“rundum gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 66 von 335 Hotels in Budapest
Köln, Deutschland
“rundum gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Der Aufenthalt ist schon etwas länger her (war im Juli 2011). Habe es als gutes, etwas überdurchschnittliches Hotel in Erinnerung mit folgenden Merkmalen: gute Lage (aber als ideal würde ich sie nicht bezeichnen - es kommt immer darauf an, wo man hin will oder muss), Zimmer in Ordnung und ziemlich sauber, Personal spricht überwiegend deutsch. Das Ganze in Kombination mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis (56 Euro inkl. Frühstück) ergibt ein rundum gutes Hotel, das man weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, regtrav_2!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

das Erzsebet Hotel ist sehr sauber, sehr zentral und riesig :)
Was ich über das Psonal sagen kann, also alle Mitarbeiter an der Rezeption sofern dse unter 50 Jahre waren sind echt super, können Englisch, Deutsch auf jeden fall und sind sehr Hilfsbereit, alles die über 50 sind sind unhöflich!!!!!!
Die Zimmer sind sehr sauber und haben eine mini bar ;)
Vom Hotel zur "vaci utca" haupt Fussgängerzone sind es 1 minute zu Fuss zur Bushalte oder Metorstelle 3 minuten. ZUr Mrkthalle 15 Minuten zu Fuß, zurbahn Nr 2 sind es 7 Minuten alos alles sehr nahe :D
Ich würde sagen ich fahre gern noch mal hin und werde einfach das Pesronal ab 50 jahren meiden :D :D

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
2 Danke, bobas_BieneMaja!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

wir waren zu 3 Paaren da, um uns Budapest anzusehen
für den Preis ein hervorragendes Hotel, zentral, Betten gut, Personal sehr freundlich, hilfsbereit,
Frühstück hätte für den Preis nicht besser sein können!
Nachteil:
Ventilator im Badezimmer etwas leistungsschwach
abends beim Gutenacht- Schluck wurde in der Bar bereits vor 23Uhr zusammengepackt und aufgeräumt, an den nächsten Abenden sind wir nebenan eingekehrt

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Max S!
AstoriaBudapest, Sales Repräsentative von Hotel Erzsebet City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Lieber Max S!

Vielen dank dass Sie unser Hotel für ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie so viel Nettes über unser Hotel geschrieben haben. Ich frohe mich, dass neben die zentrale Lage, die Betten, der Personal auch die Frühstück Ihnen so sehr gefallen hat. Es tut mir leid dass ihnen einpar Sachen nicht so sehr gefallen haben, aber ich hoffe sie haben ihren Zeit hier bei uns völlig genießen, und Sie werden uns wieder besuchen.

Mit freundlichen Grüßen:

Orsolya Stiller
Sales Repräsentative
Bad Soden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel Erzsebet City Center liegt nur wenige Schritte zur Einkaufsstraße und nur 5-10 Gehminuten zur Donau entfernt. Eine ideale Ausgangslage, um die Stadt zu erkunden, sei es zu Fuß, als auch mit der unmittelbaren Metrostation Ferenciek tere.
Die Rezeption ist sehr hilfsbereit, die Zimmer für ein Stadthotel sehr großzügig. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und hatten 3 Einzelbetten, einen Schreibtisch, einen Beistelltisch mit 2 Stühlen, einen Fernsehschrank mit Fernseher und einen Kofferboy. Wer andere Stadthotel in Großstädten wie z.B. Rom, Paris oder London kennt, weiß das große Zimmer zu schätzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, WLWontour!
AstoriaBudapest, Sales Repräsentative von Hotel Erzsebet City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Lieber WLWontour!

Vielen dank für Ihre schöne Bewertung, für uns ist die Meinung unsere Gäste sehr wichtig. Es ist sehr nett von Ihnen, dass Sie auch mit den Anderen teilen, wie zentral unser Hotel liegt, und wie schön groß unser Zimmer sind. Wenn es Ihnen interessiert, können Sie die Zimmer und auch die Sehenswürdigkeiten die innerhalb 30 Minuten von der Hotel liegen and der Facebook page von Hotel Erzsébet City Center*** anschauen. Ich hoffe, dass Sie haben Ihre Zeit in Budapest genießen, und dass Sie uns wieder besuchen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Orsolya Stiller
Sales Repräsentative
Miesbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Das Erzsebet Hotel hat eine ausgezeichnete Lage im Zentrum von Budapest. Man kann zu Fuß alle interessanten Stellen der Innenstadt (Fußgängerzone, Markthalle, Dom, Oper, Oktogon usw) erreichen. Auch alle drei U-Bahn Linien sind zu Fuß schnell erreichbar. Die Lage ist sehr ruhig, weil keine laute Verkehrsstraße beim Hotel vorbeigeht. Die Bedienung im Hotel war sehr gut - sowohl an den Schaltern wie auch der Zimmerservice. Ein überraschend gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet zu einem günstigen Sonderpreis mit ebenfalls sehr freundlichem Personal hat den guten Eindruck vom Hotel ergänzt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, helisabeth!
Luzern
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2010

Im ganzen recht gut, bis auf die Gästeinfos.
Keine Ahnung, dass gerade die Zufahrt nicht befahrbar ist.!! Taxi hat sich entschuldigt.
Empfang im Hotel gut, konnte sogar vorzeitig einchecken.
Zimmer OK. Wahl zwischen Raucher und nichtraucher.
Meldung an Reception, dass ich die Sicherheit dieses Hotels anzweifle, da seit meiner Ankunft eine Kamera vor dem Lift an die Decke starrt (4 Tage) blieb ohne Auswirkung. Da merkt jeder, dass es nur Attrapen sind.
In der Minibar abgelaufenes Bier und Cola.
Ansonsten habe ich nicht viel von diesem Hotel gebraucht und dementsprechend kann ichs auch nicht bewerten. Ach ja. Genug Steckdosen im Zimmer (Notebook, Rasierer, Natel, usw.)

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, kumit!
Nottingham
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2008

Ich habe absolut nichts am Hotel Erzsebet im Belvaros Zentraldistrikt von Pest zu bemängeln. Sauber, behaglich, günstig und (trotz des verdrießlichen Rufs aufgrund einiger anderen Bewertungen im TripAdvisor) fast heiter - mag sein, dass das Frühstück meist das gleiche war, aber ist das nicht immer so? Mich selbst hat Budapest in 2 Punkten enttäuscht. Vor allem hatte ich erwartet (vielleicht unberechtigt), es sei wie Prag. Budapest jedoch ist größer, flacher und, was die bestehende Architektur betrifft, viel weniger historisch. Außerdem fehlt das `Zing`, die ans Verrückte grenzende Energie/surrealistische Atmosphäre, die man in Prag spürt. Ich muss klarstellen, dass Budapest eigentlich keine mittelalterliche Stadt ist und 1944 großteils zerstört wurde. Zweitens fand ich (auf Grund meiner ziemlich begrenzten Nachforschung), dass für die Bars zuviel Propaganda gemacht wurde. Leider scheinen viele der Sorozos (Bierlokale) im Hochsommer zu schließen, weil die Einheimischen im Juli und August verreisen - Durstige Touristen haben daher keine andere Wahl, als Cafes im Bistrostil zu besuchen, die mittelmäßiges Bier servieren zu teuren Preisen und wenig Atmosphäre. Ich fand ein sehr akzeptables kleines Sorozo in einer Seitenstraße etwa 70 Meter südlich vom Erzsebet. Es ist Janis´ Pub auf Kiralyi Pal Utca, das ich mehrmals besuchte und mit dem ich sehr zufrieden war - aber an meinem vorletzten Abend genoss ich einige österreichische Edelweiss-Biere mit einem jungen Norweger, als die Besitzerin verkündete, dass sie danach schließen würde. Sie plante, im September wieder zu öffnen, aber als Karaoke Bar. Sie spendierte uns aber wenigstens ein Bier. Ein Höhepunkt für mich - und ich kann Ihnen den Ausflug auch empfehlen - war eine Fahrt zur mittelalterlichen Zitadelle Visegrad am sehr malerischen Donauknie. Der Fährendienst bietet Rundfahrten den Fluss auf- und abwärts nach Esztergom, aber das sind fast 10 Stunden auf dem Wasser, was uns etwas zuviel Donau war. Daher nahmen wir einen Zug über Land nach Esztergom (etwas über eine Stunde), verzehrten geruhsam eine Mittagsmahlzeit in Nähe der berühmten Basilica, gingen zu Fuß über die Maria Valeria Brücke nach Slovakien und nahmen dann die Nachmittagsfähre nach Budapest zurück und kamen an, als es dunkel wurde.

Wir hatten aber noch ein vollkommen anderes Erlebnis an einem Samstagnachmittag, als wir Andrassy ut hinaufspazierten. Alle Seitenstraßen waren von Gruppen von Bereitschaftspolizei abgesperrt mit schnell aufgestellten Metallzäunen. Wir fragten einen jungen Mann, was los sei. Er teilte uns mit, dass er ein Polizist in Zivilkleidung sei und Schutzpflicht habe bei der 4. jährlichen Budapester Homosexuellenparade. Im vergangenen Jahr sei es dabei zu bedeutenden Unannehmlichkeiten gekommen. Und wie erwartet tauchten wenig später ein paar Hundert Marschierende auf, von Bereitschaftspolizei umgeben (in voller Körperpanzerung mit Gasmasken) und einem Geleitzug von Armeelastwagen und unterstützt von mindestens 3 Polizeihubschraubern in der Luft. Zu unserer Überraschung begann die (relativ) kleine Gruppe von Zuschauern sofort, die Parade mit Eiern und Stinkbomben zu bewerfen. Anscheinend darf man im modernen Ungarn seine Orientation manifestieren, aber den alten Neo-Nazis und kompromisslosen Kommunisten ist es gleichfalls erlaubt, ihren Vorurteilen freien Lauf zu lassen. Wirklich seltsam.

Meine Frau will noch diese allgemeinen Beobachtungen zufügen: Es war heiß in Budapest im Juli und voll von verblichenem Glanz. Die Donau ist in Wirklichkeit grün. Wir genossen die Art Nouveau Cafes und den Kuchen (sehr teuer). Essen war etwas zu lange gekocht und die Portionen ziemlich klein, aber nicht teuer. Ich war überrascht, einen Motorradfahrer in Lederkleidung einen Waschbären auf der asphaltierten Straße spazierenführen zu sehen. Die Stadt war von Norwegern überschwemmt... Es scheint, dass Anfang des Jahres eine Reisebeschreibung so über Budapest geschwärmt hatte, dass alle entschieden, sie wollten es mal selbst sehen! Und auch Ryanair sollte dankend erwähnt werden, denn sie brachten uns hierher (verspätet) und wieder zurück (pünktlich).

Danke, Fixedabode!
Budapest City Central
Budapest City Central
Nr. 83 von 335 in Budapest
Eurostars Budapest Center Hotel

Sie waren bereits im Hotel Erzsebet City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erzsebet City Center

Unternehmen: Hotel Erzsebet City Center
Anschrift: Karolyi U 11-15, Budapest H-1053, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > District V / Inner City
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 31 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 55 der Familienhotels in Budapest
Nr. 62 der Businesshotels in Budapest
Nr. 68 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Erzsebet City Center 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erzsebet City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erzsebet Hotel Budapest
Erzsebet Budapest