Carat Boutique Hotel
244 $*
216 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Buddha-Bar Hotel Budapest Klotild Palace(Budapest)
144 $*
NH Hotels
Bewertungen (1.433)
1.433 Ergebnisse
Bewertet 23. Oktober 2013

Ich habe in Zimmer 101 mit Blick auf den Hof übernachtet. Die Mitarbeiter sprachen Englisch und waren mir behilflich, bei Abreise ein Taxi zum Bahnhof Keleti zu bekommen. Die Zimmer sind angemessen groß, aber kaum Stauraum. Es gab einen Safe im Zimmer, aber der stand auf dem Boden des Schranks, weshalb die Benutzung für jemanden meiner Größe unbequem war. Die Dusche im Badezimmer war schön groß, und es gab einen beheizten Handtuchhalter. Darauf konnte ich gut Wäsche trocknen, die ich im Waschbecken gewaschen hatte. Das Frühstück war im Preis enthalten und bestand aus warmen und kalten Speisen. Meine Erfahrungen mit dem WLAN waren gut. Größter Vorteil ist die Lage des Hotels. Ich kann Lyn's Kommentar hinsichtlich einer schlechten Lage für Sightseeing nicht nachvollziehen. Das Hotel ist weniger als zwei Minuten vom Deák Ferenc tér entfernt. Deák ist Knotenpunkt der U-Bahn-Linien und die Straßenbahnen der Linien 47 und 49 fahren beide zum zentralen Marktplatz und zum Gellert. Die Buslinie 16 fährt bis zum Schlossviertel, und die Busse der Linien 9 und 26 fahren zur Margaretheninsel. Die Avenue Andrassy ist nur 2 Häuserblocks entfernt, und bis zum Opernhaus sind es auch nur 5. Das Hotel befindet sich außerdem an der Ecke des Jüdischen Viertels mit zwei Weinstuben (Di Vino und Kadarka), beide einfach die Straße runter. Insgesamt war das Hotel preiswert.

1  Danke, HonoluluGolfer!
Bewertet 16. Oktober 2013

Wir haben 4 Nächte im Hotel Carat verbracht - die Zimmer sind engagiert (wenn auch mit kleinen Schönheitfehlern) gestaltet und ausreichend geräumig. Gute Auswahl beim Frühstück - mehrere Sorten Käse, Wurst, Gemüse, Obst, Joghurt, Cerealien und unterschiedliche Heißgetränke.
Das Personal insbesondere an der Rezeption ist sehr freundlich und aufmerksam.
Das Einzige was beim Buchen beachtet werden sollte - einige Zimmer gehen nach vorne raus und... das ist sozusagen die Partymeile, also ziemlich lärmintensiv in Bezug auf Gesang von Betrunkenen. Wir waren in der ersten Nacht in solch einem Zimmer untergebracht - auf Anfrage wurden wir jedoch in ein ruhigeres Zimmer Richtung Innenhof umquartiert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Petra_Linz!
Bewertet 9. Oktober 2013

Für ein verlängertes Wochenende mit Freundinnen ein gute Wahl. Man hat uns zwei Zimmer nebeneinander mit Verbindungstür gegeben und gleich beim einchecken gefragt ob wir diese den gleich geöffnet haben wollen.

Zuerst gab es eine Uneinigkeit wegen der Zimmerpreise (über booking.com gebucht). In dieser Hinsicht waren sie aber gleich entgegenkommend zu unseren Gunsten.

Das Frühstück war nichts außergewöhnliches, aber auf jeden Fall sehr gut. Man hatte alles was man braucht da.

Das einzige was zu bemängeln war, waren die Einzelbetten in unseren Zimmern. Von der Länge her gerade ausreichend, von der Breite her muss ich sagen - umdrehen darf man sich im Bett nicht, sonst plumpst man gleich raus.

Die Lage war einfach super. Gleich ums Eck die U-Bahn, ein kleiner Supermarkt, Bankomat. Wenige Gehminuten vom Zentrum, und auch die ersten Sehenswürdigkeiten wie das Parlament waren nicht weit weg.

Ich würde es, trotz kleiner Mängel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, aennchen1907!
Bewertet 30. September 2013

Das 3-Sterne-Hotel in der Budapester Innenstadt ist klein, sauber und komfortabel, aber in Anlehnung an die üblichen Hotelkategorien ist es weder ein 4-Sterne-Haus (also First Class) noch ein Boutique-Hotel (einzigartig, intim und/oder mit spezialisiertem Angebot). Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit, mein Zimmer war angemessen, wenn auch etwas klein und das Bett gemütlich. Trotzdem wurde ich in der Nacht gestört, weil das Zimmer an einer stark befahrenen Straße lag. Das Hotel ist günstig in der Nähe der zentralen U-Bahn-Haltestelle Deák Ferenc gelegen, und die Zimmer sind preislich erschwinglich. Allerdings war die Auswahl beim Frühstück eher eingeschränkt, und auch sonst bietet das Hotel nichts, was die Bezeichnung 'Boutique-Hotel' rechtfertigen würde.

1  Danke, Mazandrew433!
Bewertet 22. Juni 2013

Das klassisch-elegant gestaltete Hotel ist für seine Kategorie preislich sehr günstig und in ganz Budapest eines der billigsten bei einem Vergleich auf verschiedenen Internetplattformen. Dabei braucht sich das Hotel mit seiner gelungenen, leicht barockisiertem Dekor und Ausstattung nicht verstecken. Auch das kostenlose WLAN funktioniert ohne Probleme, was bei diesem Preis nicht unbedingt selbstverständlich ist. Der Kaffee beim Frühstück war perfekt, die Qualtität und Reichhaltigkeit des übrigen Frühstücks in Ordnung, verdient aber keine besondere Auszeichnung. Um das Hotel herum tobt das Nachtleben, die Kiraly utca ist voller Bars, Kneipen und besonderen Restaurants. Kein Problem, sich in diesem Hotel nochmals einzubuchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christoph P!