“Empfehlenswert”
Bewertung zu Taverna Dionysos

Taverna Dionysos
Platz Nr. 36 von 3.234 Restaurants in Budapest
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Bezirk V/Innenstadt
Sinsheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Empfehlenswert”
Bewertet am 6. November 2012

Was man leider nicht oft in Ungarn findet, sind Restaurants wo man Hunde mitbringen darf. Im Dionysos wird sogar der Hund bedient! Das schonmal vorweg :-)
Das Essen wird frisch zubereitet (Fisch und Meeresfrüchte liegen in der Kühltheke zum betrachten). Die Kellner sind sehr aufmerksam. Das Ambiente ist der Hammer. Man fühlt sich wie in Griechenland. Alles in gekalktem weiß mit blau, Säulen und Statuen überall. Draussen hat man den Blick auf die Donau. Lediglich die Strasse und Strassenbahn ist störend. Wir sitzen lieber drinnen.
Sehr empfehlenswert! Eine Reservierung sollte man vornehmen, da gut besucht!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, SylvM!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Eine Odyssee - Nie wieder”
Bewertet am 23. Oktober 2012

Die Bewertungen im TripAdvisor waren bisher immer eine gute Ratgeberin. Rätselhaft deshalb die guten Beurteilungen für die "Taverna Dionysos" in Budapest. Wer tags zuvor im "Comme Chez Soi" einen unvergesslichen und zauberhaften Abend erleben durfte, wurde unverhofft in die Niederungen gastronomischer Kunst gestürzt. Eine Auberginen-Pampe als Gruß des Hauses, ein Lammgericht undefinierbar in eine tranigen Sauce getaucht und unverdaubar, andere Gerichte vom Format einer Imbiss-Bude, liebloses Service-Personal, ein Ambiente wie in einer Bahnhofshalle. Allein die Nähe zur wunderschönen Donau und ihren Brücken half, die nachgänglichen Verdauungsprobleme, unterstützt von mehreren Gläschen Unicum an anderer Stelle, erträglich zu machen. Kein Vergleich zu unseren "Griechen" in Deutschland. Der traditionelle Ouzo wurde uns ebenfalls vorenthalten, dafür hatte man das Gefühl bei Erhalt der Rechnung, Anteile an der Akropolis erworben zu haben. Nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Horst C!
Beitragender der Stufe 3
“Tolles griechisches Restaurant”
Bewertet am 22. August 2012

Waren letztes Wochenende im Dionysos und waren sehr zufrieden. Phantastisches Essen, freundlicher Service und nettes Ambiente. Wir können es jedem Budapest Besucher nur weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Grace2712!
Waging am See, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Essen mit viel Hektik”
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 2mal während unseres Budapestaufenthaltes in der Taverne Dionysos. Nachdem 1. Besuch waren wir von der Qualität der Speisen so überzeugt, daß wir nach 2 Tagen nochmals die Taverne aufsuchten.
Wie in den vielen Berichten zuvor beschrieben, gab es eine kostenlose Vorspeise und Nachspeise (diese nur beim 1. Besuch, beim 2. Besuch erhielten wir diese nicht, obwohl Rechnungsbetrag über 100,00 € für 3 Personen) meine Frau erhielt beim1. Besuch eine Rose zum Abschied, beim 2. Mal nicht.
Der besondere Negativpunkt des Restaurants ist die Hektik und das Durcheinander bei den Kellnern. Man hat nie immer den gleichen Kellner, sondern man ordert beim dem Kellner, der gerade vorbei läuft. Durch die Hektik und die vielen Gäste (übervoll) kommt keine Wohlfühl Gefühl auf. Deko alles toll ...aber ..

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Nobby-Bayer58!
Wien
Beitragender der Stufe 4
“Super Grieche mit Holzkohlegrill”
Bewertet am 3. Mai 2012

Ausgezeichnetes Lokal mit Holzkohlegrill.

Das gefüllte Schweinsfilet war sehr zart und saftig mit leichten Holzkohlegrillgeschmack, der Schafskäse darin cremig und würzig. Die sehr gut bemessene Sauce kam in einer großen Schale, selbst der Reis war ausgezeichnet mit Kräutern gewürzt. Auch der Lammrücken war saftig und zart mit verschiedenem gegrillten Gemüse, einzig der Maiskolben war etwas zu trocken. Das Service ist sehr flott und aufmerksam, Überraschungsgruss aus der Küche (Räucherfischcreme mit Brot) und einem kleinen Nachtisch (Strudel) inbegriffen. Terrasse war voll, Innen vielleicht zu 1/4 gefüllt, Wartezeit gab es keine, Essen war schnell auf dem Tisch. Ambiente ist zwar kitschig, aber alles stimmig und für den Abend genau richtig gewesen, man kann der Kochmannschaft beim Grillen zuschauen. Alles ist sauber, man spiegelt sich richtig im Fussboden.

Kann dieses Lokal nur weiterempfehlen. Top!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, acayenne!