“Gute Lage, fairer Preis!”
Bewertung zu Carat Boutique Hotel

Carat Boutique Hotel
Nr. 36 von 334 Hotels in Budapest
Bewertet am 9. Oktober 2013

Für ein verlängertes Wochenende mit Freundinnen ein gute Wahl. Man hat uns zwei Zimmer nebeneinander mit Verbindungstür gegeben und gleich beim einchecken gefragt ob wir diese den gleich geöffnet haben wollen.

Zuerst gab es eine Uneinigkeit wegen der Zimmerpreise (über booking.com gebucht). In dieser Hinsicht waren sie aber gleich entgegenkommend zu unseren Gunsten.

Das Frühstück war nichts außergewöhnliches, aber auf jeden Fall sehr gut. Man hatte alles was man braucht da.

Das einzige was zu bemängeln war, waren die Einzelbetten in unseren Zimmern. Von der Länge her gerade ausreichend, von der Breite her muss ich sagen - umdrehen darf man sich im Bett nicht, sonst plumpst man gleich raus.

Die Lage war einfach super. Gleich ums Eck die U-Bahn, ein kleiner Supermarkt, Bankomat. Wenige Gehminuten vom Zentrum, und auch die ersten Sehenswürdigkeiten wie das Parlament waren nicht weit weg.

Ich würde es, trotz kleiner Mängel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, aennchen1907!
Bewertungen (1.271)

Bewertet am 30. September 2013

Das 3-Sterne-Hotel in der Budapester Innenstadt ist klein, sauber und komfortabel, aber in Anlehnung an die üblichen Hotelkategorien ist es weder ein 4-Sterne-Haus (also First Class) noch ein Boutique-Hotel (einzigartig, intim und/oder mit spezialisiertem Angebot). Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit, mein Zimmer war angemessen, wenn auch etwas klein und das Bett gemütlich. Trotzdem wurde ich in der Nacht gestört, weil das Zimmer an einer stark befahrenen Straße lag. Das Hotel ist günstig in der Nähe der zentralen U-Bahn-Haltestelle Deák Ferenc gelegen, und die Zimmer sind preislich erschwinglich. Allerdings war die Auswahl beim Frühstück eher eingeschränkt, und auch sonst bietet das Hotel nichts, was die Bezeichnung 'Boutique-Hotel' rechtfertigen würde.

1  Danke, Mazandrew433!
Bewertet am 22. Juni 2013

Das klassisch-elegant gestaltete Hotel ist für seine Kategorie preislich sehr günstig und in ganz Budapest eines der billigsten bei einem Vergleich auf verschiedenen Internetplattformen. Dabei braucht sich das Hotel mit seiner gelungenen, leicht barockisiertem Dekor und Ausstattung nicht verstecken. Auch das kostenlose WLAN funktioniert ohne Probleme, was bei diesem Preis nicht unbedingt selbstverständlich ist. Der Kaffee beim Frühstück war perfekt, die Qualtität und Reichhaltigkeit des übrigen Frühstücks in Ordnung, verdient aber keine besondere Auszeichnung. Um das Hotel herum tobt das Nachtleben, die Kiraly utca ist voller Bars, Kneipen und besonderen Restaurants. Kein Problem, sich in diesem Hotel nochmals einzubuchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christoph P!
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel hat vier Sterne und eine moderne Ausstattung. Das Frühstücksbuffett ist ganz o.k., allerdings wird gegen Ende der Frühstückszeit nichts mehr nachgelegt. Somit ist rechtzeitiges Erscheinen von Vorteil. Die hellen Zimmer sind klein aber zweckmäßig. Die Badezimmer sind einfach aber in sehr gutem Zustand. Die Einzelbetten in unserem Zimmer waren sehr schmal.
Die Lage des Hotels im ehemals jüdischen Viertel ist ideal. Die S- und U-Bahn ist drei Gehminuten entfernt. Ebenso die Abfahrtspunkte für den Turi-Sight-Seeing-Bus. Die Innenstadt (Fußgängerzone) ist ca. 10 Minuten entfernt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, butschst!
Bewertet am 18. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral nahe dem Deak Ferenc Ter (U-Bahnanbindung und Station der Hop On Hop Off Busse) und ist idealer Ausgangspunkt für einen Städtetrip in Budapest. Auch abends lädt das Viertel zum Ausgehen ein, da sich in der Nähe viele Bars und Restaurants befinden.

Das Hotel liegt unscheinbar in einer Seitenstraße und bietet alles, was man von einem Cityhotel erwartet. Die Zimmer sind ausreichend groß, der TV allerdings etwas klein. Störend sind die sehr schmalen Betten. Bad/WC sind aber sauber und ordentlich.

Das Frühstücksbuffet bietet eine überschaubare aber ausreichende Auswahl, allerdings wurde viel zu früh nichts mehr aufgefüllt.

Bei uns blockierte einmal der Tresor - sofort kam die nette Mitarbeiterin der Rezeption, um das Problem zu beheben.

Das Personal, insbesondere an der Rezeption, ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Insgesamt ein ordentliches Hotel mit befriedigendem Preis- / Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sven v!
Bewertet am 29. April 2012

Das Hotel Carat in der Kiraly utca ist nur zu empfehlen. Gebucht haben wir es in erster Linie aufgrund der idealen Lage am Deak Ferenc Ter, dem zentralen U-Bahn und Straßenbahnknotenpunkt, von dem aus z.B. der Keleti Palyaudvar(Ostbahnhof) in einer 10-minütigen Fahrt erreichbar ist. Auch die Einkaufsstraßen und die Donau erreicht man zu Fuß innerhalb von 10 Minuten.

Trotz der zentralen Lage ist der Preis mit ca. 35€ pro Person und Nacht, den wir gezahlt haben, akzeptabel. Dafür erhält man sehr saubere Zimmer mit Klimaanlage (was im Hochsommer in Budapest zu empfehlen ist).

Das Personal des Hotels ist akkurat, freundlich und spricht fließend Englisch, sodass die Verständigung kein Problem bereitet. Auch bei dem Wunsch, unser Gepäck am Abreisetag noch bis zum Abend aufzubewahren, kam man uns entgegen.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Neben klassischem internationalen Frühstück (Gebäck aller Art, Joghurt, Cornflakes, Rührei, Bacon...) gab es auch verschiedene ungarische Spezialitäten wie z.B. Würstchen und Gulasch zum Frühstück, von dem man mehr als satt.

Einzig die Geräuschbelästigung bei Nacht durch die belebte Kiraly utca ist etwas störend. Jedoch sind die geschlossenen Fenster weitgehend schalldicht.

Alles in allem würde ich dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehler!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, alex_guerger!
Bewertet am 15. November 2011

Dank Expedia entschlossen wir uns, vier Nächte im Carat Hotel zu übernachten.

Das Hotel ist ideal für einen Städtetrip. Es liegt zentral in der Innenstadt unweit aller Sehenswürdigkeiten.

In der unmittelbaren Umgebung liegen die Haupteinkaufsstraßen, sehr viel Cafe`s, Restaurant`s, Kneipen: einfach ideal für einen Kurztrip. Das Hotel verfügt über nette Zimmer mit Bad, Minibar, Fernseher, Wlan.

Das Frühstück war ausreichend und gut.

Das Personal sehr aufmerksam und höflich.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 334 in Budapest
Continental Hotel Budapest
Continental Hotel Budapest
Nr. 40 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Carat Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carat Boutique Hotel

Anschrift: Kiraly utca 6, Budapest 1061, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk VII/Jüdisches Viertel , Terézváros
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Luxushotels in Budapest
Nr. 73 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 75 der Familienhotels in Budapest
Preisklasse: 67€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carat Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carat Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carat Budapest
Carat Hotel Bewertungen