“Ein wunderschönes Hotel!”

Boscolo Budapest, Autograph Collection
Nr. 27 von 336 Hotels in Budapest
Bewertet am 12. September 2012

Meine beste Freundin und ich waren am vergangenen Wochenende im Boscolo Budapest. Das Gebäude ist innen wie außen wunderschön, unser Zimmer war groß und sauber, die Mitarbeiter stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben beide schon in einigen Hotels genächtigt, aber noch nie in einem Luxushotel, daher fehlt uns eine direkte Vergleichsmöglichkeit, aber wir waren begeistert. Frühstück: der Kaffee war (obwohl aus dem Kännchen, was ich an sich nicht besonders mag) sehr gut, das Büffet zufriedenstellend. Die so gepriesenen Mehlspeisen waren am ersten Morgen enttäuschend, am zweiten sehr gut. Den Preis dafür fand ich allerdings etwas hoch.
Es ist natürlich schade, daß die direkte Umgebung nicht so schön ist, aber man kann zu Fuß die Innenstadt, etc. gut erreichen. Wir sind mit dem Zug gereist und da war die geringe Entfernung zum Bahnhof natürlich auch ein Vorteil.
Budapest selbst hat einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Beispielsweise die Bausubstanz - es gibt so viele wirklich schöne Gebäude, aber vieles davon wird nicht genutzt und/oder verfällt...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maria W!
Bewertung schreibenBewertungen (3.624)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. August 2012

In einem der schönsten Gebäude Budapests befindet sich leider ein in italienischem Stil geführtes Hotel. Äußerlich kann man nichts bemängeln. Das Service entspricht nicht dem Anspruch. Für mitteleuropäische, insbesondere ungarische Verhältnisse, miserables Frühstück mit schlechter Auswahl. Schimmlige Tomaten!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, cosmopolitWien!
Bewertet am 10. August 2012

Für einen Citytrip nach Budapest ist das Boscolo Budapest perfekt. Die Lage am Innenstadtring ist sehr zentral, sodass man schnell zu Fuss in der Innenstadt zum Shopping oder direkt an der Donau ist. Umliegend gibt es viele Bars und Restaurants. Die Zimmer sind sehr gross und frisch renoviert. Der Service im Hotel ist unauffällig aber sehr freundlich. Besonders erwähnenswert ist auf jeden fall das Cafe New York, was eine einmalige Atmospähre und Architektur bietet. Das Hotel ist aus unserer Sicht absolut empfehlenswert auch wenn es keinen Blick auf Donau und Burg bietet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SebastianManthei!
Bewertet am 31. Juli 2012

Das Boscolo ist in einem herrschaftlichen Gebäude am Innenstadtring untergebracht und gehört seit einigen Monaten zur sog. Autograph Collection von Marriott. Insofern geeignet, die gesammelten Marriott-Punkte zu verbrauchen oder neue zu sammeln.
Die Lage ist für einen privaten Wochenend-Trip ausgezeichnet: zu Fuß sind es ca. 15 Minuten bis zur Donau und nachts sind viele Restaurants und Bars direkt vor der Haustür. Nicht erwarten darf man einen schönen Ausblick auf Burg oder Donau wie im richtigen Marriott, dem Interconti oder Four Seasons. Außerdem ist auf dem Ring auch nachts viel los, so dass es bei geöffnetem Zimmer laut sein kann. Es gibt aber genügend Zimmer zum ruhigen Innenhof.
Die Zimmer selbst sind großzügig bemessen, vor kurzem renoviert worden und entsprechend gut in Schuss. Die Zimmer im Neubau sind eher langweilig und könnten so auch in jedem Hilton sein, während die Zimmer im historischen Gebäude wesentlich mehr Style bieten - für jeden Geschmack etwas dabei.
Nicht verpassen sollte man den Wellness-Bereich, der sehr gelungen ist und alles Wesentliche bietet, sowie das Cafe New York. Das Cafe schließt sich direkt an die Lobby an und ist eines der schönsten in Budapest. Auswahl und Qualität sind sehr gut, der Service nicht besonders toll. Zum Frühstück ist das Cafe selbst zu empfehlen statt des im Zimmerpreis enthaltenen Hotel-Frühstücks, das im unteren Teil des Cafes (Deep Water!) serviert wird. Hier sitzt man schlechter (ohne Aussicht), die Auswahl des Buffets ist nicht berauschend und der Service ist schlecht. Wir waren am 2. Tag im Cafe selbst und es war wesentlich angenehmer dort.
Zusammengefasst ist am Hotel nicht viel auszusetzen: Lage, Zimmer, Wellness und Personal sind sehr gut. Für umgerechnet rund 150 Euro für ein Doppelzimmer gibt es vermutlich kaum bessere Alternativen in Budapest. So richtig beeindruckend fand ich es aber auch nicht, dafür fehlte mir die Persönlichkeit des Service, ein klasse Frühstück und mehr Klasse in den Zimmern.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, A_Blofeld!
Bewertet am 27. Februar 2012

Das wunderbar renovierte Haus der ehemaligen New York Insurance Company lässt die Budapester Ringstraßen-Architektur wieder erstrahlen. Besonderes architektonisches Highlight ist das Cafe New York. Man kann nachvollziehen, warum Franz Molnar wollte, dass es 24 Stunden geöffnet sei.
Das wirkliche Juwel des Hauses aber sind die Menschen - überaus freundliches und aufmerksames Service prägen machen das Fünf-Sterne-Haus zu einem Hrt der Gastlichkeit, in dem man sich wohl und geborgen fühlt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Geri31!
Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel ist ehemals eine Versicherung gewese, die boscolo Familien hat es gekauft und zu einem einzigartigen Hotel umgebaut, dabei hat man alles schone und historische in seine Art beibehalten, definitiv das einzigartigstes Hotel der Welt und wir haben einiges gesehen! Service sehr aufmerksam und erfüllt jeden Wunsch ! Man füllt sich sofort sehr wohl und obwohl man uns nicht immer versteht, ist man keinem böse da ansonsten der Service gedanke und das Wohlbefinden sehr stimmt. Frühstücksbüffet wirklich gut, zwar keine frisch gepressten Säfte aber ob Omelett oder sonstige Xetra Bestellungen werden sehr gerne entgegengenommen wie eine selbstvertsandlichkeit ... Das Ambiente ist wirklich einzgartitg und verleiht ein anderes Gefühl des Königreich ..... Für budapest das beste ! Mit Abstand und wir haben uns das eine oder anderenzum Vergleich angeschut ! Keiner Wirkens bereuen und der Preis absolut ok !!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JoannasHotels!
Bewertet am 16. Dezember 2011

The Boscolo Hotel in Budapest, is a stylish and decorative hotel.
The Interior Design is outstading and impressive.

But the service is average 4 star hotel. Last year the Hotel was member of Leading Hotels of the World (LHW) this year they lost their membership for a good reason.
The rooms are nice decorated, but glasses in Minibar for Example are not clean.
The spa area is nice but for example not enough towels.
I booked a romantic package, nothing was arranged in the room upon arrival!
The romantic dinner took place in the cafe-restaruant no linnen on table and so on.

Prices are much to high for Budapest for a 4 star service qualitiy

Continental Hotel Budapest
Continental Hotel Budapest
Nr. 42 von 336 in Budapest
Kempinski Hotel Corvinus Budapest

Sie waren bereits im Boscolo Budapest, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boscolo Budapest, Autograph Collection

Anschrift: Erzsebet korut 9-11, Budapest 1073, Ungarn (ehemals Boscolo New York Palace Hotel)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk VII/Jüdisches Viertel , Erzsébetváros
Nr. 9 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 10 der Businesshotels in Budapest
Nr. 17 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 23 der Luxushotels in Budapest
Preisklasse: 112€ - 262€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boscolo Budapest, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Marriott, Odigeo, Expedia, Agoda, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boscolo Budapest, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boscolo Budapest, Autograph Collection Hotel Budapest
Hotel New York Budapest