich in eine Pizzeria gehe, moechte ich Italiener antreffen und in einem griechischen Restaurant mag ich halt Griechen!
Der Service war allerdings sehr nett und zuvorkommend! Preise o.k.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, soldaki!
Sinsheim, Deutschland
“Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Was man leider nicht oft in Ungarn findet, sind Restaurants wo man Hunde mitbringen darf. Im Dionysos wird sogar der Hund bedient! Das schonmal vorweg :-)
Das Essen wird frisch zubereitet (Fisch und Meeresfrüchte liegen in der Kühltheke zum betrachten). Die Kellner sind sehr aufmerksam. Das Ambiente ist der Hammer. Man fühlt sich wie in Griechenland. Alles in gekalktem weiß mit blau, Säulen und Statuen überall. Draussen hat man den Blick auf die Donau. Lediglich die Strasse und Strassenbahn ist störend. Wir sitzen lieber drinnen.
Sehr empfehlenswert! Eine Reservierung sollte man vornehmen, da gut besucht!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, SylvM!
Karlsruhe, Deutschland
“Eine Odyssee - Nie wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Die Bewertungen im TripAdvisor waren bisher immer eine gute Ratgeberin. Rätselhaft deshalb die guten Beurteilungen für die "Taverna Dionysos" in Budapest. Wer tags zuvor im "Comme Chez Soi" einen unvergesslichen und zauberhaften Abend erleben durfte, wurde unverhofft in die Niederungen gastronomischer Kunst gestürzt. Eine Auberginen-Pampe als Gruß des Hauses, ein Lammgericht undefinierbar in eine tranigen Sauce getaucht und unverdaubar, andere Gerichte vom Format einer Imbiss-Bude, liebloses Service-Personal, ein Ambiente wie in einer Bahnhofshalle. Allein die Nähe zur wunderschönen Donau und ihren Brücken half, die nachgänglichen Verdauungsprobleme, unterstützt von mehreren Gläschen Unicum an anderer Stelle, erträglich zu machen. Kein Vergleich zu unseren "Griechen" in Deutschland. Der traditionelle Ouzo wurde uns ebenfalls vorenthalten, dafür hatte man das Gefühl bei Erhalt der Rechnung, Anteile an der Akropolis erworben zu haben. Nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Horst C!
“Tolles griechisches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Waren letztes Wochenende im Dionysos und waren sehr zufrieden. Phantastisches Essen, freundlicher Service und nettes Ambiente. Wir können es jedem Budapest Besucher nur weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Grace2712!