“Großartig um die Stadt zu entdecken”
Bewertung zu Hotel Central Basilica

Hotel Central Basilica
Nr. 86 von 333 Hotels in Budapest
Bewertet am 2. März 2011

Freundlicher Empfang, 24 Std. Rezeption, Zimmer sauber und ok. Frühstücksbuffet recht gut; nicht ganz unsere Frischestandards bei Gebäck, aber für jeden was dabei (frisches Obst,Wurst,Käse,Marmeladen,Müslis,Joghurt...).Absolut geniale gelegen.Noch zentraler gehts nicht!Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.An der Rezeption wird eine Parkgarage in der Nähe empfohlen-30 Euro/Tag!Viel günstiger:ein bisschen suchen und auf einem der Parkplätze mit Schranken parken z.B. in der Rumbach-Sebestyen gleich ums Eck (knapp 12000 HUF für 3,5 Tage).Das ist viel günstiger als auf einem öffentlichen Parkplatz wo man außerdem alle paar Stunden einen neuen Schein lösen muss.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, poisonivy493!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Central Basilica
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Januar 2011

Es war eine gute Wahl. Wir erhielten ein großes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit einem ebenso großzügig geschnittenen Bad. Alles war sehr sauber. Das angebotene Frühstücksbuffett entsprach unseren Erwartungen.
Die Lage des Hotels ist auch sehr bequem. Wunderschönes Ort und viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe spielten nicht letzte Rolle für uns bei der Wahl dieses Hotels.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, gyulagyula!
Bewertet am 21. August 2010

Vier Übernachtungen in Budapest im Hotel Basilica, mitten in der Hochsaison, waren eine gute Entscheidung. Die Lage des Hotels direkt bei der Basilica und "central" bei allen neu restaurierten Sehenswürdigkeiten war perfekt. Das Auto wurde in einer supermodernen Untergrundparkgarage deponiert, und wir erforschten Budapest zu Fuss, mit der Strassenbahn oder dem Bus.
Zimmer waren gross genug und sauber, und der Empfang war sehr freundlich und konnte sich auf deutsch verständigen. Frühstück und Service waren auch in Ordnung.
Dies war unsere zweite Reise nach Budapest, und wir fanden heraus, dass es nicht unbedingt Hilton auf dem Berg sein muss. "Central" ist in dieser schönen Stadt viel angenehmer!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Trudl!
Bewertet am 29. Juli 2010

Wir buchten dieses Hotel für eine Stadtbesichtigung von Budapest. Das Hotel liegt hervorragend in der Innenstadt, die Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar und die unmittelbare Umgebung hat eine schöne Atmosphäre mit Straßencafés, Restaurants und Fußgängerzone.

Das Hotel selbst ist in einem historischen Bau, es ist jedoch modern renoviert und bietet alle Annehmlichkeiten. Die Zimmer sind im Vergleich zu Kettenhotels eher nüchtern eingerichtet, jedoch einwandfrei und schön groß, besonders das Badezimmer. Kurios sind die relativ niedrig angebrachten Lichtschalter.

Beim Bett handelte es sich in unserem Doppelzimmer, wie oft üblich, um zwei zusammengerückte Einzelbetten. Diese waren jedoch im Gegensatz zu anderen Hotels fest nebeneinander stehend und die Lücke ist relativ klein, so dass der Unterschied zu einem Doppelbett kaum bemerkbar war.
Schön ist auch, dass man das Fenster öffnen kann, es ging in unserem Fall zwar nur zu einem Innenhof, dieser ist jedoch groß genug, so dass reichlich Licht und Luft hineinkommt.

Klasse ist auch der schnelle und kostenlose Internetzugang. Deutsche Stecker gehen ohne Adapter.

Das Frühstück war vergleichsweise einfach, Wurst und Käse hatten jedoch anständige Qualität und es gibt auch süße lokale Kuchen / Backspezialitäten. Schade, dass der Frühstücksraum im Keller ist.

Ein Tipp für Aktivitäten: Wir haben die "Free Walking Tour" mitgemacht, welche in der Nähe des Hotels (Richtung Ufer) startet - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, IndividualTraveller!
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr Zentral in Budapest, 500 Meter von einer U-Bahn Station entfernt, an der sich alle drei Budapester U-Bahnlinien kreuzen. Die Zimmer sind etwas klein, aber im allgemeinen besitzt das Hotel durchschnittliches Mittelklasse-Niveau.
Das Frühstücksbuffet könnte etwas reichhaltiger sein und die Bedienungen brauchten doch sehr lange um Kaffee zu bringen.
W-LAN gibt es nicht (im Internet ist zu lesen, das dies verfügbar sei), jedoch kann man seinen Laptop über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbinden.
Leider gibt es keine hoteleigenen Parkplätze und die Parkhäuser in der näheren Umgebung sind relativ teuer.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, leinsgarden!
Bewertet am 25. April 2010

Wir waren 3 Nächte in diesem schönen Hotel. Das Zimmer war riesig groß, sauber und gepflegt. Die Lage war super. Viele Sehenswürdigkeiten konnten wir zu Fuß erreichen. Leckere Pizzeria direkt gegenüber. Frühstück war lecker, das Personal freundlich und zuvorkommend. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, bahnspinne!
Bewertet am 20. Oktober 2007

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Hotel, und es gefiel uns sehr. Das Hotel geht vom St.-Stephans-Platz ab. Wenn Sie aus der Eingangstüre des Hotels herauskommen, werden Sie von dieser wunderschönen Basilika begrüßt. Wir hatten ein Zimmer, das nach innen rausging, und hatten deshalb keine fabelhafte Aussicht. Dann aber muss ich auch zugestehen, dass wir, nachdem wir auf das Zimmer zurückkamen, jeden Abend nur darauf freuten, auf dem sehr netten und großen Bett zusammenzuklappen. Das Zimmer war groß und gemütlich, sauber und attraktiv.

Das Personal war hilfreich. Wir hatten einen zweitägigen Ausflug nach Pecs gemacht, bevor wir im Hotel eincheckten, und sie stauten eine Tasche für uns, die wir nicht auf den Zug mitnehmen wollten.

Das Frühstücksbüffet war sehr lecker – sie hatten eine automatische Cappuccino/Espresso-Maschine und man konnte auch amerikanischen Filterkaffee bekommen, all das werde ich vermissen. Meine einzige Warnung an Sie betrifft die Wäsche: Falls Sie es planen, Wäsche reinigen zu lassen, fragen Sie vorher nach dem Preis – unsere Rechnung war die Heftigste, die ich je ablöhnen musste.

3  Danke, greyj!
Nr. 31 von 333 in Budapest
La Prima Fashion Hotel
La Prima Fashion Hotel
Nr. 51 von 333 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Central Basilica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central Basilica

Anschrift: Hercegprimas utca 8, Budapest 1051, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Nr. 63 der Luxushotels in Budapest
Nr. 67 der Familienhotels in Budapest
Nr. 67 der Romantikhotels in Budapest
Preisklasse: 83€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Central Basilica 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central Basilica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Basilica Budapest
Budapest Hotel Central Basilica