“Tolle Lage. das ist alles” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Danubius Hotel Astoria City Center

Danubius Hotel Astoria City Center
Nr. 45 von 335 Hotels in Budapest
Moskau, Russland
“Tolle Lage. das ist alles”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Tolle Lage! das ist alles... Das Hotel hat mir nicht gefallen. Unser Zimmer war eng und dunkel. Beleuchtung im Zimmer war recht dunkel. Möbel in unserem Zimmer waren nicht neu. Harte Matratzen. Alles war etwas gewöhnungsbedürftig... auf unser Zimmer, um auf einem langen schmalen langen dunklen Gang gehen. Nur Sanitär war ausgezeichnet! - eine neue, schöne und teuer. Personal ist professionell, aber ruhig und gleichgültig. Sie werden nicht sehen, ein Lächeln. Das Restaurant für das Abendessen hatten wir 4 Personen. Es war leer restaurant! Aber es war im März. Das Essen ist köstlich. aber nur Caesar Salad geschmacklos schlecht. Vor dem Restaurant waren wandernde Bettler ... Sorry, aber ich weiß nicht in dieses Hotel zurückkehren!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, JuliaBodak!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Von außen eher unscheinbar, eröffnet sich innen eine Welt wie aus einem alten Film. Im bequemen Foyer sitzend, glaubt man Damen in Reifröcken sehen zu müssen, Herren mit Zylinder, und vor der Türe sollten Kutschen vorfahren. Das ganze, alte Hotel ist ein lebendes, höchst quirliges und ausgezeichnetes geführtes Museum von Beginn des vorigen Jahrhunderts, aber natürlich hat es alle modernen Einrichtungen. Die Zimmer sind großräumig, etwas zu konservativ eingerichtet, aber selbstverständlich mit allen Zutaten eines 4-Sterne-Hotels. Ein architektonisches Erlebnis ist der Frühstücksraum (der untertags Restaurant und Café ist), aber auch das Frühstück selbst. Wer es nostalgisch mag, kann hier auf hohem Komfort schwelgen. Hervorzuheben ist der außerordentlich freundliche Service.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, 123maxi!
AstoriaBudapest, Sales Repräsentative von Danubius Hotel Astoria City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Lieber 123maxi!

Es war so schön Ihre Beschreibung zu lesen. Vielen dank, dass Sie diese Gedanken an Tripadvisor geschrieben haben und dass Sie uns eine so hohe Wertung gegeben haben. Es freut uns sehr dass sie mit alles in unserem Hotel zufrieden waren: der Dekoration, die Zimmer, der Frühstucksraum und das Frühstück und auch der Service.
Wir hoffen dass Sie uns mal wieder besuchen.

Mit freundlichen Grüßen:

Orsolya Stiller
Sales Repräsentative
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein absolut korrektes Preis-Leistungsverhältnis. Freundliches, hilfsbereites Personal, das z.T. sogar deutsch spricht.
Die Lage ist ideal, die Innenstadt läßt sich zu Fuß erreichen. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.
Die Fenster sind tatsächlich lärmdicht, das Frühstück kontinental mit lokalen Spezialitäten.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, RGHRichter!
AstoriaBudapest, Sales Repräsentative von Danubius Hotel Astoria City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2011
Lieber RGHRichter!

Wir danken Ihnen herzlich für die netten Kommentare über unser Hotel.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Personal freundlich und hilfsbereit gefunden haben.
Wir hoffen, dass Sie Ihre Zeit in Danubius Hotel Astoria genießen haben und viele Sehenswürdigkeiten in Budapest gesehen haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Orsolya Stiller
Sales Repräsentative
Königstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren ca. 3std. vor der Eincheckzeit (14h) im Hotel, das übrigens zu Fuss vom Bhf Keleti einfach und gut zu erreichen ist .Innerhalb kürzester Zeit hatten wir ein tolles Zimmer, upgegradet um insgesamt EUR 40,00 für 2Personen, 2Nächte in der Vorsaison. Frisch renoviert, riesengroß und wunderbar ausgestattet sowie zwei Balkonen die allerdings nicht unbedingt zum längeren Verweilen einluden, da das Hotel an einer sehr lauten, stark befahrenen Straße liegt. In der Nacht hört man dank der gut isolierten Fenster nichts vom Straßenlärm. Das Hotel eignet sich für sämtliche Besichtigungen in der Altstadt hervorragend. Empfehlenswert ist weiters eine Donaufahrt mit Sprachbegelitung in mehr als 30 Sprachen sowie zwei Getränken incl. Ein Trip auf den Gellertberg sowie zur Burg oder auf die Fischerbastei sind über die Kettenbrücke sowie Erzsebetbrücke leicht zu absolvieren und sehr romantisch.(Achtung allerdings vor den "Hütchenspielern" am Gellertberg, wir haben beoabchtet wie sie einige Touristen immer wieder dran bekommen haben - ist eine ganze Clique incl einer Frau!)Die Mattiaskirche neben der Fischerbastei wird leider immer noch renoviert, ist einen Besuch jedoch wert. Was man vom Marzipanmuseum nicht unbedingt sagen kann, - vor allem was den ev. anschließenden Kauf der Leckereien betrifft. Wenn man das Parlament besichtigen möchte, so ist der Eingang an der Rückseite zu finden, und da rechts bei Eingang X kann man sich die Karten besorgen.Führung gibt es vormittags und um 15h.Die Altstadt bietet jede Menge netter, teilweise auch günstiger Lokale. Kaffee schmeckte in den von uns besuchten Lokalen überall ausgezeichnet. Auch das Personal war stets überall freundlich und zuvorkommend, besonders in dem kleinen Szene-Lokal Zoom(5.Bezirk, Oktober 6.ut), hat uns die Kellnerin sogar mit sightseeingtipps in perfektem englisch eingedeckt. Sehr schön auch die Stefanskirche,allein schon mit dem tollen Eingangstor aus bronze mit den 12 Aposteln).
Sehr hübsch, wenn man dem alten k&k Charme etwas abgewinnen kann, das hoteleigene Kaffee und Restaurant "Mirror", in dem es auf die Abendkonsuamtion -20% gibt. Speisen waren alle einwandfrei und die Weinkarte bietet ebenfalls jede Menge nationaler Top-Weine.
Alles in Allem ein wunderbarer Wochenendtripp, der dank frühlingshaftem Wetter samt funktionierendem ÖBB railjet unvergessen bleibt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, italy00!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Zwar liegt das Hotel an einer der meistbefahrenen Kreuzungen in Budapest, jedoch sind die Fenster gut schallisoliert. Aufgrund der Lage sind sehr viele der Budapester Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu ereichen, alles weitere lässt sich bequem über die öffentlichen Verkehsmittel (U-Bahnstation "Astoria" direkt vor dem Hotel) gut erreichen. Die Zimmer sind geräumig, hübsch ausgestattet, die Empfangshalle strotzt vor Antiquitäten. Das Frühstück (in der Regel aufpreispflichtig) ist empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, proznyik!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Das Danubius Hotel Astoria in Budapest liegt sehr zentral in der Nähe des jüdischen Viertels. Es ist nicht unbedingt leise, da es an einer großen Kreuzung steht. Aber bei geschlossenem Fenster spielt der Lärm keine Rolle mehr. Das Hotel überzeugt durch seinen traditionellen Charme. Es ist liebevoll restauriert, hat Flair, ist sauber. Das Personal ist ausgesprochen nett und aufmerksam. Das Frühstück vielseitig und ohne Beanstandung, der Frühstücksraum hat eine sehr angenehme und großzügige Atmosphäre. Die Zimmer sind hell und freundlich.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, ilse82!
AstoriaErzsebet, Sales Executive von Danubius Hotel Astoria City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2010
Sehr geehrter XY,

vielen Dank für Ihre nette Meinung.
Wir sind sehr glücklich dass, Sie sich bei uns gut gefühlt haben und wir hoffen Sie in unserem Danubius Hotel Astoria wieder willkommen dürfen.
Für weitere Information oder Reservierungen stehen wir gerne zur Verfügung jederzeit.

Mit freundlichen Grüssen,

István Ribovits
Sales Executive
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

4 Tage meines Urlaubs im Mai verbrachte ich in Budapest. Da das eigentlich von uns gebuchte 3-Sterne Hotel überbucht war, quartierte man uns zum gleichen Preis im 4-Sterne Astoria Hotel ein. Ob dies ein Vorteil oder Nachteil war, kann ich im Nachhinein nicht unbedingt sagen...

Lage:
Das Hotel liegt direkt an der Metrostation "Astoria" im Stadtteil Belvaros und damit relativ zentral.
Innerhalb von wenigen Minuten ist man mitten in der Innenstadt an der Haupt-Einkaufsstraße (Vaci utca) und an der bekannten Restaurantmeile (Raday utca), sowie an den Sehenswürdigkeiten wie dem Ungarischen Nationalmuseum und der großen Synagoge.
Direkt gegenüber vom Hotel finden sich aber schon zahlreiche Cafés, 2 Häuser weiter ein MC Donalds und mehrere Geschäfte und Bäckereien. Die Treppe zur Metrostation ist direkt neben dem Eingang zum Hotel.
Vom Airport aus gibt es verschiedene Shuttles, der Minibus kostet für Hin- und Rückfahrt pro Person ca. 15 Euro. Aufgrund des sehr guten Straßenbahn- und Metronetzes würde ich von einem Mietwagen in Budapest eher abraten.
Das Hotel allgemein, Check-In, Service:
Das Hotel ist relativ groß hat 135 Zimmer, 3 Apartments, 4 Konferenzräume und ein Café Restaurant ("Mirror").
Das Gebäude ist sehr klassisch und auch die Lobby und die gesamte Inneneinrichtung ist in diesem dunklen, gediegenen Stil gehalten.
Links vom Eingang befindet sich die Rezeption, rechts und geradeaus stehen einige Sitzgelegenheiten bereit. Rechts geht es weiter ins Restaurant, hinter der Rezeption links zu den Aufzügen bzw. zur Treppe zu den Zimmern.

Einchecken kann man ab 16:00 Uhr, ausgecheckt werden muss bis 11:00 Uhr. Wir kamen am späten Nachmittag an und wurden sehr freundlich begrüßt. Generell war das Personal an der Rezeption sehr freundlich, auch als wir später noch Fragen hatten und Karten für eine Veranstaltung oder auch ein Taxi reservieren wollten.
Unser Gepäck wäre auf Wunsch aufs Zimmer gebracht worden, worauf wir aufgrund des leichten Gepäcks jedoch verzichtet haben.
Die Zimmerreinigung war ok, aber nicht gründlich, Mülleimer wurden geleert, Handtücher gewechselt und das Bett gemacht, das Bad jedoch nur oberflächlich geputzt.
Relativ teuer fand ich das Internetangebot - 4 Euro für 30 Minuten wäre für deutsche Verhältnisse schon teuer, für Ungarn ist es fast schon ein exorbitant hoher Preis.
Auch das Frühstück war mit 14 Euro für ungarische Verhältnisse extrem teuer (im 3-Sterne Hotel, das wir eigentlich gebucht hatten, hätte es nur 8 Euro gekostet, einen Cappuccino oder einen Orangensaft bekommt man in den meisten Cafés für ca. 1 Euro, ein Croissant für ca. 50 ct bis 1 Euro) sodass wir darauf verzichtet haben.

Zimmer:
Unser Zimmer (249) war ein Standard-Zimmer und befand sich am Ende des Flurs im 2. Stock. Es war inkl. Bad ca. 20 m² groß, d.h. nicht riesig, bot aber ausreichend Platz. Rechts der Eingangstür war ein Wandschrank eingebaut, links ging es ins Bad.
Geradeaus blickt man ins Zimmer, das mit einem großen Doppelbett mit 2 Nachttischen, einem Schreibtisch, 2 Stühlen, einem kleinen Tischchen sowie einem Fernsehmöbel ausgestattet ist. Außerdem stand eine Kofferablage bereit.
Die Möbel waren eher klassisch bis verschnörkelt, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Im Schreibtisch war auch die Minibar untergebracht, die aber sehr teuer war (die kleine Cola war mehr als doppelt so teuer wie im Restaurant!), und zudem so voll, dass die Getränke nicht richtig gekühlt wurden.
Das Bett war extrem hart, ebenso die Kopfkissen, und sehr lästig war die Schutzauflage aus einer Art Plastik, die zwischen Matraze und Bettlaken aufgelegt war, da sie nicht atmungaktiv war, wodurch man nachts sehr geschwitzt hat.
Die Fenster ließen sich öffnen, allerdings war es bei geöffnetem Fenster unerträglich laut, sodass wir lieber die Klimaanlage genutzt haben, die recht gut funktioniert hat.
Das Bad war weiß gefliest mit einigen Ornamenten und hatte eine Wanne mit einem (sauberen) Duschvorhang, Waschbecken & WC, war aber insgesamt nicht mehr in ganz so gutem Zustand. Oberflächlich war alles sauber, sowohl die Armaturen als auch die Fugen hatten jedoch deutliche Kalk- und Dreckablagerungen und Abnutzungsspuren, die Tür war innen teilweise beschädigt (siehe Fotos).
Ablageflächen und Beleuchtung waren ok, ein Föhn, die üblichen Anemeties (Duschgel, Seife) und ausreichend saubere, weiche Handtücher lagen ebenfalls bereit.
Der Ausblick war ziemlich hässlich, unser Blick ging auf ein sehr trostloses Gebäude in der Seitenstraße, rechts davon verlief die sehr laute Hauptstraße. Die Fenster sind zwar recht gut schallisoliert, dennoch wurden wir morgens oft von der Müllabfuhr oder Straßenreinigung geweckt. Aus den anderen Zimmern hörte man keinen Lärm, die Putzfrauen auf dem Flug dagegen schon.
Von einem 4-Sterne Hotelzimmer hätte ich definitiv mehr erwartet.

Fazit:
Das Astoria Hotel ist sehr gut gelegen, allerdings hat die zentrale Lage ihren Preis - denn es ist relativ laut. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, größter Kritikpunkt ist jedoch das Bett, in dem ich sehr schlecht geschlafen habe.
Den Originalpreis von ca. 180 Euro pro Nacht für das Zimmer wäre es definitiv nicht wert. Das Personal ist sehr freundlich, alle Hotelservices wie Minibar, Frühstück oder Internetnutzung sind für ungarische Verhältnisse jedoch extrem teuer.
Insgesamt würde ich das Hotel eher nicht empfehlen, es sei denn, man ist komplett lärmunempfindlich und schläft gern in einem steinharten Bett - dann ist die zentrale Lage natürlich super. Ich persönlich würde mich beim nächsten Mal nach einem anderen Hotel umsehen.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, Feline81!
Bohem Art Hotel
Nr. 13 von 335 in Budapest
Novotel Budapest Centrum
Nr. 69 von 335 in Budapest

Sie waren bereits im Danubius Hotel Astoria City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danubius Hotel Astoria City Center

Unternehmen: Danubius Hotel Astoria City Center
Anschrift: Kossuth Lajos utca 19-21, Budapest 1053, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > District V / Inner City , Belváros-Lipótváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 29 der Familienhotels in Budapest
Nr. 43 der Businesshotels in Budapest
Nr. 45 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Danubius Hotel Astoria City Center 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo, HRS, HotelsClick, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danubius Hotel Astoria City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Budapest
Astoria Budapest