“Verlegung in ein billigeres Hotel”

Danubius Hotel Astoria City Center
Nr. 48 von 334 Hotels in Budapest
Villach, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Verlegung in ein billigeres Hotel”
Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir haben das Hotel 1 Monat vor Anreise gebucht und wurden vom Hotel 2 Tage vor Ankunft in eine billigere Hotelkette bei schlechterer Lage umgebucht! Ein Internetcheck ergab, dass noch ausreichend (>5) Zimmer frei waren! Vorsicht somit bei Buchungen in diesem Hotel. Ob die gesamte Kette so agiert, kann ich nicht sagen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, erwin s!
AstoriaBudapest, Sales Repräsentative von Danubius Hotel Astoria City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2011
Lieber erwin s!

Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten. Wir hatten technische Schwierigkeiten, deswegen mussten wir Ihnen ein anderes Hotel anbieten, aber das war ein 4-sterniges Hotel mit Wellness, 5 Minuten zu fuß von Danubius Hotel Astoria. Als wir die Lösung für diese Situation gefunden haben, hatten wir Sie sofort darüber berichtet, dass Sie in Danubius Hotel Astoria ankommen können. Leider hatten Sie bis dann ein anderes Hotel gebucht, aber wir hoffen dass Sie uns einmal ein zweite Chance geben werden. Noch einmal entchuldigung für die Unannehmlichkeiten, ich hoffe wir können es mal gutmachen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. November 2011

Tolle Lage! das ist alles... Das Hotel hat mir nicht gefallen. Unser Zimmer war eng und dunkel. Beleuchtung im Zimmer war recht dunkel. Möbel in unserem Zimmer waren nicht neu. Harte Matratzen. Alles war etwas gewöhnungsbedürftig... auf unser Zimmer, um auf einem langen schmalen langen dunklen Gang gehen. Nur Sanitär war ausgezeichnet! - eine neue, schöne und teuer. Personal ist professionell, aber ruhig und gleichgültig. Sie werden nicht sehen, ein Lächeln. Das Restaurant für das Abendessen hatten wir 4 Personen. Es war leer restaurant! Aber es war im März. Das Essen ist köstlich. aber nur Caesar Salad geschmacklos schlecht. Vor dem Restaurant waren wandernde Bettler ... Sorry, aber ich weiß nicht in dieses Hotel zurückkehren!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, JuliaBodak!
Coburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Oktober 2011

Von außen eher unscheinbar, eröffnet sich innen eine Welt wie aus einem alten Film. Im bequemen Foyer sitzend, glaubt man Damen in Reifröcken sehen zu müssen, Herren mit Zylinder, und vor der Türe sollten Kutschen vorfahren. Das ganze, alte Hotel ist ein lebendes, höchst quirliges und ausgezeichnetes geführtes Museum von Beginn des vorigen Jahrhunderts, aber natürlich hat es alle modernen Einrichtungen. Die Zimmer sind großräumig, etwas zu konservativ eingerichtet, aber selbstverständlich mit allen Zutaten eines 4-Sterne-Hotels. Ein architektonisches Erlebnis ist der Frühstücksraum (der untertags Restaurant und Café ist), aber auch das Frühstück selbst. Wer es nostalgisch mag, kann hier auf hohem Komfort schwelgen. Hervorzuheben ist der außerordentlich freundliche Service.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, 123maxi!
AstoriaBudapest, Sales Repräsentative von Danubius Hotel Astoria City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Lieber 123maxi!

Es war so schön Ihre Beschreibung zu lesen. Vielen dank, dass Sie diese Gedanken an Tripadvisor geschrieben haben und dass Sie uns eine so hohe Wertung gegeben haben. Es freut uns sehr dass sie mit alles in unserem Hotel zufrieden waren: der Dekoration, die Zimmer, der Frühstucksraum und das Frühstück und auch der Service.
Wir hoffen dass Sie uns mal wieder besuchen.

Mit freundlichen Grüßen:

Bewertet am 2. August 2011

Ein absolut korrektes Preis-Leistungsverhältnis. Freundliches, hilfsbereites Personal, das z.T. sogar deutsch spricht.
Die Lage ist ideal, die Innenstadt läßt sich zu Fuß erreichen. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.
Die Fenster sind tatsächlich lärmdicht, das Frühstück kontinental mit lokalen Spezialitäten.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, RGHRichter!
AstoriaBudapest, Sales Repräsentative von Danubius Hotel Astoria City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2011
Lieber RGHRichter!

Wir danken Ihnen herzlich für die netten Kommentare über unser Hotel.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Personal freundlich und hilfsbereit gefunden haben.
Wir hoffen, dass Sie Ihre Zeit in Danubius Hotel Astoria genießen haben und viele Sehenswürdigkeiten in Budapest gesehen haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Königstetten
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. April 2011

Wir waren ca. 3std. vor der Eincheckzeit (14h) im Hotel, das übrigens zu Fuss vom Bhf Keleti einfach und gut zu erreichen ist .Innerhalb kürzester Zeit hatten wir ein tolles Zimmer, upgegradet um insgesamt EUR 40,00 für 2Personen, 2Nächte in der Vorsaison. Frisch renoviert, riesengroß und wunderbar ausgestattet sowie zwei Balkonen die allerdings nicht unbedingt zum längeren Verweilen einluden, da das Hotel an einer sehr lauten, stark befahrenen Straße liegt. In der Nacht hört man dank der gut isolierten Fenster nichts vom Straßenlärm. Das Hotel eignet sich für sämtliche Besichtigungen in der Altstadt hervorragend. Empfehlenswert ist weiters eine Donaufahrt mit Sprachbegelitung in mehr als 30 Sprachen sowie zwei Getränken incl. Ein Trip auf den Gellertberg sowie zur Burg oder auf die Fischerbastei sind über die Kettenbrücke sowie Erzsebetbrücke leicht zu absolvieren und sehr romantisch.(Achtung allerdings vor den "Hütchenspielern" am Gellertberg, wir haben beoabchtet wie sie einige Touristen immer wieder dran bekommen haben - ist eine ganze Clique incl einer Frau!)Die Mattiaskirche neben der Fischerbastei wird leider immer noch renoviert, ist einen Besuch jedoch wert. Was man vom Marzipanmuseum nicht unbedingt sagen kann, - vor allem was den ev. anschließenden Kauf der Leckereien betrifft. Wenn man das Parlament besichtigen möchte, so ist der Eingang an der Rückseite zu finden, und da rechts bei Eingang X kann man sich die Karten besorgen.Führung gibt es vormittags und um 15h.Die Altstadt bietet jede Menge netter, teilweise auch günstiger Lokale. Kaffee schmeckte in den von uns besuchten Lokalen überall ausgezeichnet. Auch das Personal war stets überall freundlich und zuvorkommend, besonders in dem kleinen Szene-Lokal Zoom(5.Bezirk, Oktober 6.ut), hat uns die Kellnerin sogar mit sightseeingtipps in perfektem englisch eingedeckt. Sehr schön auch die Stefanskirche,allein schon mit dem tollen Eingangstor aus bronze mit den 12 Aposteln).
Sehr hübsch, wenn man dem alten k&k Charme etwas abgewinnen kann, das hoteleigene Kaffee und Restaurant "Mirror", in dem es auf die Abendkonsuamtion -20% gibt. Speisen waren alle einwandfrei und die Weinkarte bietet ebenfalls jede Menge nationaler Top-Weine.
Alles in Allem ein wunderbarer Wochenendtripp, der dank frühlingshaftem Wetter samt funktionierendem ÖBB railjet unvergessen bleibt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, italy00!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. November 2010

Zwar liegt das Hotel an einer der meistbefahrenen Kreuzungen in Budapest, jedoch sind die Fenster gut schallisoliert. Aufgrund der Lage sind sehr viele der Budapester Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu ereichen, alles weitere lässt sich bequem über die öffentlichen Verkehsmittel (U-Bahnstation "Astoria" direkt vor dem Hotel) gut erreichen. Die Zimmer sind geräumig, hübsch ausgestattet, die Empfangshalle strotzt vor Antiquitäten. Das Frühstück (in der Regel aufpreispflichtig) ist empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, proznyik!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. November 2010

Das Danubius Hotel Astoria in Budapest liegt sehr zentral in der Nähe des jüdischen Viertels. Es ist nicht unbedingt leise, da es an einer großen Kreuzung steht. Aber bei geschlossenem Fenster spielt der Lärm keine Rolle mehr. Das Hotel überzeugt durch seinen traditionellen Charme. Es ist liebevoll restauriert, hat Flair, ist sauber. Das Personal ist ausgesprochen nett und aufmerksam. Das Frühstück vielseitig und ohne Beanstandung, der Frühstücksraum hat eine sehr angenehme und großzügige Atmosphäre. Die Zimmer sind hell und freundlich.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, ilse82!
AstoriaErzsebet, Sales Executive von Danubius Hotel Astoria City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2010
Sehr geehrter XY,

vielen Dank für Ihre nette Meinung.
Wir sind sehr glücklich dass, Sie sich bei uns gut gefühlt haben und wir hoffen Sie in unserem Danubius Hotel Astoria wieder willkommen dürfen.
Für weitere Information oder Reservierungen stehen wir gerne zur Verfügung jederzeit.

Mit freundlichen Grüssen,

Hotel Palazzo Zichy
Nr. 4 von 334 in Budapest
K+K Hotel Opera
Nr. 37 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Danubius Hotel Astoria City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Hotel Astoria City Center

Unternehmen: Danubius Hotel Astoria City Center
Anschrift: Kossuth Lajos utca 19-21, Budapest 1053, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt , Belváros-Lipótváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 29 der Familienhotels in Budapest
Nr. 36 der Luxushotels in Budapest
Nr. 43 der Businesshotels in Budapest
Nr. 45 der Romantikhotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 47€ - 171€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Danubius Hotel Astoria City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Hotel Astoria City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Budapest
Danubius Hotel Astoria Budapest