“Mal was neues...”

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Mal was neues...”
Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

War unsere erste Erfahrung mit einem Room Escape Game. Sehr gut gemacht. Spannende Raetsel, eine kleine Einführung wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Aber ansonsten ein perfekter Zeitvertreib!

1 Danke, MoT81!

• Ungarisch zuerst
Wien
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Unterhaltung und Spass für Kleingruppe”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren eine Gruppe von 5 Personen und haben am 14.12. das Escape-Spiel bei Claustrophila gmacht für gesamt 10.000 Huf = ca. 33€. Nach der Online-Anmeldung, bei welcher man sich Tag sowie Uhrzeit aussucht, bekommt man ein freundliches Mail auf Englisch zu Bestätigung sowie die Bitte pünktlich zu erscheinen. Man findet das Haus recht einfach mit der U-Bahn und wenigen Minuten Fußweg. Man läutet einfach an, die Eingangstür wird geöffnet und sobald man die Wohnung im 1. Stock betritt und die Tür hinter sich schließt beginnt das Spiel. Nach einer kurzen Anweisung auf einem Zettel geht das Rätseln auch schon los. Das Spiel entwickelt eine richtig tolle Gruppendynamik wenn man sich darauf einlässt. Die Rätsel sind kniffelig, man muss auf vieles achten, vieles versuchen und auch Spass ist dabei. Altermässig waren wir 14, 24, 50, 39 und 36 Jahre alt und wirklich jeder von uns war hellauf begeistert! Weiss man wirklich nicht weiter gibt’s eine HELP-Knopf und man bekommt hilfreiche Tipps auf Englisch, wie man weiterkommen kann. Die Stunde war für uns echt der Hammer! Das Spiel ist lösbar, raffiniert und macht richtig Spass! Danke dafür, wir sprechen noch heute über die Details.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, sodiewu!