“Unser Zuhause in Budapest!”
Bewertung zu Villa Korall

Villa Korall
Nr. 139 von 334 Hotels in Budapest
Bewertet am 12. Juli 2014

Wir haben drei Nächte für einen Kurzurlaub in Budapest in der Villa Korall gebucht. Bei der Ankunft erlebten wir sehr angenehme Überraschung in Bezug auf die Lage, das Haus, das Zimmer und die außerordentlich freundliche Hilfsbereitschaft des Besitzerehepaares. Wir konnten das Auto im Hof parken und dank der Hilfe und Erklärungen der Wirtin in einem außgezeichneten Englisch, war es ein Kinderspiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und U-Bahn), innerhalb von 15 - 20 Minuten das Zentrum von Budapest zu erreichen. Mit einem preisgünstigen 3-Tage Ticket, das für alle Verkehrsmittel gültig ist, auch für speziell gekennzeichnete Donau-Schiffe, konnten wir entspannt die Stadt erkunden. Beim nächsten Besuch in Budpest werden wir wieder in der Villa Korall übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Wilfried Z!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dies war ein verstecktes Juwel, das uns von einem lokalen Unternehmen empfohlen wurde. Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend, die eine billige Taxifahrt von den Hauptsehenswürdigkeiten und Zielen entfernt ist. Die Zimmer sind gemütlich und sauber und der Service ist außerordentlich. Darüberhinaus kann man den Preis nicht schlagen. Ich habe dieses Hotel zu meiner Kontaktliste hinzugefügt, die ich hier in Budapest gemacht habe...

2  Danke, jeffster23!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben zwei sehr angenehme Tage verbracht, der Service ist super und unser Zimmer war sauber, empfehlenswert! Empfehlung für den nächsten Budapest Urlaub. Auf Wunsch gibt es zum reichhaltigen Frühstück noch Omlett oder Wiener, hier geht keiner hungrig in den Tag und das Alles ohne Aufpreis!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Attila H!
Bewertet am 21. September 2013

Die Zimmer waren sehr sauber mit kostenlosem W-LAN. Das Frühstück war okay; jeden Morgen gab es Rührei mit oder ohne Speck, Brot, Käse, Fleisch, Marmelade, Honig, Kaffee, Tee...
Die Gastgeberin kennt sich gut mit den Bussen und Metros in der Stadt aus und mit allem, was man unternehmen oder angucken kann.
Das Bed & Breakfast ist nur 2 Minuten zu Fuß von der Bushaltestelle, und der Bus braucht 15 Minuten ins Stadtzentrum.
Das Bed & Breakfast liegt in einer ruhigen, schönen Gegend mit Villen, so dass man gut schlafen kann.
Es gibt einen privaten Parkplatz, wo man sein Auto sicher parken kann.

Danke, Hilde S!
Bewertet am 31. Mai 2013

Mit dieser Pension haben wir für unseren Kurzurlaub in Budapest die richtige Wahl getroffen. Das Haus liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet. Die Zimmer sind sehr sauber und die Gastgeber (Szilvia und ihr Ehemann) sind ausgesprochen hilfsbereit. Wenn man kein Problem hat, mit dem sehr günstig erreichbaren Linienbus in die Stadt zu fahren (20 Minuten), ist dieses freundliche Haus eine wirkliche Alternative zu den Luxusherbergen in der Innenstadt. Wir haben alle sieben Nächte gut geschlafen und das Frühstück war - inkl. der immer freundlich angebotenen Eier - den ausgewiesenen Sternen entsprechend völlig ok. Wir würden jederzeit wieder hier her zurück kommen.
Ja und wenn man sich anmeldet, kann man auch auf dem Grundstück einen Parkplatz für das Auto bekommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Werner F!
Bewertet am 9. Mai 2012

Die Villa Korall ist sehr sauber,die Zimmer sauber, zweckmäßig (Kleiner Kühlschrank/Minibar),
sehr freundliche Gastgeber (Szilvia) hat uns in allen Fragen super beraten, man kann z.B. Tickets für eine Donauschiffahrt buchen, Bustickets etc..Das Frühstücksbüffet ist einfach, aber gut; auf Wunsch bekommt man morgens u.a. gebratene Eier frisch an den Tisch.Wenn man mit Bus-und Bahn kein Problem hat, kann man das Budaer-und Pesterstadtzentrum gut erreichen.Die Wohngegend ist sehr ruhig, daher ist guter Schlaf garantiert:)Deutsch wurde bei uns zwar nicht gesprochen, aber ein super-gutes-verständliches englisch.der Service ist sehr familiär und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!
Wir können die Villa Korall nur weiterempfehlen:)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sonja249!
Bewertet am 13. Januar 2012

Villa Korall ist eine nette Pension in einem Wohngebiet am Rande von Budapest. Trotz aller überschwenglichen Bewertungen sollte aber klar sein, dass bei einer Pension kein 5-Sterne-Luxus zu erwarten ist. Leider gab es bei unserer Anreise ein kleineres Problem, das zwar gelöst wurde, aber nicht verschwiegen werden sollte: Wir reisten am Abend an, zu einer Zeit, die laut Informationen für den Check-In kein Problem darstellen sollte (genaue Zeit habe ich vergessen, es war vielleicht 9 oder 10 Uhr). Als wir ankamen, war das Haus dunkel, das Tor verschlossen, und auf Klingeln gab es keine Antwort. Zeitgleich reiste eine Gruppe aus Rumänien an, die vor dem gleichen Problem wir wir standen. Es hat vielleicht 15 Minuten gedauert, bis uns schliesslich geöffnet wurde. Problem gelöst, aber es ist natürlich nicht besonders angenehm, nach langer Reise mit zwei kleinen Kindern in einer fremden Stadt im Dunkeln vor verschlossenen Türen zu stehen.

Abseits dieses kleinen Problems war für uns aber fast alles perfekt hier. Wir konnten das Auto, wenn auch eng, auf dem Grundstück parken. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber, mit einem kleinen Kühlschrank und recht geräumigem Bad. Der Gastgeber, wie schon oft erwähnt, ist eine wahre Fundgrube, multilingual, und über viele Themen extrem gut informiert und interessiert. Wegen der wenigen Zimmer ist die Atmosphäre familiär. Beim Frühstück werden die Eier "auf Wunsch" zubereitet, und auch hier geht es gemütlich zu. Kostenloses WLAN gibt es auch.

Ein Wermutstropfen für Leute ohne Auto ist vielleicht die Lage etwas ausserhalb, es gibt keine direkte Metro-Verbindung, man ist auf den Bus angewiesen. Wen das nicht stört, für den ist Villa Korall eine gute Alternative zu den Budapester Stadthotels und Apartments.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 198 von 334 in Budapest
Aventura Boutique Hostel
Aventura Boutique Hostel
Nr. 96 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Villa Korall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Korall

Anschrift: Radoc utca 19, Budapest 1118, Ungarn (ehemals Radóc u. 19)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 62 der Romantikhotels in Budapest
Preisklasse: 28€ - 500€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Korall 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Korall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Korall Pension Budapest