“Top preis-leistungs-verhaeltnis & super service!”
Bewertung zu Hotel Parlament

Hotel Parlament
Nr. 5 von 334 Hotels in Budapest
Beitragender der Stufe 4
“Top preis-leistungs-verhaeltnis & super service!”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Ueblicherweise uebernachten wir in 5-sterne hotels und waren beim best western etwas skeptisch.. Sind aber extrem positiv ueberrascht worden. Modernes (holzfussboden) zimmer -wenn auch nicht opulent gross-wie in der reservierung erbeten auch sehr ruhig (nach hinten raus). Fruehstueck prima (wenn auch zur "prime-time" etwas voll). Besonders zu loben ist der perfekte service- alle mitarbeiter speachen nicht nur perfekt deutsch & englisch sondern waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Tolles hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Superbinchen!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Basel, Schweiz
Bewertet am 6. August 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Strasse nahe des Regierungsviertels und nur ca. 10-15 Gehminuten zum Parlament. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfreich mit Tipps und Auskünften zu Restaurants. Das Zimmer war schön groß und gut ausgestattet. Alles war sehr sauber, auch das Badezimmer. Es gab kostenlosesn Internetzugang und ein gutes Frühstücksbüffet. Das Best Western war eine gute Entscheidung und wir würden hier immer wieder übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Maeuselchen!
Dossenheim, Deutschland
Bewertet am 3. August 2011

Waren im Juli 2011 für 6 Nächte im Best Western Hotel Parlament. Service ausgezeichnet (Zimmer war sauber, Duschbad u.s.w. vorhanden), sehr freundliches Personal (sprach deutsch oder englisch und gab erschöpfend auf Fragen Auskunft), schöne Zimmer (moderne, geschmackvolle Ausstattung, keine unnötigen Staubfänger, ausreichend Stauraum). Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
Restaurant-Tip: Rokfort Restaurant, Honved Utca 18, 1055 Budapest (ca. 5 Min. entfernt).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Bird1948!
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Juli 2011

Das Zimmer, welches wir im Hotel Parlament bewohnten, war grosszügig, hell und komfortabel. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Morgenessen enthielt alles was man sich wünschte, nur leider hat es sehr wenig Platz, um es auch in Ruhe zu geniessen. Unter dem Tag kann man sich jederzeit kostenlos mit Wasser und Kaffee bedienen (bis 17.00 h abends). Da es bei unserem Aufenthalt sehr heiss war, haben wir dies gerne getan.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, MargritBaden!
Linz
Bewertet am 18. März 2011

Das Hotel liegt entsprechend des Namens gleich 'um die Ecke' vom Parlament und damit auch der Donaupromenade und nahe der Kettenbrücke. Man kann die Innenstadt gut zu Fuß erkunden oder bei Bedarf auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Mein Zimmer war in den extrem ruhigen Innenhof. Abgesehen davon, dass man bei den oberen Zimmern (ab 4. Stock) Aussicht auf ein renovierungsbedüfrtiges Haus gegenüber hat, gibt es nicht Viel zu beklagen. Nur die Duschkabinenabdichtung könnte besser sein damit man nicht das Bad unter Wasser versetzt.
Das Zimmer war neu renoviert, modern und schlicht eingerichtet (ohne Teppichböden - sehr angenehm wohl auch für Allergiker). Als Alleinreisender war ausreichend Platz, zu zweit ist es auch noch genug, aber vielleicht ein wenig eng.
Das Personal war top. Die Sauna etc. kann ich nicht beurteilen da nicht besucht.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Dancing-Queen33!
Mainz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Februar 2011

Gesucht und gefunden über Tripadvisor - Wir wurden nicht enttäuscht!
Tolle Lage im (nachts) ruhigen Parlamentsbezirk, Bahn und Metro in Laufnähe, sehr saubere Zimmer, super Frühstück und nettes Personal. Das bewohnte Zimmer war kein Tanzsaal, aber für 2 Erwachsene gut ausreichend. Dafür eine hochwertige Einrichtung und geschmackvolle Dekoration. Nachts leise, Fenster frei zu öffnen. Wellness-Bereich dem Augenschein nach sehr gut, leider fehlte uns die Zeit, da wir stets unterwegs waren ...
Hoffentlich wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, labeo29!
Bewertet am 16. Dezember 2010

Für ein Wochenendtrip wählte ich das Hotel Parlament in Budapest. Anreise problemlos, Hotel liegt zentral, aber etwas abseits der Hauptstraße und daher recht ruhig, mein Zimmer ging zum Hinterhof, sodaß kein Straßenlärm zu hören war, aber einige Male doch ein kläffender Hund frühmorgens für Störung sorgte.

Das Zimmer machte auf den ersten Blick einen sehr guten, modernen Eindruck, Laminatboden, Zimmersafe, gute Beleuchtung, kleines aber zweckmäßiges Bad. Beim genaueren Hinsehen und Nutzen ergaben sich dann aber doch ein paar Kritikpunkte. Es gibt keinen Heizkörper, geheizt wird über die Klimaanlage. Da das Hotel und das Zimmer meinem empfinden nach überheizt waren, wollte ich die Klimaanlage/Heizung mit dem Thermostat regulieren. Dies ging jedoch nicht, es gab nur die Möglichkeiten AN (heiße Luft) oder AUS. Bett / Matzratze ist bequem, aber das Oberbett ist sehr dick und schwer und die Kopfkissen sind recht klein, dafür aber sehr hart. Dies war auch bei den 2 zusätzlichen Kopfkissen so, die man mir kostenfrei zur Verfügung stellte. Aufgrund des sehr rutschigen Laminatbodens verschob sich das recht leichte Bett bei jeder Bewegung und wanderte so langsam aber sicher durch den Raum, was lästig war. An der Wand zum Bad hin löste sich die Tapete und die Laminatboden war aufgeplatzt - dies sah nach einem Wasserschaden aus (ich hab es dann auch an der Rezeption bemängelt). Das könnte Schimmel produzieren, wenn auch äußerlich nichts zu erkennen war, unschön sieht es aber allemal aus. Die Türen der Duschkabine waren unpraktisch, und wenn man es nich genau richtig machte lief das Wasser beim Duschen ins Badezimmer und überschwemmte den Boden dort. Es gab zwei Brausen, eine Rainshower Brause und eine Handbrause mit Schlauch. Leider war die Rainshower Brause verkalkt / verstopft und spritzte in alle Richtungen, die Handbrause funktionierte einwandfrei konnte aber nicht über Kopf arretiert werden, ebenfalls lästig.

Das Reinigungspersonal machte durch arbeitsame Geräuschentwicklung ab 8 Uhr morgens auf seinen Dienstbeginn aufmerksam, vielleicht hatte ich auch nur das Pech daß der Utensilienwagen direkt vor meinem Zimmer geparkt wurde und dies bei einem anderen Zimmer nicht so störend gewesen wäre.

Das Frühstücksbuffet ist mittelmäßig mit beschränkter Auswahl, der Frühstückraum ist aber zu klein mit zu wenig Sitzplätzen und die Anordnung des Buffets unpraktisch, jedenfalls war er dem Ansturm der Frühstücksgäste um 10 Uhr morgens nicht gewachsen, sodaß einige Gäste genervt unverrichteterweise wieder gingen, ich habs mir am 2. Tag auch geschenkt.

2 Computer mit Internetzugang im Eingangsbereich waren praktisch. Das Personal war ansonsten freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt in Budapest, und für 1 oder 2 Übernachtungen ist das Hotel ok, aber eben mit ein paar Einschränkungen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Bohem Art Hotel
Nr. 12 von 334 in Budapest
Bezirk I/Buda
Boutique Hotel Victoria Budapest

Sie waren bereits im Hotel Parlament? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parlament

Unternehmen: Hotel Parlament
Anschrift: Kalman Imre utca 19, Budapest 1054, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Premier Hotel Parlament)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 5 der Luxushotels in Budapest
Nr. 8 der Familienhotels in Budapest
Nr. 20 der Businesshotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 183€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parlament 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parlament daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Budapest
Budapest Best Western