“keine Nachteile”
Bewertung zu Hotel Parlament

Hotel Parlament
Nr. 7 von 334 Hotels in Budapest
Bewertet am 13. Juli 2010

An der Rezeption sind sie sehr nett und hilfsbereit.
Die Zimmer sind neuu nd schön eingerichtet.
Es gab Internet for free in der Näher der Rezeption
nette Bar am Abend
Frühstücksraum sehr schön hergerichtet mit Glasdach und es gab abwechslungsreies Essen (Müsli, Aufschnitt etc.)
Betten bequem
Dusche gut
insgesamt sehr angenehme Zimmer und nur empfehlenswert

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Steffski6!
Bewertungen (2.291)

Bewertet am 22. Juni 2010

Das Best Western Hotel Parlament liegt wenige Häuserblöcke vom Ungarischen Parlament entfernt. Etwa fünf Minuten braucht man dahin zu Fuß. Ist dann auch gleich an der Metrostation (Kossuth Lajos ter) mit der man weiter ins Stadtzentrum fahren kann.

Das Hotel liegt eher unscheinbar zwischen teilweise doch recht heruntergekommenen Häusern. Auf den offiziellen Bildern hat das Hotel von außen jedenfalls strahlender und freundlicher gewirkt. Die Fassade wirkte bereits etwas angegraut. Wurde aber in der Nacht schön beleuchtet.

Die Rezeption ist recht klein. Allerdings war man kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ist auf alle Fragen sofort eingegangen. Ein- und Auschecken verlief zügig.

Das Zimmer war relativ klein. Aber sehr sauber und modern eingerichtet. Ein 2-Bett Zimmer. Betten direkt aneinandergeschoben. Haben sich aber problemlos trennen lassen. Kein geknüpfter Bettbezug, sondern ineinander gelegte Laken. Heller Laminatfußboden. Braune Holzmöbel. Wandschrank mit fast durchsichtiger Milchglasscheibe. Darin der Zimmersafe. Schreibtisch praktischer Weise an die Wand geschraubt. Ebenso die das ziemlich kleine TV-Gerät (Flatscreen). Deutsche Programme verfügbar. Leider nur eine kleine Sitzbank mit rotem Polster. Keine schönen Sessel wie auf den "offiziellen" Hotelbildern zu sehen. Das Badezimmer praktisch gestaltet. Ebenfalls sehr sauber. Unter dem Waschbecken allerdings eine durchgehende, braune Glasplatte. Sah sofort nach Nutzung des Beckens schmuddelig aus. Große Dusche mit angenehm breitem Wasserstrahl. Verbrauchsmaterial wie Seife, Shampoo, Kosmetiktücher in ausreichender Form vorhanden und stilvoll zurechtgelegt.

Ausblick aus dem Zimmer: Eine ruhige Seitenstraße mit baufälligem Nachbarhaus direkt gegenüber (man konnte in die Wohnungen hineinschauen). Das Zimmer verfügte aber über Gardinen und lichtdichte Vorhänge.

Das Restaurant in einer Art Atrium im Untergeschoss des Hotels. Direkt daneben Konferenzräume. Hohes Glasdach welches den ganzen Bereich mit gutem Tageslicht versorgt hat. Eine recht angenehme, offene Atmosphäre. Frühstück gab es in Buffetform. Frisch und ausreichend groß. Wobei ich es aber in anderen Hotels schon üppiger und besser erlebt habe.

Kostenlose PC- und Internetnutzung war gegenüber der Rezeption in einer kleinen Kabine möglich. Freizeiteinrichtungen haben mich nicht interessiert. Waren aber wohl auch nicht vorhanden (Fitnessraum, Schwimmbad).

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, monikasch!
Bewertet am 17. Mai 2010

Die Mitarbeiter des Hotels sind außergewöhnlich hilfsbereit und aufmerksam, wie es bisher noch nicht erlebt habe. Das Frühstücksbuffet hat eine hohe Qualität. Das Design des Hotels ist optisch ansprechend aber nicht übertrieben (Design geht nicht zu Lasten der Funktion). Sehr zentrale aber ruhige Lage des Hotels.
kleinere Minuspunkte: Wireless Lan reicht nicht in alle Zimmer, "hellhöriges" Bad
Sie können das insgesamt sehr positive Gesamturteil des Hotels aber nicht schmälern. Ich werde im nächsten Jahr wieder dort buchen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, tfcrdx!
Bewertet am 3. Februar 2010

Sehr geschmackvoll designt, wertig aber nicht übertrieben, sehr freundlicher Service, gutes Preis- Leistungsverhältnis, schöne Zimmer, gutes Frühstück, sehr zentrale Lage.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pinaflausch!
Bewertet am 6. Oktober 2009

Lage:
Die Lage des Hotels ist echt super. Zu den U-Bahn-Stationen "Kossuth Lajos Ter" bzw. "Arany Janos Utca" sind es jeweils nur 5min Fussweg. Wem das selbst zu weit ist, kann in den Bus 70 oder 78 vor der Tür zur Metrostation "Kossuth Lajos Ter" nehmen. Wir waren 4 Tage mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und haben 2x das Family Ticket (gültig f. 2 Erwachsene f. 48h in allen Verkehrsmitteln) gekauft...hat 2200 HUF gekostet und erschien uns das beste Angebot. So eine Budapest Card wollten wir nicht, da wir nicht so die Museumsgänger sind!

Hotel:
Sehr modern und chic eingerichtet, da gibt es gar nichts zu meckern....sehr sauber...ich würde sagen...volle Punktzahl! :)
Lediglich den Frühstücksraum fanden wir am Wochenende zu klein. Dieser ist dann sehr überfüllt. Das fanden wir etwas anstrengend. Das Frühstücksbüffet ist ok, aber nichts aussergewöhnliches. Guter Kaffee! Obstsalat könnte nochmal nachgefüllt werden, wenn er leer ist.

Services:
Das kostenlos nutzbare Internet fanden wir sehr gut. Wir haben auch einmal das Frühstück auf dem Zimmer genutzt, das war auch gratis! Sehr guter Zimmerservice...sehr sauber, jeden Tag!

Zimmer:
Unser Zimmer war recht klein, aber auch sehr geschmackvoll eingerichtet. Uns störte etwas die Milchglastür zum Badezimmer, die nicht komplett den Türrahmen ausfüllt und somit gewisse Geräusche durchlässt....ich denke das muss ich hier nicht näher beschreiben :)
Ausserdem empfanden wir das Bett nicht gut! Der Härtegrad der Matraze ist zwar gut, aber das Bett steht halb auf Rollen, was selbst beim Anlehnen an die Wand zum Fernsehschauen wegrutscht...etwas nervig! Auch beim sich Drehen in der Nacht bewegt sich das Bett und man wird wach, das ist normalerweise nie so bei mir. Ich habe in anderen Hotels schon besser geschlagen.

Insgesamt war es aber ein schöner Urlaub in Budapest und in diesem Hotel!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, totally_excited!
Bewertet am 14. Mai 2009

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, etwa fünf Gehminuten vom Parlament entfernt. Am Parlament befindet sich auch die U-Bahnstation. Man gelangt allerdings auch bestens zu Fuß zu den meisten touristischen Sehenswürdigkeiten, wie dem Stephansdom, der Vaci Utca (Haupteinkaufsstrasse) und von dort aus über die Kettenbrücke zum Burghügel.
Das Hotel selbst ist von der Außenfassade gut in die umgebenden historischen Wohnhäuser eingepasst. Das Interieur ist modern gestaltet, die Empfangshalle und das Frühstücksrestaurant wirken durch das eingebaute Glasdach hell und freundlich. Die Zimmer haben eine zweckmäßige Größe, auch hier ist das Design modern. Während meines viertägigen Aufenthaltes gab es keinerlei Beanstandungen betreff Sauberkeit. Mein tägliches Highlight bei der Rückkehr ins Hotelzimmer war das liebevolle Arrangement meiner Kosmetik- und Badeartikel auf der Badezimmerablage durch das Zimmermädchen.
Das Hotel bietet nur Frühstücksservice, es gibt aber genügend Restaurants in der Nähe. Möchte man nicht aufs Geradewohl nach geeigneten Restaurants suchen, kann man sich getrost auf die Empfehlungen der Empfangsmitarbeiter verlassen. Wir haben dies an zwei Abenden getan und wurden beide Male nicht enttäuscht. Die Empfangsmitarbeiter waren insgesamt sehr kompetent und hilfsbereit. Zusammengefasst lässt sich sagen, das Hotel Parlament hat in mir einen Fan gefunden!

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Budapest0916!
Bewertet am 25. August 2008

schöne zimmer, hervorragende lage, freundliches personal, gutes frühstücksbuffet, kostenloses internet

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: geschäftlich
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Continental Hotel Budapest
Continental Hotel Budapest
Nr. 40 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Parlament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parlament

Anschrift: Kalman Imre utca 19, Budapest 1054, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Parlament)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 6 der Luxushotels in Budapest
Nr. 8 der Familienhotels in Budapest
Nr. 20 der Businesshotels in Budapest
Preisklasse: 85€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parlament 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parlament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Budapest
Budapest Best Western