Tripadvisor

Bewertungen (14.040)
14.040 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. Juni 2012

Der Fluß teilt und verbindet die Stadt. Von den Brücken atemberaubende Aussichten und natürlich vom Boot aus auch. Die Insel im Fluß und das Parlament, das sich manchmal im Fluss spiegelt. Einfach relaxen

Erlebnisdatum: Juni 2012
1  Danke, leiterr!
Bewertet am 23. Mai 2012

Im Gegensatz zu Wien liegt Budapest tatsächlich an der Donau, das heißt, dass die Stadtarchitektur den Fluss auf schöne und beeindruckende Art und Weise integriert hat. Ein Spaziergang entlang der Donau ist daher ein Muss bei jedem Besuch in Budapest, bieten sich doch zahlreiche spannende Aus- und Rundblicke zu den historischen Bauten der Stadt.

Erlebnisdatum: Mai 2012
1  Danke, muzunguvienna!
Bewertet am 17. Mai 2012

Begeistert waren wir von der Donau schon bei der Anfahrt zum Hotel, die über die Kettenbrücke führte. Der zweite Begeisterungssturm folgte dann, als wir aus dem Fenster unseres Hotels Hilton schauten und so den Fluss von oben sahen.
Besonders abends bietet sich ein schöner Blick von der Terrasse der Fischerbastei und auch von der Zitadelle bekommt man noch einen weiteren Blick auf den Flusslauf.
Da war es dann schon klar, dass wir auch eine Bootstour auf dem Fluss gemacht haben. Der Ausflugsdampfer fuhr ein Stück flußauf und wieder-abwärts. Hierbei bekommt man einen besonders schönen Blick auf das Parlament, den Burgberg und natürlich die Brücken.

Erlebnisdatum: Juni 2011
Danke, Margret1312!
Bewertet am 1. Mai 2012

In Budapest ist der Fluss wunderschön in die Stadt eingebunden. Ein Spaziergang entlang der Donau auf der Pester Seite eröffnet Ausblicke auf den gegenüberliegenden Burgberg und die Matthiaskirche. Gerade bei Nacht hat dieser Anblick etwas Majestätisches.
Genauso schön ist aber der Blick in die entgegengesetzte Richtung, z.B. von der Fischerbastei über die Donau auf das Parlament und die Altstadt. Auch die Brücken über die Donau, wie die Kettenbrücke oder die Elisabethbrücke sind interessant.
Aber nicht nur Spaziergänge entlang und über der Donau sind schön, es gibt auch viele Ausflugsboote, mit denen man Touren auf dem Fluss selbst machen kann.

Erlebnisdatum: August 2011
Danke, mike_67-08!
Bewertet am 29. April 2012

Die Donau trennt nicht nur Buda und Pest, sie sit auch so etwas wie die Lebensader der ungarischen Hauptstadt, wie sie sich majestätisch hindurch schlängelt.
Der Blick über die Donau und die Stadt hinweg ist jedes mal wieder beeindruckend,
auch der Blick auf die vielen Sehenswürdigkeiten am Ufer wie das ungarische Parlament ist einmalig.
Am beeindruckensten fand ich die Fahrt auf einem Restaurantschiff über die Donau entlang der herrlichen Kulisse.

Erlebnisdatum: März 2012
Danke, Alfisto!