“Just perfect”
Bewertung zu Casati Budapest Hotel

Casati Budapest Hotel
Nr. 5 von 334 Hotels in Budapest
Bewertet am 23. Juli 2014

In diesem Hotel hat einfach alles gepasst! Tolles Design, super komfortable Zimmer, sauber, ruhig, gute Klimaanlage, köstliches Frühstück, kompetentes und freundliches Personal. Die Lage ist ideal - man ist umgeben von Lokalen und Bars und auch die Oper ist um die Ecke. Ich empfehle das Hotel Casati vorbehaltslos!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lomomoo!
Bewertungen (1.212)

Bewertet am 18. Juli 2014

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Bei der Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, dass wir im Parkhaus um die Ecke gleich im Voraus für zwei Tage bezahlen können und dadurch einiges an Geld sparen.

Die Zimmer sind etwas ungewöhnlich aber mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Alles blitzeblank und sehr sauber.

Am besten gefallen hat mir der schöne, helle Frühstücksraum im Innenhof und das leckere Frühstücksbüffet mit frischen Früchten und Sekt.

Direkt neben dem Hotel liegt übrigens ein sehr stylischer Innenhof wo man hervorragend Burger essen kann.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind hell und ruhig
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Judith S!
Gabor E, Vezető von Casati Budapest Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2014

Sehr geehre Judith S,

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub verbracht haben und uns das auch mitteilen.

Ihr Lob für die zentrale Lage unseres Hotels freut uns sehr. Außerdem sind wir stolz, dass unsere Zimmer und der freundliche Service Sie überzeugen konnten.

Ihr Kompliment für unser Frühstück leiten wir gern an unser Küchenteam weiter.

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 7. Juli 2014

Das ideale Hotel für einen Städtetrip – mitten im Budapester 7. Bezirk gelegen, einem aktuellen Trendbezirk: viele Lokale, Bars, Ausgehmöglichkeiten rund um das Hotel, das "Ankert" direkt nebenan ist ein absoluter Tipp (wahrscheinlich die coolste Open Air Sommerlocation derzeit in Budapest mitten in einer Häuserruine: Bars, Freiluftkino, Chill Out, abends DJ Line), nur wenige Schritte/Gehminuten in die City, direkt an der U-Bahn Station "Opera" und der Luxuseinkaufsstraße Andrassy gelegen, angrenzend an das jüdische Viertel mit vielen netten Cafés und Restaurants.
Das Hotelpersonal ist äußerst zuvorkommend und freundlich – wir hatten ein großes Zimmer zum wunderschönen, begrünten Innenhof, absolute Ruhe garantiert. Das Hotel selbst ist sehr nett gestaltet, zwar kein wirklich "Designhotel", aber ein Ort zum Wohlfühlen; eine kleine Kunstgalerie im Erdgeschoß mit wechselnden Ausstellungen gehört zum Hotel dazu. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Empfehlen möchten wir das Ausleihen von Fahrrädern zum Erkunden der City – hier hat sich in den letzten Jahren viel getan, so gibt es mittlerweile auch einige Fahrradwege bzw. fahren auch schon viele Einheimische mit dem Rad. Auch wenn man großteils auf der Straße fahren muss, fühlt man sich immer sicher bzw. hatten wir den Eindruck, die Autofahrer fahren entsprechend umsichtig. Seit diesem Jahr gibt es das öffentliche Fahrradsystem "Mol Bubi Bike" mit Stationen in der ganzen Stadt. Wir haben unsere Räder bei "Yellow Zebra Bikes" (Lázár utca 16) unweit des Hotels / direkt hinter der Oper ausgeborgt; ein halber Tag (ca. 10 - 20 Uhr kostet umgerechnet rund 8 Euro). Mit dem Rad kommt man nicht nur schneller und besser und bequemer herum, man sieht auch einfach viel mehr – daher unbedingt ausprobieren!
Empfehlen möchten wir weiters das nette Café "Butter Brothers" (Lónyay utca 22), das man auch anderswo in trendigen Städten wiederfinden könnte. Unweit davon die große Markthalle – unbedingt ansehen! Und das koschere Café Fröhlich (Dob utca 22), ein Familienunternehmen seit 1950, unweit des Hotels im jüdischen Viertel, das (in spartanischer Inneneinrichtung) die wahrscheinlich besten Kuchen und den besten Kaffee der Stadt serviert.
Fazit: Auch wenn wir wirklich moderne, zeitgenössische Plätze / Sights / Architektur ein bisschen vermisst haben, so ist Budapest einen Besuch für 1 bis 3 Tage absolut wert. Wetterbedingt (es hatte über 30 Grad!) mussten wir den Besuch einer Therme auslassen, das holen wir aber nächstes Mal nach.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof garantiert absolute Ruhe!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, martin_und_stefan!

Sehr geehrte martin_und_stefan,

Die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Casati Budapest Hotel hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen, und wenn uns dies gelingt, erfüllt uns das immer mit Stolz.

Es freut uns zu hören, dass die zentrale und dennoch ruhige Lage Ihnen gefallen hat. Auch Ihr Lob für die Zimmer macht uns sehr stolz.

Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen über Budapest. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 11. Juni 2014

... mit tollem und außergewöhnlichem Design, sehr zuvorkommenden deutsch und englisch sprechendem Personal, moderne und liebevoll eingerichte klimatisierte Zimmer. Sehr gutes Frühstücksbuffett! Das Stadtzentrum ist bequem zu Fuß zu erreichen aber auch Bus, Metro und Strassenbahn sind gleich um die Ecke; Ebenso Restaurants, Caffee´s sowie alle Einkaufsmöglichkeiten; In unmittelbarer Nähe (100 Meter) befindet sich zudem ein privates Parkhaus, in dem man sein Fahrzeug gut und sicher abstellen kann. Daher insgesamt... sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver R!
Bewertet am 4. Juni 2014

Das Casati ist ein hervorragendes Hotel für einen Städtetrip nach Budapest. Wir würden jederzeit erneut dort buchen.

Was uns gefallen hat:
+ modernes, schönes Design im gesamten Hotel (öffentliche Bereich und Zimmer)
+ großes Zimmer, großes Bad mit bodengleicher Dusche
+ sehr gute Lage in der Stadt: in einer Parallelstraße zum Pracht-/Shopping-Boulevard Andrassy Utca, wenige Meter zur Metro M1 (Oper), wenige Minuten zum Verkehrsknotenpunkt Deak Ferenc Ter. Gleichzeitig am Rande des jüdischen Viertels, das heute ein Zentrum des Nachtlebens ist (Restaurants, alternative (Abriß-)Kneipen etc.) In der Straße des Hotels kein Durchgangsverkehr, nur parkende Anwohner, dafür aber einige Nachtschwärmer, die vorbeikommen (ein Abrissclub ist nur zwei Häuser entfernt - ist aber auch prima für Aperitiv oder Absacker!)
+ gutes Frühstücksbuffet mit ungarischen Spezialitäten (z.B. Wurst, Strudel)
+ Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit

Kleine Kritikpunkte:
- etwas zu wenig Licht im Zimmer (1. OG)
- bei Zimmern zur Vorderseite kann nachts das Fenster eher nicht offen gelassen werden (Lärm)
- Lüftungsanlage könnte kräftiger sein, läuft nur bei Anwesenheit im Zimmer und ist für das große Zimmer eher unterdimensioniert - mit offenem Fenster war schnell gelüftet, allerdings geht das nicht dauerhaft (Lärm von der Straße)
- wie in so vielen Hotels: Schallisolierung zum Flur könnte besser sein

Das sind jetzt aber alles unkritische Punkte für mich - sonst fanden wir es perfekt!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, spaetzlesdrucker!
Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel befindet sich an zentraler Lage in einer Seitenstrasse abgeschirmt vom Lärm. Die Zimmer sind sehr grosszügig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet (wie das gesamte Hotel). Das Frühstücksbuffett bietet eine grosse Auswahl. Die Belegschaft war stets freundlich und zuvorkommend. Besonders zu erwähnen ist, dass wir - obwohl wir die Buchung ohne Rückerstattung vorgenommen hatten trotzdem eines der drei gebuchten Zimmer kostenfrei stornieren (Krankheitsfall) konnten.
Ich würde jederzeit wieder im Casati Budapest Hotel ein Zimmer buchen und kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jega2014!
Bewertet am 3. April 2014

Sehr schönes hotel in perfekter lage trifft es vollkommen. Das historische Palais wurde in 2012 sehr gelungen mit modernem Design ausgestattet. Unten im Hotel ist noch eine Galerie angesiedelt. Lage mittendrin und trotzdem sehr ruhig. Oper in 1 Minute zu erreichen (keine übertreibung). Personal super freundlich.
Unser Zimmer war groß, idyllisch zum umrankten Innenhof und mit einem sehr schönen Badezimmer mit toller Dusche.
Auch das Frühstück war sehr gelungen (u.a. frisches Obst u ungarischer Strudel).
Zum ausgehen gibt es um die Ecke viele attraktive Restaurants und Bars.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara H!
Gabor E, General Manager von Casati Budapest Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Wir danken Ihnen herzlich für die schöne Bewertung unseres Hotels.
Es begeistert uns zu lesen, dass Sie die zentrale, aber dennoch ruhige Lage genossen haben. Unser kleines, aber feines Hotel verfügt über 25 Zimmer und besticht durch sein besonderes Design. Vielen Dank für Ihr Lob für unser Frühstücksangebot.
Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen

Nr. 14 von 334 in Budapest
Prestige Hotel Budapest
Prestige Hotel Budapest
Nr. 6 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Casati Budapest Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casati Budapest Hotel

Anschrift: Paulay Ede utca 31., Budapest 1061, Ungarn (ehemals Hotel Pest)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 9 der Businesshotels in Budapest
Nr. 32 der Familienhotels in Budapest
Preisklasse: 74€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casati Budapest Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casati Budapest Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pest Budapest
Pest Budapest