“Immer wieder gerne”
Bewertung zu Hotel Parlament

Hotel Parlament
Nr. 8 von 336 Hotels in Budapest
Bewertet am 14. Mai 2013

Ideales Hotel für einen Städtetrip. Man kann von dort alles zu Fuß ablaufen.
Das Hotel ist sehr schön, das Frühstück war super und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, Julia K!
Bewertung schreibenBewertungen (2.360)

Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel liegt auf der Pest-Seite (V. Bezirk) in einer ruhigen Gegend, doch absolut zentral. Parlament, Donau, Kettenbrücke und die Vaci utca, die angesagte Einkaufsstrasse, sind fußläufig zu erreichen. Die große Markthalle muss man besuchen. Entweder man spaziert die Vaci utca bis zum Ende oder man nimmt am Parlament die Straßenbahn Nr. 2 bis Fövam Ter.
Zum Hotel:
Ganz besonders zu loben ist das Personal. Mehrsprachig, kompetent, hilfsbereit und von herzlicher (nicht aufgesetzter) Freundlichkeit!
Unser Zimmer (5. Etg., Raucher) war ausreichend groß, sehr sauber mit großem Bett. Gute, feste Matratzen.
Ein wenig irritierend fand ich die Bad-Pendeltür, die quasi lose im Rahmen hängt und an allen Seiten "Luft durchlässt". Bei den Bewertungen anderer Hotels in Budapest habe ich aber gleiche Kommentare gelesen, so dass das offensichtlich die Handschrift eines bestimmten Innenarchitekten ist. Ich hätte mir im Bad etwas besseres Licht und einen Vergrößerungs-spiegel gewünscht. Spiegel, Bademantel u. Slipper wurden sofort zur Verfügung gestellt.

Frühstück bis 10.30h; Frühstücksraum etwas klein, aber man konnte bei Überfüllung in einen der angrenzenden Besprechungsräume ausweichen. Büffetauswahl ordentlich und für Mitteleuropäer absolut ausreichend. Hervorragender Kaffee!
Mit Kaffee und Mineralwasser kann man sich bis 17h kostenlos selbst versorgen.
Angenehme Massagen im Spa-Bereich zu humanen Preisen. Whirlpool und Sauna für m.E. max. 6 Personen, sehr sauber, 2 Ruheliegen.
Zeitungen und WLAN kostenlos, TV mind. 4 deutsche Kanäle. Sehr angenehmes internationales Publikum.
Das Best Western Parlament ist in jeder Hinsicht ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Laryngale!
Bewertet am 28. Januar 2013

Zwischen Westbahnhof und Parlament/Donau gelegenes, wunderbares Hotel. Die Zimmer ausreichend groß, sehr sauber mit einem schönen Badezimmer. Gutes Bett, in dem sich hervorragend schlafen läßt.
Sehr gutes Frühstück (Sonntags gab es sogar Sekt!), das kaum Wünsche offen läßt. Kaffee und Mineralwasser gibt es tagsüber bis zum abwinken. Wenn man überhaupt ein Haar in der Suppe finden will, so ist die Bar etwas lieblos gestaltet und ein eigenes Restaurant gibt es nicht. Was bei den hervorragenden Restaurants in der direkten Umgebung aber leicht zu verschmerzen ist.
Absolut hochklassig ist aber das Personal im Best Western. Alle mehrsprachig, unglaublich freundlich und nett. Und wenn der Wunsch des ein oder anderen Gastes auch noch so absurd war, mit einem Lächeln wurde alles erledigt. Einfach nur hervorragend.
2-3 Min. entfernt befindet sich ein Aldi und wie gesagt, wenige Schritte weiter ist man schon an der Donau, dem Parlament und der Kettenbrücke. Alles in allem ein sehr gutes Hotel, nicht unbedingt das günstigste, aber durch die Lage, die sehr schönen und sauberen Zimmer und das klasse Personal unbedingt empfehlenswert.

Zimmertipp: Es gibt auch Raucherzimmer. Bitte bei der Buchung berücksichtigen.
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank F!
Bewertet am 22. Dezember 2012

Direckt in der City, alles gut zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Super Frühstuck, Sonntags mit Lachs. Die Zimmer waren sehr sauber und das Personal hervorragend. An der Reception sprach man auch deutsch. Kaffee konnten wir rund um die Uhr aus dem Automaten haben, kostenlos.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rudi S!
Bewertet am 26. April 2012

Dieses Hotel entspricht der gehobenen Mittelklasse in Budapest. Wie es der Name verspricht liegt das Hotel in der Nähe des Parlamentes in Budapest (Ein muss wenn man in Budapest ist). Die Zimmer sind ausreichend groß genug und man findet alles was man benötigt. Der Frühsücksraum ist etwas klein aber das Angebot entschädigt dies. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Eine klare Empfehlung für den Touristen der etwas Luxus haben möchte.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, klarabella23!
Bewertet am 14. März 2012

Im Oktober 2011 waren meine Frau, mein dreijähriger Sohn und ich für 4 Tage in Budapest. Als Hotel wählten wir das BW Parlament. Als wir ankamen waren wir zunächst ein bisschen unsicher, denn das Hotel sieht nicht wirklich einladend aus und befindet sich in einer nicht sehr ansprechenden Seitengasse. Das Bild hat sich aber rasch geändert - die vielsprachige Hotelrezeption hat uns freundlich empfangen, das Interieur ist modern, funktionell und vor allem sauber. Die Zimmer sind ebenfalls sehr sauber, haben eine schöne Grösse und es fehlt an nichts - Internetmöglichkeit in der Lobby, kleine Lounge mit Snacks und Getränken unter Tags (kostenlos), kleines Spa. Zu all dem kommt noch ein Frühstück das genau richtig ist - nicht überladen aber alles da was man braucht. Die kompetente und freundliche Bedienung runden das Gesamtbild ab. Das alles noch zu einem sehr sehr ansprechenden Preis (wenn man früh genug bucht) und letztendlich in einer Lage, von der aus die ganze Stadt in kürzester Zeit erkundet werden kann (auch zu Fuss). Fazit: eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, RudiSudiOesterreich!
Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel ist ein Traum: Die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstück eine wahre Pracht (diverse Säfte, auch frisch zum Selbstpressen, warme Speisen wie gegrilltes Gemüse und Speck, frisches Obst, Vielfalt an Wurst und Käse), die Zimmer modern, hell und sehr sauber. Zwischen 10 und 17 kann man gratis Kaffee und Wasser zu sich nehmen. Die Lage ist perfekt, um die Stadt zu erkunden!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Continental Hotel Budapest
Continental Hotel Budapest
Nr. 42 von 336 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Parlament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parlament

Anschrift: Kalman Imre utca 19, Budapest 1054, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Parlament)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 7 der Luxushotels in Budapest
Nr. 8 der Familienhotels in Budapest
Nr. 20 der Businesshotels in Budapest
Preisklasse: 75€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parlament 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parlament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Budapest
Budapest Best Western