“...Preis/Leistungsverhältnis entspricht nicht ganz 4* Standard”
Bewertung zu Lanchid 19 Hotel

Lanchid 19 Hotel
Nr. 55 von 333 Hotels in Budapest
Salzburg, Österreich
“...Preis/Leistungsverhältnis entspricht nicht ganz 4* Standard”
Bewertet am 20. Juni 2011

Kleines, überschaubares Hotel nahe Kettenbrücke und Donau.

Vom Standard leider nicht wirklich befriedigend. Ich würde dem Hotel maximal 3* geben. Fällt in meinen Augen nur begrenzt in die Kategorie "Designhotel"

Lage: (Riesen Pluspunkt)
Kaum zu Übertreffen!! Eine Haltestelle für den Hop on Hop Off Bus war schräg gegenüber des Hotels, ca. 100m. Alle anderen Sehenswürdigkeiten/Restaurants/Bars/Einkaufsviertel hat man bequem zu Fuß erreichen können. (5-10min Fußweg).

Check In/Check out
Zügiger und freundlicher Check In/Check out, besonders hervorzuheben ist der junge Mann (Concierge oder Kofferboy, Mitte 20, Name haben wir leider nicht notiert) der uns bei allen Fragen, rund um Budapest sehr freundlich und hilfsbereit zur Seite stand.

Zimmer: (Deluxekategorie 6. Stock)
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Gebrauchsspuren von Schuhen, Koffer etc. an der Wand in Form von schwarzen Strichen, diese gehören meiner Meinung nach mindestens 1x im Jahr zumindest überholt/ausgebessert. Die Größe war völlig ok. Das Bad war von der Sauberkeit in Ordnung, jedoch völlig undurchdacht, als Duschmöglichkeit gab es nur eine ovale Badewanne, ohne Duschtür/Vorhang, kein verstellbarer Brausekopf, ein überschwemmtes Bad war somit vorprogrammiert. Undefinierbare, kurze Haare auf der Bettwäsche, obwohl frisch gewaschen, sollten eigentlich auch nicht vorkommen. Das Design wird "unterstrichen" mit aufgebesserten Ikeamöbeln. Der grandiose Ausblick aus dem 6. Stock, auf die Pester Seite mit Kettenbrücke hat die unangenehmen Nebenwirkungen zum größten Teil wieder entschädigt. Sofern man dieses Hotel bucht, würde ich wieder nur die Zimmer zur Donau (Deluxe) und den Aufpreis dafür in Kauf nehmen.

Service/Frühstück
Das Frühstück sind wir aus Hotels dieser Kategorie normalerweise in einem anderen Umfang gewohnt, dieses gleicht eher dem Buffet einer Jugendherberge, wie auch vom Vorgänger bereits geschrieben. Die Auswahl war nicht wirklich groß, jedoch all das was angeboten wurde, war völlig in Ordnung. Servicepersonal war vorhanden, Abservieren der Tische jedoch während des kompletten Aufenthaltes, komplette Fehlanzeige.

Parken
Parkplatz seitlich an der Straße nur begrenzt vorhanden, sofern etwas frei, ansonsten gibt es nur eine Kurzparkzone, wo man jede 3 Stunden nachwerfen muss, die Parkgarage ist denke ich bis auf weiteres definitiv nicht in Betrieb.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, WebChr31!

• Ungarisch zuerst
Dresden, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2011

Vorweg:
Das Haus hat 3 Sterneniveau, wenn überhaupt. Unsere Suite hatte eine Rate von 383€/Nacht. Gezahlt haben wir rund 20% weniger, aber für die Leistung immer noch viel zu viel.

Positives:
Die Lage ist sehr gut. Das Hotel liegt direkt an der Kettenbrücke, so daß man zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Parkplätze auf der Straßenseite des Hotels sind kostenlos und meist gut zu bekommen.

Zimmer in der 6. und 7. Etage haben einen netten Ausblick. Nach hinten raus ist es sehr ruhig, während der Ausblick nach vorne, zur Donau, noch etwas schöner ist.

Negatives:

1.Zimmer
Wir hatte eine Panoramasuite im 7. Stock. Diese war ca. 30 qm groß und insgesamt schon mittelschwer mitgenommen. Überall Flecken, Mängel, Risse uvm. Die Dusche ließ sich nicht in Kopfhöhe feststellen, da die Vorrichtung defekt war. Die Räume brauchen unbedingt mal eine Überholung.

Viel schlimmer ist aber, dass das Zimmer unsauber war. Auf dem Lacken waren Flecken, im Bad Haare, die definitiv nicht von uns waren, und der Teppich war echt "oll". Aus dem Whirlpool kamen wiederholt braune "Flocken"!?

Schließlich ist das Design darauf beschränkt, einige nette ikeaähnliche Möbel bereit zu stellen. Der Rest ist einfach nur unpraktisch. Die Toilette ist direkt im Bad und kann nicht benutzt werden, ohne das man aus dem Zimmer gesehen und gehört werden kann. Schränke gibt es nicht, dafür aber Regale mit einer Art Vorhang. Das Licht kann man nicht vom Bett aus vollständig löschen. Das ist, wenn man so faul ist wie ich, echt nervig. Steckdosen habe ich nur zwei im Zimmer gefunden.

2. Frühstück
Das Frühstück war dürftig. Wasser gab es z.B. nur auf Nachfrage. Marmelade gab es nur in zwei Sorten. Ferner gab es nur eine Brotsorte, welche aber, anders als die Brötchen, ganz ordentlich war. Das gesamte Frühstück war auf Jugendherbergsniveau. Zur Verteidigung des Hauses muss man sagen, dass die Ungarn keine besondere Vorliebe für das Frühstück haben.

3. Service
Gab es (fast) nicht. Beim Frühstück herrschte komplette Selbstbedienung. Kaffee, Saft, Zeitung u.a. musste man sich selbst machen oder besorgen. Die beiden Kellner beschäftigten sich lieber mit dem Computer. Dabei muss berücksichtigt werden, dass es nur uns gab, die gefrühstückt haben. Insgesamt war das Hotel gespenstisch leer. Teilweise fand man gar keinen Kellner.

Auf Nachfrage war es nicht möglich, eine zweite Decke zu bekommen. Auch die Einwegnagelpfeile konnte nicht ersetzt werden. Für zwei Personen gab es nur ein Duschgel (kleine Probegröße). Das aber wenigstens täglich.

Das Check-in war freundlich, aber unprofessionell. Kein Angebot zur Hilfe beim Gepäck, keine Information zum Hotel (wo ist was), keine Zeigen von Fahrstuhl oder gar Zimmer. Die in der schriftlichen Hotelinformation beschriebene Tastatur für den Fernseher gab es nie. Das WiFi hat in der 7. Etage ebenfalls nicht funktioniert und konnte auf Nachfrage auch nicht erklärt, geschweige denn behoben werden.

Die üblichen Bewertungsbögen zum Aufenthalt fehlte natürlich auch.

Für das gleiche Geld gibt es woanders in Budapest mehr.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, adastra_8888!
klosterneuburg
Bewertet am 3. Mai 2011

schönes designhotel, es gibt zimmer zur donau (strasse vorm hotel) oder zur burgseite (sehr ruhig), nette lage auf der buda-seite.

zimmer geräumig, super ausicht.
einziger minuspunkt: dubiose zwangsmusikbeschallung im lift (dj ötzi?!)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, tigrib74!
Bayern
Bewertet am 30. April 2011

Wir haben uns wohl gefühlt! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal hat uns den Aufenthalt angenehm gemacht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Gutwein!
Wiener Neustadt, Österreich
Bewertet am 17. April 2011

Wochenendtrip mit dem Auto. Das Hotel ist von der Autobahn M1 aus kommend kaum zu verfehlen. Glück gehabt - Parkplatz direkt vor dem Hotel gefunden - und gratis noch dazu. Garage wäre auch vorhanden - leider voll. Empfang durch den Geschäftsführer sehr herzlich. Zimmer erfreulich geräumig, super stylish, leider im Detail etwas unfunktionell (kaum Stauraum, Schiebetüre zum Bad, keine Nachttische sondern nur seltsame Bretter am Bett). Aussicht über die Donau auf Kettenbrücke und linkes Donauufer grandios. Nur ein paar Schritte zur Kettenbrücke, über die Donau und schon mitten im Zentrum - genial !
Der nächtliche Anblick dank pulsierender LED Beleuchtung von außen phänomenal - von drinnen schon weiniger lustig, das Licht scheint auch sehr hell ins Zimmer rein - also Vorhänge zu. Bett ist hart - na ja, Ansichtssache.
Frühstücksbüffet spielt alle Stückerl - sogar eisgekühlter Bellini wird gereicht, wunderbar. Abends an der Bar noch auf einen Drink - wenn sich das Personal, das oft und gern beeinandersteht in Gruppen zu dritt oder viert und sich angeregt auf ungarisch gut unterhält, einmal kurz unterbrechen lässt. Aber das ist ja fast überall in Budapest so, etwas irritierend für den zahlenden Gast, man kommt sich meist ein wenig störend vor.
Gehört vermutlich dazu, zum ungarischen Charme - wir nehmen es gelassen. Alles in allem ein schönes Wochenende und gar nicht teuer.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, grmbljmpf!
Bielefeld
Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel Lanchid 19 liegt auf der Budaer Seite in der Nähe der Kettenbrücke, direkt an der Donau. Die Zimmer zur Straßenfron haben einen fantastischen Ausblick auf die Donau. Man blickt auf die großen Hotels am Pester Donauufer: Das Gresham Palace, das Sofitel, das Interconti und das Marriott, sowie auf die Redoute und die Kuppel der Stephansbasilika. Der Ausblick lohnt insbesondere auch nachts, wenn die Gebäude illuminiert sind. Die Fenster des Lanchid 19 wiederum sind von farbigen Leuchten umrandet. Man blickt also gewissermaßen durch einen farbigen Lichtrahmen auf das Pester Donauufer. Die (elektrisch) verschiebbaren Glaspaneele vor den Fenstern, die das Lichterspiel noch perfektioniert hätten, waren leider am ganzen Haus außer Betrieb. Angeblich wegen Restaurierung. Allein wegen der Aussicht lohnt ein Aufenthalt in diesem Hotel.

Ansonsten hat mich das Haus nicht übermäßig begeistert. Die Innenarchitektur ist schon sehr stylisch. Design ist aber nicht immer bequem, was man z. B. an den Stühlen im Zimmer merkt. Einen brauchbaren Kleiderschrank gab es nicht, stattdessen eine Stange mit vier Bügeln hinter einer Jalousie. Das Zimmer (Nr. 44) ist sehr geräumig.

Bei der Anreise gegen 12.30 Uhr sagte man mir, ohne überhaupt nach meinem Namen zu fragen, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Als ich vier Stunden später zurückkehrte, bekam ich mein Zimmer, sah aber auf den ersten Blick, dass es nicht gesaugt worden war. Auch am Folgetag wurde nicht gesaugt.

Ich habe für ein Doppelzimmer 71 € ohne Frühstück (15 € p.P.) bezahlt. Für diesen Preis würde ich das Zimmer wieder buchen.
Das Hotel selbst gibt folgende Preise an (16.4. bis 15.10.): Standardzimmer 153 €, Superior (Burgblick) 163 €, Deluxe (Donaublick) 178 € ohne Frühstück. Zu diesen Preisen würde ich unter keinen Umständen buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Mirusregulus!
Wiesbaden
Bewertet am 26. September 2010

Wirklich eine Entdeckung.Man muss schon einen puristischen Stil mögen-dann ist man begeistert. Die Lage der Zimmer zur Donau hin,direkt an der wunderschönen Kettenbrücke mit blick auf die "Pest" Uferseite ist wunderschön.Wir hatten die Suite im obersten Stockwerk gebucht.Die Suite ist über die gesamte Breite von Boden bis zur Decke verglast und besitzt dazu noch eine wunderschöne Terrasse.Aus der Badewanne blickt man durch die komplett verglaste Front auf den Fluss-toll.
Für eine Suite war der Raum etwas knapp bemessen,das Bad-zum Wohnraum hin verglast-recht großzügig.Allerdings ist nur ein Waschtisch vorhanden.Leider kein Bidet.Die Badewannenarmatur war defekt (Brause war nicht zu betätigen) und wurde auch bei Reklamation nicht repariert.
Die "Schränke" haben nur Rolls-sieht leider etwas "billig" aus -hier hätte man besser Türen gemacht.
Kostenloses WLan.
Das Frühstück ist leider gar nicht zu empfehlen.War qualitativ nicht so besonders und der Service kam mit dem Auffüllen zumeist nicht nach-es fehlte ständig etwas... . Auch kam der service mit dem Abräumen und Säubern der Tische nicht nach.
Im Restaurant haben wir nicht gegessen- da gibt es sicherlich interessantere Möglichkeiten in der Stadt.
Trotzdem sehr bemühtes,freundliches Personal.
Ein im ganzen rundum zu empfehlendes Hotel mit kleinen Schwächen.

• Aufenthalt September 2010
4.5 von fünf Punkten 2.361 Bewertungen
Buda Castle Fashion Hotel
Buda Castle Fashion Hotel
Nr. 31 von 333 in Budapest

Sie waren bereits im Lanchid 19 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanchid 19 Hotel

Nr. 36 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 41 der Luxushotels in Budapest
Nr. 48 der Businesshotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lanchid 19 Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanchid 19 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanchid 19 Budapest
Hotel Lanchid 19 Budapest