“Fun!”

Platz Nr. 3 von 42 Natur & Parks in Budapest
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, WC
Bewertet 2. September 2015

Hatten wirklich Spaß war anstrengend aber eine tolle Erfahrung. Gute teambuilding Aktivität. Man darf aber nicht klaustrophobisch sein, teilweise ist es echt eng!

Danke, Sophie P!

Bewertet 29. Juni 2015

Super Schlechtwetter-Programm, oder auch bei grosser Hitze. Es ist es angenehm kühl dort unten. Ich persönlich wüede das aber nicht mit kleinen Kindern machen, da es zuweilen doch recht dunkel ist und die Kinder sich vielleicht etwas gruseln.

Danke, Maya54!
Bewertet 11. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Wir konnten uns nicht viel unter ,, Caving" vorstellen und dachten spontan, dass wir es ausprobieren könnten. Im Internet stand, dass man vorbestellen muss (mind.5 d). Wir versuchten es trotzdem und schrieben eine nette E-Mail und erhielten prompt 5 min. Später eine Zusage ;)... Angekommen mussten wir es erst ein wenig suchen, aber letztendlich wurde das Ziel erreicht. Die Gruppen bestanden aus max. 8 Leuten. Alle wurden mit einem Ganzkörpersuit und einem Helm mit Lampe ausgestattet. Der Guide sprach perfekt Englisch! Er war locker, aufgeschlossen und für viele Lacher im Höhlensystem verantwortlich; )
Wir waren ca. 2 1/2 h Stunden unterwegs, am Ende wurde es immer anstrengender, denn was man runterrutscht, muss man ja wieder hoch ^^.
Die Tour kann eigentlich jeder bewältigen, jedoch danach nicht soviel vornehmen (man schwitzt unheimlich und hat überall Schmutz).
Auf jedenfall empfehlenswert, ein Muss in Budapest.

2  Danke, Skangel!
Bewertet 26. April 2014

Grundsätzlich hat mir die Tour gut gefallen, was aber hauptsächlich an der guten Gruppenatmosphäre und der sympathischen Führerin lag.
Für sportlich ambitionierte, die eine Herausforderung erwarten, ist die Tour aber nicht das Richtige. Wir haben die "schwere Route" genommen und es waren lediglich ein paar kleinere Kletter-Passagen dabei. Allerdings wird einem hier kaum Spielraum gelassen selbst eine Route zu finden, sondern wennn man nicht genau das macht, was einem gesagt wird, wurde mir sofort versucht zu helfen, was ich gar nicht wollte und auch nicht (als Sportstudent mit Klettererfahrung) nötig gehabt hätte. Wenn einem jedoch diese kürzeren Klettereinlagen und einige sehr schmale Durchgänge (Vorsicht bei Klaustrophobie, Übergewicht oder Bodybuildern!), wo man kriechen muss, ausreichen, ist gegen die Tour nichts einzuwenden!

Von dem Gestein sind die Höhlen auch eher unspektakulär, keine Stalagmiten oder Stalagtiten. Durch die Decke gewachsene Wurzeln oder in den Stein gemeißelte Gesichter werden als Highlights gezeigt...

Man sollte zudem deutlich mehr als die beschriebenen 3,5h einplanen. Wir waren insgesamt (Ankunft zum vereinbhrtem Zeitpunkt in der Stadt bis zur Rückkehr dort) knapp 6h unterwegs.

Um es zusammenzufassen: Wer auf der Suche nach einer Abwechlung zum Stadtkern ist, noch keine Caving Erfahrung hat, nicht auf der Suche nach einer sportlichen Herausforderung ist und vor allem andere Reisende kennen lernen will, kann die Tour ruhigen Gewissens buchen!

1  Danke, fuchss667!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. März 2014

Wirklich ein spannendes und dank des netten Reiseführers auch lustiges Erlebnis. Die einzelnen Gruppen sind recht klein (acht Leute) was sehr angenehm ist. Die Tunnel sind teilweise wirklich sehr eng! Es ist voller Körpereinsatz gefordert!
Mann sollte auf alle Fälle keine Höhenangst oder Platzangst haben.Starkes Übergewichtig ist auch ein No-Go!

Danke, Hannes G!