Hotel Polus
City Inn(Budapest)
108 $*
178 $*
Bewertet 14. August 2013

War auf Montage hier, Behausung wurde gebucht. Wir hatten insgesamt 10 Zimmer.

Das Hotel schaut in dem Viertel aus wie eine Villa Kunterbunt. Deutlich in die Jahre gekommen.
Typischer Osteuropäischer 70/80ger Jahre Stil.

Bad: sehr spartanisch ausgestattet, kein Föhn, kein Wannenvorleger, kein Duschvorhang (was bei der Sauberkeit sicher von Vorteil war) Klobrille bei der ersten Benutzung direkt abgefallen. Wurde beim sauber machen am nächsten Tag nicht in Ordnung gebracht. Dunkel, es ging nur eine kleine Lampe (sicher ein Vorteil, sieht man nicht soviel andere Sachen)

Schlafraum: beim betreten des Zimmers kommt einen schon ein muffig, alter Geruch entgegen. Möbel alt aber funktionstüchtig. TV ohne Fernbedienung. Klima läuft nur als Lüftung und das sehr schlecht. Macht auch sehr laute Geräusche. Schlafen ging trotzdem, schlecht für Personen mit leichten Schlaf. Bett ist eine Katastrophe, alles Fleckig, Kopfkissen, Matratze, Zwischen Laken, Bettlaken und wirkt schon vergilbt. Vom Muffigen Geruch mal nicht gesprochen...päh...das echt ekelig!

Frühstück: Habe ich nur einmal probiert, es war Optisch und Geschmacklich eine Katastrophe. Habe mich dann die anderen Tage selbstverpflegt!

Lage: Es ist schon weg vom Schuss. In 15min mit dem Taxi ist man in der Innenstadt. Preise variieren hier von 10€ bis 25€ (ohne Worte)
Gut fand ich, Shopping Center und Supermarkt (Tesco) direkt neben dem Hotel. Das Goldene M liegt direkt hinter dem Hotel, da kann man zur Not wegen dem Frühstück hin ausweichen. Oder man geht in die Mall und kauft sich dort was...

Fazit: Für das Geld sicher okay wenn man wirklich keine Ansprüche hat! Sind ja auch nur zwei Sterne. Aber das sollte dann nicht bedeuten das es schmutzig sein kann und das Bett riecht! Aber ich wäre hier auch nie abgestiegen wenn ich ein Hotel gesucht hätte. Lieber mehr pro Übernachtung ausgeben und ein anderes Hotel Buchen!

Zimmertipp: Lieber 10€ / Tag mehr Investieren und ein ordentliches Hotel Buchen!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, StephannahpetS!
Bewertet 9. Juli 2013

Das Hotel ist sehr nett und der Service in Hotel ausgezeichnet, das Personal ist aufmerksam und freundlich, sie beantworten alle Fragen. Das Zimmer ist komfortabel, der Pool reizend. Direkt außerhalb des Hotels gibt es einen großen Supermarkt, in dem man Geld zu geringen Gebühren wechseln kann. Das einzig Negative: Man brauchte 30 Minuten mit dem Bus zum Stadtzentrum. Die perfekte Kombination: Preis (niedrig) - Qualität (hoch).

Danke, ludmila19!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.ru auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet 23. Juni 2011

Zimmer waren ok, alles sehr einfach, zum übernachten reicht es allemal,das Frühstück dagegen mangelhaft,wer etwas später kam, bekam nur noch den Ablick leere Platten , Bedienung sehr lustlos, Kegelbahn im 6.Stock !! Glücklicherweise haben wir im 2. gewohnt.
Sehr positiv das es gleich gegenüber ein Einkaufcenter gibt, mit kleinen Geschäften,Boutiquen und genug Auswahl an Essen und trinken.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, arkett57!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet 24. Dezember 2009

• Aufenthalt: Dezember 2009
    • Check-in/Rezeption
Bewertet 1. November 2007

Ich verbrachte kürzlich 4 Nächte in diesem Hotel mit meinem Freund. Von den Bewertungen, die wir zuvor gelesen hatten, waren wir auf des Schlimmste gefasst....Nun ja, so schrecklich war es dann wieder auch nicht ... es war ein typisches 3-Sterne-Hotel. Die Zimmer waren sauber, nicht generell klein, eben genau das, was man von einem 3-Sterne-Hotel erwartet. Die Klimaanlage und der Fernseher funktionieren nicht, aber da wir im Oktober da waren, hatten wir damit auch keine Probleme.

Das Frühstück war in Ordnung, Kaffee, Tee, Brötchen, gekochte Eier, Käse, Schinken und Würste. Nichts wirklich Aufregendes, aber man konnte sich auch nicht beschweren, außer wenn man pingelig ist. Da es insgesamt 134 Zimmer gibt, kann es beim Frühstück wirklich zugehen, besonders, wenn Sie in der Mitte der Zeit gehen, wenn es voller Kinder ist, wie wir es taten! Es gibt nur eine Kaffeemaschine, und manchmal steht man in der Schlange, außer wenn Sie den Ansturm geschickt umgehen. Um 8.30 Uhr war es am vollsten, fanden wir.

Was die Lage angeht, das Hotel ist nur eine Busfahrt vom Zentrum entfernt, die Buslinie 173, die nur 5 Minuten vom Hotel zu Fuß zu erreichen ist, bringt Sie dorthin. Es gibt Stadtpläne im Hotel und so können Sie herausfinden, wie Sie zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten kommen können.

Es hängt davon ab, wie lange Sie sich in Budapest aufhalten, aber ich würde sagen, wenn Sie länger als 4 Tage vorhaben zu bleiben, kaufen Sie sich die 2007 Ausgabe des „Lonely Planet“ Stadtführers, der sehr gute Tipps hat. Besorgen Sie sich auch den Tageskarten für den öffentlichen Nahverkehr, das ist soooo viel einfacher, als sich ständig neue Fahrkarten zu kaufen, der kostet ungefähr 8 englische Pfund für 3 Tage und man kann entweder einen für 7 oder auch für 3 Tage bekommen.

Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen. Ich habe etwa 25 Pfund pro Nacht für uns beide gezahlt, denke, dass es das Geld wert war. Man kann für diesen Betrag wirklich kein Ritz erwarten. Preisleistung stimmt.

2  Danke, domWales!