“Ok, aber von einem 5* Haus mehr erwartet...”

Queen's Court Hotel & Residence
Nr. 71 von 333 Hotels in Budapest
“Ok, aber von einem 5* Haus mehr erwartet...”
Bewertet am 30. März 2014

Das Queens Court ist ein eigentlich schönes, freundliches Haus mit einigen Schönheitsfehlern, die es in einem Hotel dieser Klasse nicht geben sollte.

Zunächst einmal möchten wir alle vorm Parkhaus beim Hotel warnen. Lt. Parkplatzwächter gab es nur zwei Parkplätze, die dem Hotel zugewiesen sind, die angebrachten Schilder bestätigten das. Der einzig verbleibende Parkplatz war leider so eng, dass wir unter größter Anstrengung dort geparkt haben, dann der Fahrer aber nicht mehr aussteigen konnte. Nach einem Hin und Her haben wir dann einen anderen hotelfremden Parkplatz zugewiesen bekommen.Für 20€ Parkgebühr pro Tag finde ich solche Strapazen und eine solche Kleinlichkeit nicht angebracht.

Der Empfang war freundlich und auch das Zimmer sehr nett und ansprechend. Die Lage ist ok, zentral aber dennoch ruhig. Zu den Hauptsehenswürdigkeiten ist man allerdings zu Fuß schon etwas länger unterwegs.

Das Frühstück war für uns kein Highlight. Obwohl 3-4 Kellner im Einsatz waren, gingen ständig Dinge am Buffet aus und mussten aktiv von den Gästen nachbestellt werden. Der Frühstücksraum scheint für das Hotel viel zu klein, wirkt völlig überfüllt und ist unheimlich laut. Am zweiten Tag entschieden wir uns auswärts zu frühstücken.

Besonders haben wir uns auch auf den Wellnessbereich gefreut. Leider war das Schwimmbad, das auf Bildern im Internet so toll aussah, extrem kalt sodass es eigentlich fast permanent leer war. Der Whirlpool ist eigentlich permanent besetzt, da sich dort aufgrund der Temperatur alle aufhalten. Die Sauna mit der geworben wurde, ist kleiner als so manche Privatsauna, die ich kenne und bietet 2 bis max. 3 Personen Platz. Es gab 5 Stück Liegen im gesamten Wellnessbereich. Obwohl wir sonst immer gerne unsere Stunden beim Wellnessen verbringen, fanden wir diesen Wellnessbereich wirklich alles andere als einladend.
Wieso es sich hier um ein 5* Haus handelt, ist uns leider nicht klar geworden. Wir werden für unseren nächsten Aufenhalt in einem anderen Hotel absteigen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Petra1982!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Parndorf, Österreich
Bewertet am 24. März 2014

Im großen und ganzen war alles in Ordnung, bis auf einen Punkt den ich heute erfahren habe. Meine Freundin und ich fuhren am Freitag mit dem Zug nach Budapest, wir ließen uns ein vom Hotel ein Taxi vom Bahnhof zum Hotel organisieren. Aus dem Zug ausgestiegen sah man keinen einzigen Taxler der angeblich ein Taferl mit unserem namen hatte, Nach 20 Minuten Wartezeit kam der Taxifahrer um uns abzuholen. Kein Englisch kein Kofferanpacken reaktion null. Als wir unsere Koffer in den Kofferraum des Taxis geben wollten sahen wir leere Eisteeflaschen im Kofferraum herumliegen.Jetzt musste der Taxler erst einmal Platz mach dass wir die Koffer reingeben können. Unsere Fahrt begann mit 450HUF...normalerweise beginnt eine Fahrt bei null oder? als wir beim Hotel ankamen zeigte uns der Taxometer 2250 HUT bezahlt wurden 3000HUF mit der Frage warum?? Wir mussten das "Schild" bezahlen. 1. Das Schild war aus Karton und wurde ca 10 vor abholung irgendwo abgerissen und ausserdem war der Name falsch geschrieben. Das Hotel machte einen wunderbaren Eindruck, trotz frührer Anreisen konnten wir beireits gegen 12:00 einchecken Anm. 14:00 Check in. Sehr freundliches Personal in diesem Hotel. Kritikpunkt: Housekeeping könnte etwas fleissiger sein. Z.b.: Aschenbecher ausleeren und den Lurch am Boden aufwischen und keine Papierchen am Boden liegen lasse. Ansonsten hat alls einwandfrei geklappt. Eventuell könnte das Frühstücksbuffet um 12.- etwas reichhaltiger sein.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Zare K!
Graz, Österreich
Bewertet am 2. März 2014

Wer sich einmal ein fünf Sterne Hotel leisten möchte und denkt hier ein echtes Schnäppchen für ein Luxus-Hotel zu machen, wird leider enttäuscht.
Die Garage ist unglaublich eng. In die Parklücke, die uns zunächst zugeteilt wurde, sind wir gar nicht erst rein gekommen. Aber man gestand uns dann einen platz zu, wo es besser geht. Weiteren Service braucht man vor dem einchecken nicht erwarten.

Beim checkin war alles soweit ok. Der Fahrstuhl ist sehr klein und mit all zu vielen Leuten auf einmal muss mann mehrmals fahren.
Im Flur des Hotels riecht es etwas unangenehm.

Die Zimmer sind alle ziemlich gleich altbacken und lieblos eingerichtet. Für Flitterwochen wohl eher nichts.
Der Ausblick aus unserem Zimmer war nicht gerade berauschend und zuerst wollte man uns in ein Zimmer mit kaputter Balkontür stecken.
Aber da hab ich dann protestiert und wir wurden sofort imquartiert.

Das Frühstück war in Ordnung. Leider kein guter Saft, alles nur verwässerter Nektar. Aber dafür war der Kaffee super. Wir waren gegen 10uhr frühstücken. Das Personal war sehr freundlich, das Buffet wurde gleich wieder aufgefüllt.

Der Kaffee auf dem Zimmer war ok, aber wurde beim Reinigen nicht wieder aufgefüllt.
Die Seife wurde auch entfernt, sodass wir uns mit Duschgel die Hände gewaschen haben.

Der Wellnessbereich ist sehr klein, der Whirlpool etwas ranzig und das Schwimmbecken war eiskalt. Die Sauna war ok, aber wir waren auch allein.
Für die Spints im Umkleideraum gab es keine Schlüssel, etwas seltsam, aber naja. Wir waren halt allein.
Die Massagen und Behandlungen sind für ungarische Verhältnisse viel zu teuer.

Insgesamt war ich eher enttäuscht. Ich bin sicher kein anspruchsvoller Mensch und es war ja auch sauber und der Preis voll in Ordnung, aber Bekannte von mir haben zeitgleich um die Ecke in einem nur unwesentlich teurerem Hotel gewohnt und das war wirklich ein Traum.

Ich würde dem Hotel eher 4Sterne geben. Habe mich dort nicht so richtig luxuriös gefühlt. :/

Aber für einen Städte Urlaub reicht es allemal. Man ist eh nicht viel im Zimmer.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Anny1007!
Mönchengladbach, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir waren für einen Kurztrip im Januar für 5 Nächste im Queens Court Hotel. Es war ein wirklich schönes Hotel!

Die Zimmer sind klein aber gemütlich und mit allem ausgestattet, was man braucht. Eine Küche mit Backofen, Herd, Mikrowelle und Spülmaschine (die Ausstattung von Küchengeräten könnte etwas besser sein...) für ein Frühstück oder ein kleines Abendessen ausreichend. Das Bett ist sehr gemütlich und auch die Auswahl an deutschen Programmen super.
Internet ist im gesamten Hotel umsonst und ist auch wirklich schnell.

Der Wellnessbereich ist schön mit Sauna, einem Pool und einem kleinen Whirlpool und bis spät abends geöffnet. Manchmal war es etwas voll. Der Service ist sehr zuvorkommend und schnell. Auf Nachfrage bekommt man sogar Bademäntel für den Wellnessbereich.

Den Fitnessraum haben wir nicht selbst getestet, aber er ist sehr gut ausgestattet.

Die Lage des Hotels ist auch spitze! Viele Bars, Restaurants etc. sind in unmittelbarer Nähe und auch bis zum Oktogon ist es nicht weit.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, katha_bach!
Bewertet am 3. Januar 2014

Ist eine gute Adresse für einen Städtetrip, unterm Strich auf jedenfall zu empfehlen!

+ Frühstück ist gut (auch Latte mac. etc zusätzlich kostenlos bestellbar)
+ relativ zentral (bis zu 15/20min Fussweg zu allen wichtigen Punkten)
+ Superior Suit ist sehr groß, gutes weiches Bett, Backofen, Kaffemaschine etc.
+ sehr nettes Personal, antworten auch schnell per Email
+ immerhin ein Schwimmbad/Sauna vorhanden

- Schwimmbad sehr klein, Sauna sehr klein (absolut maximal 4 Personen), nur 2 Liegen, sehr wenig Platz, Sauna direkt neben Schwimmbad (kein Sichtschutz, auch durch Innenhof einsehbar), mit Badehose in die Sauna; Öffnungszeiten Schwimmbad sehr variabel!
- Chess Restaurant relativ wenig Platz, zum Frühstück ok, abends eher weniger zu empfehlen
- Uhr am Backofen defekt in beiden Superior Suiten, fing einfach an zu Piepsen... konnte man nicht ausstellen, da defekt (man konnte nur am Sicherungskasten den Strom der Küche ausschalten!!), wir hatten 2 Suiten, bei beiden das gleiche Problem!

Unterm Strich zu empfehlen!

Zimmertipp: 4. Stock Superior Suiten Balkon Richtung Innenhof
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Flow D!
Wien
Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel hat eine interessante Architektur: U-förmig angelegt mit einem netten Innenhof, Springbrunnen und Sitzgelegenheiten.

Positives:
.) freundliches und zuvorkommendes Personal
.) ruhige Lage & Nähe zur Innenstadt
.) großes Badezimmer mit Wanne
.) netter Innenhof mit Sitzmöglichkeiten (Sessel & Tische)
.) viel Auswahl beim Frühstücksbuffet - auch frisches Obst
.) Balkon bei jedem Zimmer

zu verbessern:
.) jedes Mal, wenn jemand im Stegenhaus die Brandschutztüre "ins Schloß fallen läßt", erinnert das an ein Erdbeben, da sich die Erschütterung durch das Stiegenhaus fortpflanzt. Besonders abends und in der Früh ist das sehr, sehr störend
.) ebenfalls störender Lärm vom Fitnessraum in den Innenhof, wenn dort zwecks Zuluft die Fenster offen sind
.) wenig Platz im Restaurant, sollten mehrere Gäste gleichzeitig frühstücken gehen
.) es dauerte relativ lange (20 Minuten), bis frische "scrambled eggs" nachgeliefert wurden
.) der Pool sieht auf den Fotos der Webseite größer aus
.) Furnier der Badmöbel in Nähe des Waschtisches durch Wassereintritt aufgeweicht - das sollte bei einem 5Stern-Haus nicht sein
.) abgenutztes und schmutziges Sofa

Zimmertipp: weit weg von der Brandschutztüre im Erdgeschoß - der Lärm wird durch das Stiegenhaus übertragen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, traveller_asiv!
Fleming Island, Florida
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren zum ersten Mal in Budapest und unsere Erfahrung in diesem Hotel war hervorragend. Das Hotel liegt direkt neben der Hauptstraße und wenn man nicht weiß, dass es dort ist, würde man es übersehen. Wir hatten eine tolle Suite. In der Suite gab es ein Schlafzimmer mit einen an die Wand montierten Fernseher, ein Wohnzimmer, eine ausgestattete Küche und ein weiterer Fernseher. Das Badezimmer mit der Dusche war getrennt von der Toilette. Das Innenschwimmbecken mit Sauna und der Whirlpool waren entzückend. Der Preis war fair, wenn man bedenkt, was man dafür bekommen hat. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass alle Zimmer einen Balkon haben.

Danke, lankwitz!
St. George Residence
Nr. 90 von 333 in Budapest
Bezirk V/Innenstadt
Buddha-Bar Hotel Budapest Klotild Palace

Sie waren bereits im Queen's Court Hotel & Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Queen's Court Hotel & Residence

Unternehmen: Queen's Court Hotel & Residence
Anschrift: Dob utca 63, Budapest 1074, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Familienhotels in Budapest
Nr. 46 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 47 der Businesshotels in Budapest
Nr. 51 der Luxushotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 636€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Queen's Court Hotel & Residence 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Queen's Court Hotel & Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Queens Court Budapest
Queen's Court Hotel & Residence Budapest