“Alles in allem ein gutes modernes Hotel (mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Parlament

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Parlament gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Parlament
4.0 von 5 Hotel   |   Kalman Imre utca 19, Budapest 1054, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Parlament) (District V / Inner City)   |
Nr. 7 von 331 Hotels in Budapest
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

Lage:
Die Lage des Hotels ist echt super. Zu den U-Bahn-Stationen "Kossuth Lajos Ter" bzw. "Arany Janos Utca" sind es jeweils nur 5min Fussweg. Wem das selbst zu weit ist, kann in den Bus 70 oder 78 vor der Tür zur Metrostation "Kossuth Lajos Ter" nehmen. Wir waren 4 Tage mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und haben 2x das Family Ticket (gültig f. 2 Erwachsene f. 48h in allen Verkehrsmitteln) gekauft...hat 2200 HUF gekostet und erschien uns das beste Angebot. So eine Budapest Card wollten wir nicht, da wir nicht so die Museumsgänger sind!

Hotel:
Sehr modern und chic eingerichtet, da gibt es gar nichts zu meckern....sehr sauber...ich würde sagen...volle Punktzahl! :)
Lediglich den Frühstücksraum fanden wir am Wochenende zu klein. Dieser ist dann sehr überfüllt. Das fanden wir etwas anstrengend. Das Frühstücksbüffet ist ok, aber nichts aussergewöhnliches. Guter Kaffee! Obstsalat könnte nochmal nachgefüllt werden, wenn er leer ist.

Services:
Das kostenlos nutzbare Internet fanden wir sehr gut. Wir haben auch einmal das Frühstück auf dem Zimmer genutzt, das war auch gratis! Sehr guter Zimmerservice...sehr sauber, jeden Tag!

Zimmer:
Unser Zimmer war recht klein, aber auch sehr geschmackvoll eingerichtet. Uns störte etwas die Milchglastür zum Badezimmer, die nicht komplett den Türrahmen ausfüllt und somit gewisse Geräusche durchlässt....ich denke das muss ich hier nicht näher beschreiben :)
Ausserdem empfanden wir das Bett nicht gut! Der Härtegrad der Matraze ist zwar gut, aber das Bett steht halb auf Rollen, was selbst beim Anlehnen an die Wand zum Fernsehschauen wegrutscht...etwas nervig! Auch beim sich Drehen in der Nacht bewegt sich das Bett und man wird wach, das ist normalerweise nie so bei mir. Ich habe in anderen Hotels schon besser geschlagen.

Insgesamt war es aber ein schöner Urlaub in Budapest und in diesem Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, totally_excited!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2009

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse, etwa fünf Gehminuten vom Parlament entfernt. Am Parlament befindet sich auch die U-Bahnstation. Man gelangt allerdings auch bestens zu Fuß zu den meisten touristischen Sehenswürdigkeiten, wie dem Stephansdom, der Vaci Utca (Haupteinkaufsstrasse) und von dort aus über die Kettenbrücke zum Burghügel.
Das Hotel selbst ist von der Außenfassade gut in die umgebenden historischen Wohnhäuser eingepasst. Das Interieur ist modern gestaltet, die Empfangshalle und das Frühstücksrestaurant wirken durch das eingebaute Glasdach hell und freundlich. Die Zimmer haben eine zweckmäßige Größe, auch hier ist das Design modern. Während meines viertägigen Aufenthaltes gab es keinerlei Beanstandungen betreff Sauberkeit. Mein tägliches Highlight bei der Rückkehr ins Hotelzimmer war das liebevolle Arrangement meiner Kosmetik- und Badeartikel auf der Badezimmerablage durch das Zimmermädchen.
Das Hotel bietet nur Frühstücksservice, es gibt aber genügend Restaurants in der Nähe. Möchte man nicht aufs Geradewohl nach geeigneten Restaurants suchen, kann man sich getrost auf die Empfehlungen der Empfangsmitarbeiter verlassen. Wir haben dies an zwei Abenden getan und wurden beide Male nicht enttäuscht. Die Empfangsmitarbeiter waren insgesamt sehr kompetent und hilfsbereit. Zusammengefasst lässt sich sagen, das Hotel Parlament hat in mir einen Fan gefunden!

• Aufenthalt April 2009, Business
Danke, Budapest0916!
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2008

schöne zimmer, hervorragende lage, freundliches personal, gutes frühstücksbuffet, kostenloses internet

• Aufenthalt August 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Traumzeit!
Philadelphia
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2008

Dieses wunderschön renovierte Gebäude ist zum Besichtigen von Sehenswürdigkeiten ideal gelegen. Als Annehmlichkeiten gibt es unter anderem ein riesiges, gut präsentiertes Frühstück mit einer umfangreichen Auswahl an frischen Eiergerichten, Würstchen, Speck, Schinken, Obst, Joghurt, Saft, Kaffee, usw. Das Personal ist beim Frühstück sehr aufmerksam und freundlich. Tagsüber gibt es immer kostenlos Wasser in Flaschen und Kaffee. Unser Zimmer war in minimalistisch-modernem Stil eingerichtet und mit einem äußerst bequemen Bett ausgestattet. Leider hatten wir von keinem der Zimmer einen tollen Blick, aber das war kein Problem. Uns gefielen abends der Whirlpool und die Sauna wirklich gut. Der Aufzug war sehr schnell und praktisch. Die herrlichen Zimmer dieses Hotels boten verglichen mit anderen Hotels, die wir in Betracht zogen, ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir würden das Best Western Premier Hotel Parlament auf jeden Fall jedem empfehlen, der nach Budapest kommt.

Danke, jogee9!
Southampton, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2008

Wir waren im März 2008 drei Nächte im Best Western Premier Hotel Parlament. Ein hervorragendes Hotel: sauber, modern, preisgünstig und das Personal ist freundlich. Man kann zu den meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß laufen, aber man kann auch immer die Straßenbahn nehmen, die in der Nähe hält.

Danke, Boybeck!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2008

Mein Freund und ich waren gerade für vier Tage im Hotel Parlament und es war der tollste Aufenthalt den ich je hatte! Mal ganz davon abgesehen dass Budapest ein Traum ist, war das Hotel eine richtige kleine Oase nach den zwar aufregenden, aber anstrengenden täglichen Entdeckungstouren. Wir hatten einen super Service, ein tolles Frühstück und ein grandioses, ruhiges (!) Zimmer. Ein kleiner Nachteil war der Whirlpool, der stark gechlort wurde und dadurch leicht muffig roch. Ansonsten alles top und sauber!

Aufenthalt April 2008
Danke, Ninni28!
Dublin, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2008

Wir sind gerade von einem verlängerten Wochenende in Budapest zurückgekehrt. Ich wollte kein Vermögen ausgeben und fand im Internet ein gutes Angebot für das Best Western Premier Hotel Parlament. Und das Preis-/Leistungsverhältnis war wirklich gut. Lage: erstens ist die Lage super - man ist zu Fuß schnell am Parlamentsgebäude und der Donau. Zweitens sind das Opernhaus, das Theater und ein paar gute Lokale und Bars ganz in der Nähe. Ich kann die Kellerbar die Straße hinauf empfehlen.

Personal: sehr freundlich und hilfsbereit, empfahlen uns schöne Lokale (und reservierten sie uns im Voraus). Sie waren nicht aufdringlich, aber bei Bedarf zur Stelle.

Hotel: sehr modern und stilvoll. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber.

Nachteile: nicht viele, es war nachts aber ein bisschen laut. Der Kühlschrank brummte die ganze Nacht und wir hatten laute Nachbarn, aber es hat sich nicht gelohnt, darüber zu schimpfen. Das Frühstück hat mich nicht sonderlich begeistert, aber ich glaube, dass das nur am kulturellen Unterschied lag.

Insgesamt würde ich dieses Hotel als Hotel der mittleren Preisklasse in Budapest sehr weiterempfehlen, wenn man nicht in einem der eleganten Hotels an der Brücke übernachten will. Ich glaube, dass man kein besseres findet.

1 Danke, foz_e_bear!
Aria Hotel Budapest
Nr. 1 von 331 in Budapest
District VII / Jewish Quarter
Boscolo Budapest, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hotel Parlament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parlament

Anschrift: Kalman Imre utca 19, Budapest 1054, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Parlament)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > District V / Inner City
Nr. 4 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 5 der Luxushotels in Budapest
Nr. 8 der Familienhotels in Budapest
Nr. 20 der Businesshotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parlament 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, ebookers.de, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parlament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Budapest
Budapest Best Western