Danubius Hotel Astoria City Center
Bewertungen (3.366)
3.366 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Dezember 2011

Wir haben das Hotel 1 Monat vor Anreise gebucht und wurden vom Hotel 2 Tage vor Ankunft in eine billigere Hotelkette bei schlechterer Lage umgebucht! Ein Internetcheck ergab, dass noch ausreichend (>5) Zimmer frei waren! Vorsicht somit bei Buchungen in diesem Hotel. Ob die gesamte Kette so agiert, kann ich nicht sagen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, erwin s!
AstoriaBudapest, Sales Repräsentative von Danubius Hotel Astoria City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2011

Lieber erwin s!

Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten. Wir hatten technische Schwierigkeiten, deswegen mussten wir Ihnen ein anderes Hotel anbieten, aber das war ein 4-sterniges Hotel mit Wellness, 5 Minuten zu fuß von Danubius Hotel Astoria. Als wir die Lösung für diese Situation gefunden haben, hatten wir Sie sofort darüber berichtet, dass Sie in Danubius Hotel Astoria ankommen können. Leider hatten Sie bis dann ein anderes Hotel gebucht, aber wir hoffen dass Sie uns einmal ein zweite Chance geben werden. Noch einmal entchuldigung für die Unannehmlichkeiten, ich hoffe wir können es mal gutmachen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 30. November 2011

Tolle Lage! das ist alles... Das Hotel hat mir nicht gefallen. Unser Zimmer war eng und dunkel. Beleuchtung im Zimmer war recht dunkel. Möbel in unserem Zimmer waren nicht neu. Harte Matratzen. Alles war etwas gewöhnungsbedürftig... auf unser Zimmer, um auf einem langen schmalen langen dunklen Gang gehen. Nur Sanitär war ausgezeichnet! - eine neue, schöne und teuer. Personal ist professionell, aber ruhig und gleichgültig. Sie werden nicht sehen, ein Lächeln. Das Restaurant für das Abendessen hatten wir 4 Personen. Es war leer restaurant! Aber es war im März. Das Essen ist köstlich. aber nur Caesar Salad geschmacklos schlecht. Vor dem Restaurant waren wandernde Bettler ... Sorry, aber ich weiß nicht in dieses Hotel zurückkehren!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JuliaBodak!
Bewertet 21. Oktober 2011

Von außen eher unscheinbar, eröffnet sich innen eine Welt wie aus einem alten Film. Im bequemen Foyer sitzend, glaubt man Damen in Reifröcken sehen zu müssen, Herren mit Zylinder, und vor der Türe sollten Kutschen vorfahren. Das ganze, alte Hotel ist ein lebendes, höchst quirliges und ausgezeichnetes geführtes Museum von Beginn des vorigen Jahrhunderts, aber natürlich hat es alle modernen Einrichtungen. Die Zimmer sind großräumig, etwas zu konservativ eingerichtet, aber selbstverständlich mit allen Zutaten eines 4-Sterne-Hotels. Ein architektonisches Erlebnis ist der Frühstücksraum (der untertags Restaurant und Café ist), aber auch das Frühstück selbst. Wer es nostalgisch mag, kann hier auf hohem Komfort schwelgen. Hervorzuheben ist der außerordentlich freundliche Service.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 123maxi!
AstoriaBudapest, Sales Repräsentative von Danubius Hotel Astoria City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2011

Lieber 123maxi!

Es war so schön Ihre Beschreibung zu lesen. Vielen dank, dass Sie diese Gedanken an Tripadvisor geschrieben haben und dass Sie uns eine so hohe Wertung gegeben haben. Es freut uns sehr dass sie mit alles in unserem Hotel zufrieden waren: der Dekoration, die Zimmer, der Frühstucksraum und das Frühstück und auch der Service.
Wir hoffen dass Sie uns mal wieder besuchen.

Mit freundlichen Grüßen:

Bewertet 2. August 2011

Ein absolut korrektes Preis-Leistungsverhältnis. Freundliches, hilfsbereites Personal, das z.T. sogar deutsch spricht.
Die Lage ist ideal, die Innenstadt läßt sich zu Fuß erreichen. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.
Die Fenster sind tatsächlich lärmdicht, das Frühstück kontinental mit lokalen Spezialitäten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, RGHRichter!
AstoriaBudapest, Sales Repräsentative von Danubius Hotel Astoria City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2011

Lieber RGHRichter!

Wir danken Ihnen herzlich für die netten Kommentare über unser Hotel.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Personal freundlich und hilfsbereit gefunden haben.
Wir hoffen, dass Sie Ihre Zeit in Danubius Hotel Astoria genießen haben und viele Sehenswürdigkeiten in Budapest gesehen haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 26. April 2011

Wir waren ca. 3std. vor der Eincheckzeit (14h) im Hotel, das übrigens zu Fuss vom Bhf Keleti einfach und gut zu erreichen ist .Innerhalb kürzester Zeit hatten wir ein tolles Zimmer, upgegradet um insgesamt EUR 40,00 für 2Personen, 2Nächte in der Vorsaison. Frisch renoviert, riesengroß und wunderbar ausgestattet sowie zwei Balkonen die allerdings nicht unbedingt zum längeren Verweilen einluden, da das Hotel an einer sehr lauten, stark befahrenen Straße liegt. In der Nacht hört man dank der gut isolierten Fenster nichts vom Straßenlärm. Das Hotel eignet sich für sämtliche Besichtigungen in der Altstadt hervorragend. Empfehlenswert ist weiters eine Donaufahrt mit Sprachbegelitung in mehr als 30 Sprachen sowie zwei Getränken incl. Ein Trip auf den Gellertberg sowie zur Burg oder auf die Fischerbastei sind über die Kettenbrücke sowie Erzsebetbrücke leicht zu absolvieren und sehr romantisch.(Achtung allerdings vor den "Hütchenspielern" am Gellertberg, wir haben beoabchtet wie sie einige Touristen immer wieder dran bekommen haben - ist eine ganze Clique incl einer Frau!)Die Mattiaskirche neben der Fischerbastei wird leider immer noch renoviert, ist einen Besuch jedoch wert. Was man vom Marzipanmuseum nicht unbedingt sagen kann, - vor allem was den ev. anschließenden Kauf der Leckereien betrifft. Wenn man das Parlament besichtigen möchte, so ist der Eingang an der Rückseite zu finden, und da rechts bei Eingang X kann man sich die Karten besorgen.Führung gibt es vormittags und um 15h.Die Altstadt bietet jede Menge netter, teilweise auch günstiger Lokale. Kaffee schmeckte in den von uns besuchten Lokalen überall ausgezeichnet. Auch das Personal war stets überall freundlich und zuvorkommend, besonders in dem kleinen Szene-Lokal Zoom(5.Bezirk, Oktober 6.ut), hat uns die Kellnerin sogar mit sightseeingtipps in perfektem englisch eingedeckt. Sehr schön auch die Stefanskirche,allein schon mit dem tollen Eingangstor aus bronze mit den 12 Aposteln).
Sehr hübsch, wenn man dem alten k&k Charme etwas abgewinnen kann, das hoteleigene Kaffee und Restaurant "Mirror", in dem es auf die Abendkonsuamtion -20% gibt. Speisen waren alle einwandfrei und die Weinkarte bietet ebenfalls jede Menge nationaler Top-Weine.
Alles in Allem ein wunderbarer Wochenendtripp, der dank frühlingshaftem Wetter samt funktionierendem ÖBB railjet unvergessen bleibt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, italy00!