“Die Lübecker:Nette, kleine ruhige Pension; guter Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Korall

Villa Korall
Nr. 136 von 340 Hotels in Budapest
Lübeck, Deutschland
“Die Lübecker:Nette, kleine ruhige Pension; guter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Die Villa Korall ist sehr sauber,die Zimmer sauber, zweckmäßig (Kleiner Kühlschrank/Minibar),
sehr freundliche Gastgeber (Szilvia) hat uns in allen Fragen super beraten, man kann z.B. Tickets für eine Donauschiffahrt buchen, Bustickets etc..Das Frühstücksbüffet ist einfach, aber gut; auf Wunsch bekommt man morgens u.a. gebratene Eier frisch an den Tisch.Wenn man mit Bus-und Bahn kein Problem hat, kann man das Budaer-und Pesterstadtzentrum gut erreichen.Die Wohngegend ist sehr ruhig, daher ist guter Schlaf garantiert:)Deutsch wurde bei uns zwar nicht gesprochen, aber ein super-gutes-verständliches englisch.der Service ist sehr familiär und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!
Wir können die Villa Korall nur weiterempfehlen:)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, sonja249!

Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Villa Korall ist eine nette Pension in einem Wohngebiet am Rande von Budapest. Trotz aller überschwenglichen Bewertungen sollte aber klar sein, dass bei einer Pension kein 5-Sterne-Luxus zu erwarten ist. Leider gab es bei unserer Anreise ein kleineres Problem, das zwar gelöst wurde, aber nicht verschwiegen werden sollte: Wir reisten am Abend an, zu einer Zeit, die laut Informationen für den Check-In kein Problem darstellen sollte (genaue Zeit habe ich vergessen, es war vielleicht 9 oder 10 Uhr). Als wir ankamen, war das Haus dunkel, das Tor verschlossen, und auf Klingeln gab es keine Antwort. Zeitgleich reiste eine Gruppe aus Rumänien an, die vor dem gleichen Problem wir wir standen. Es hat vielleicht 15 Minuten gedauert, bis uns schliesslich geöffnet wurde. Problem gelöst, aber es ist natürlich nicht besonders angenehm, nach langer Reise mit zwei kleinen Kindern in einer fremden Stadt im Dunkeln vor verschlossenen Türen zu stehen.

Abseits dieses kleinen Problems war für uns aber fast alles perfekt hier. Wir konnten das Auto, wenn auch eng, auf dem Grundstück parken. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber, mit einem kleinen Kühlschrank und recht geräumigem Bad. Der Gastgeber, wie schon oft erwähnt, ist eine wahre Fundgrube, multilingual, und über viele Themen extrem gut informiert und interessiert. Wegen der wenigen Zimmer ist die Atmosphäre familiär. Beim Frühstück werden die Eier "auf Wunsch" zubereitet, und auch hier geht es gemütlich zu. Kostenloses WLAN gibt es auch.

Ein Wermutstropfen für Leute ohne Auto ist vielleicht die Lage etwas ausserhalb, es gibt keine direkte Metro-Verbindung, man ist auf den Bus angewiesen. Wen das nicht stört, für den ist Villa Korall eine gute Alternative zu den Budapester Stadthotels und Apartments.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, gluino!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Nette Pension, die auch als ein kleines Hotel gesehen werden kann....
tolle freundliche Begrüßung durch einen mehrsprachigen Besitzer...
schönes Zimmer....pikobello sauber....kleiner Kühlschrank im Zimmer...wir hatten auch einen Balkon....ruhige Lage....nette und gemütliche Atmosphäre beim kleinen aber doch reichlichen Frühstückstisch...extras wie Eier in jeglicher Form werden hier täglich angeboten und schnell und lecker serviert...freundliche und genaue Erklärungen für Bus, Metro und S Bahnlinien...kostenlose Reservierung fürs Parlament....Restaurant Empfehlungen...Tipps und Sonstiges...haben uns dort sehr wohl gefühlt und freuen uns, dass es noch Pensionen gibt mit solch Preis Leistung Niveau...Super!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Mara L!
Laatzen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Die Pension Villa Korall ist für Budapest meine absolute Empfehlung. Alles beginnt mit einem supernetten, überaus hilfsbereiten Besitzer, der fließend mehrere Sprachen spricht, darunter auch Deutsch. Bei ihm kann man die Budapest Card kaufen, Geld zu sehr fairen Konditionen tauschen und wertvolle Tipps für Besichtigungen und Restaurants bekommen. Robert ist wirklich Gold wert. Die positiven Erlebnisse setzen sich fort bei der Unterkunft: das Zimmer war supersauber, ausgestattet mit allem notwendigen Komfort, über Dusche/WC über einen Fernseher (mit deutschen Programmen!) und Telefon bis hin zu einem kostenlosen WLAN-Anschluss. Und der positive Eindruck endet mit einem sehr guten Frühstücksbuffet, das sogar warme, frisch zubereitete Eierspeisen mit Schinken oder Speck beinhaltet. Von der Villa kommt man sehr gut mit einem einzigen Bus in die Innenstadt in die Nähe der Burganlage. Alles in allem: fünf Sterne!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, WELTREISENDERthom!
Saarland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2008

Saubere geräumige Zimmer. Tolles Frühstück. Sehr freundliche und hilfsbereite Eigentümer, welche perfekt deutsch gesprochen haben. Stadtpläne, Stadtrundfahrt, Reservierungen und Essensmöglichkeiten konnten sofort über den Hotelservice (Robert) gebucht werden. Busverbindung praktisch vor dem Hotel. Werden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt September 2008, Freunde
Gellértberg
Kis Gellert Guesthouse
Kis Gellert Guesthouse
Nr. 167 von 340 in Budapest

Sie waren bereits im Villa Korall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Korall

Unternehmen: Villa Korall
Anschrift: Radoc utca 19, Budapest 1118, Ungarn (ehemals Radóc u. 19)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 62 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Korall 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Korall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Korall Pension Budapest