Lanchid 19 Hotel
294 $*
255 $*
Expedia.com
  • Restaurant
La Prima Fashion Hotel(Budapest)
137 $*
121 $*
  • Inklusive Frühstück
153 $*
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. April 2011

Wir haben uns wohl gefühlt! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal hat uns den Aufenthalt angenehm gemacht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gutwein!
Bewertet 17. April 2011

Wochenendtrip mit dem Auto. Das Hotel ist von der Autobahn M1 aus kommend kaum zu verfehlen. Glück gehabt - Parkplatz direkt vor dem Hotel gefunden - und gratis noch dazu. Garage wäre auch vorhanden - leider voll. Empfang durch den Geschäftsführer sehr herzlich. Zimmer erfreulich geräumig, super stylish, leider im Detail etwas unfunktionell (kaum Stauraum, Schiebetüre zum Bad, keine Nachttische sondern nur seltsame Bretter am Bett). Aussicht über die Donau auf Kettenbrücke und linkes Donauufer grandios. Nur ein paar Schritte zur Kettenbrücke, über die Donau und schon mitten im Zentrum - genial !
Der nächtliche Anblick dank pulsierender LED Beleuchtung von außen phänomenal - von drinnen schon weiniger lustig, das Licht scheint auch sehr hell ins Zimmer rein - also Vorhänge zu. Bett ist hart - na ja, Ansichtssache.
Frühstücksbüffet spielt alle Stückerl - sogar eisgekühlter Bellini wird gereicht, wunderbar. Abends an der Bar noch auf einen Drink - wenn sich das Personal, das oft und gern beeinandersteht in Gruppen zu dritt oder viert und sich angeregt auf ungarisch gut unterhält, einmal kurz unterbrechen lässt. Aber das ist ja fast überall in Budapest so, etwas irritierend für den zahlenden Gast, man kommt sich meist ein wenig störend vor.
Gehört vermutlich dazu, zum ungarischen Charme - wir nehmen es gelassen. Alles in allem ein schönes Wochenende und gar nicht teuer.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, grmbljmpf!
Bewertet 24. Oktober 2010

Das Hotel Lanchid 19 liegt auf der Budaer Seite in der Nähe der Kettenbrücke, direkt an der Donau. Die Zimmer zur Straßenfron haben einen fantastischen Ausblick auf die Donau. Man blickt auf die großen Hotels am Pester Donauufer: Das Gresham Palace, das Sofitel, das Interconti und das Marriott, sowie auf die Redoute und die Kuppel der Stephansbasilika. Der Ausblick lohnt insbesondere auch nachts, wenn die Gebäude illuminiert sind. Die Fenster des Lanchid 19 wiederum sind von farbigen Leuchten umrandet. Man blickt also gewissermaßen durch einen farbigen Lichtrahmen auf das Pester Donauufer. Die (elektrisch) verschiebbaren Glaspaneele vor den Fenstern, die das Lichterspiel noch perfektioniert hätten, waren leider am ganzen Haus außer Betrieb. Angeblich wegen Restaurierung. Allein wegen der Aussicht lohnt ein Aufenthalt in diesem Hotel.

Ansonsten hat mich das Haus nicht übermäßig begeistert. Die Innenarchitektur ist schon sehr stylisch. Design ist aber nicht immer bequem, was man z. B. an den Stühlen im Zimmer merkt. Einen brauchbaren Kleiderschrank gab es nicht, stattdessen eine Stange mit vier Bügeln hinter einer Jalousie. Das Zimmer (Nr. 44) ist sehr geräumig.

Bei der Anreise gegen 12.30 Uhr sagte man mir, ohne überhaupt nach meinem Namen zu fragen, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Als ich vier Stunden später zurückkehrte, bekam ich mein Zimmer, sah aber auf den ersten Blick, dass es nicht gesaugt worden war. Auch am Folgetag wurde nicht gesaugt.

Ich habe für ein Doppelzimmer 71 € ohne Frühstück (15 € p.P.) bezahlt. Für diesen Preis würde ich das Zimmer wieder buchen.
Das Hotel selbst gibt folgende Preise an (16.4. bis 15.10.): Standardzimmer 153 €, Superior (Burgblick) 163 €, Deluxe (Donaublick) 178 € ohne Frühstück. Zu diesen Preisen würde ich unter keinen Umständen buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Mirusregulus!
Bewertet 26. September 2010

Wirklich eine Entdeckung.Man muss schon einen puristischen Stil mögen-dann ist man begeistert. Die Lage der Zimmer zur Donau hin,direkt an der wunderschönen Kettenbrücke mit blick auf die "Pest" Uferseite ist wunderschön.Wir hatten die Suite im obersten Stockwerk gebucht.Die Suite ist über die gesamte Breite von Boden bis zur Decke verglast und besitzt dazu noch eine wunderschöne Terrasse.Aus der Badewanne blickt man durch die komplett verglaste Front auf den Fluss-toll.
Für eine Suite war der Raum etwas knapp bemessen,das Bad-zum Wohnraum hin verglast-recht großzügig.Allerdings ist nur ein Waschtisch vorhanden.Leider kein Bidet.Die Badewannenarmatur war defekt (Brause war nicht zu betätigen) und wurde auch bei Reklamation nicht repariert.
Die "Schränke" haben nur Rolls-sieht leider etwas "billig" aus -hier hätte man besser Türen gemacht.
Kostenloses WLan.
Das Frühstück ist leider gar nicht zu empfehlen.War qualitativ nicht so besonders und der Service kam mit dem Auffüllen zumeist nicht nach-es fehlte ständig etwas... . Auch kam der service mit dem Abräumen und Säubern der Tische nicht nach.
Im Restaurant haben wir nicht gegessen- da gibt es sicherlich interessantere Möglichkeiten in der Stadt.
Trotzdem sehr bemühtes,freundliches Personal.
Ein im ganzen rundum zu empfehlendes Hotel mit kleinen Schwächen.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, allegricat!
Bewertet 17. August 2010

Es erwartete mich ein schickes Designhotel, 2009 eröffnet. Der Service war sehr gut für ein 4 Sterne Hotel und das Personal äusserst freundlich.
Das Hotel ist zudem sehr zentral und ich kann es jedem empfehlen, der auf modernes Design steht. DAs HOtel befindet sich direkt an der Donau unter dem Schloss auf der Buda Seite. Abends nicht zu verfehlen, da shcön beleuchtet.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, g_kafka!