“Ein Hotel - genau richtig für einen Kurzbesuch in Budapest”
Bewertung zu Ibis Budapest Centrum

Ibis Budapest Centrum
Nr. 60 von 336 Hotels in Budapest
Bewertet am 22. Februar 2011

Das genannte Hotel ist kein Luxus-Hotel und keine Billigabsteige: Es ist genau das, was man sich für einen Kurzurlaub in Budapest wünscht: 1A-Lage, direkt in einer Gegend mit zig Cafés und kleinen Restaurants, die Donau ganz nah, die Markthalle um die Ecke, die U-Bahn vor der Haustür; andrerseits topmodern das Hotel, überall mit Wifi-Empfang, sehr angenehme Zimmer, tolles Bad, keine Suite, aber alles im rechten Maß, superfreundliccher Service und das alles zu einem sagenhaft günstigen Preis (in der Nebensaison).
Dennoch auch ein paar kritische Anmerkungen: Die ungarischen Hotels haben ab Jahresbeginn eine "Hotelzulage" oder Steuer aufgebrummt bekommen. Die bekommt der Gast 1:1 aufs Brot geschmiert - mehr oder weniger offen. Das Gleiche gilt fürs Frühstück. Tauchte in unserer Reservierbestätigung noch mit 7,60 Euro auf, wird aber mit 10 Euro abgerechnet. Ist aber eventuell schon geändert worden, hatte ich den Eindruck. Die Amerikaner sind das gewöhnt, wir Europäer eher nicht.
Zum Thema Frühstück: Alles scheint prima in diesem Hotel, das Frühstück überzeugt nicht wirklich. Da fehlt was! Das ist alles ein bißchen "klein-klein", die Brotsorten, die Wurst- und Schinkenauswahl, Obst. ich glaube, es fehlt nicht viel - und es wäre perfekt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Casey1957!
Bewertung schreibenBewertungen (1.604)

Bewertet am 8. Februar 2011

sehr zentral, fußläufig zum Zentrum; nettes Personal, ruhiges Zimmer, gutes Frühstück

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
1  Danke, NorbertFernando!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße im Zentrum Budapests und damit recht ruhig. Wir hatten ein Familienzimmer, das reichlich Platz bot. Es war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Der Empfang war freundlich und der check-in verlief zügig, zumal wir Mitglied im A-Club (Bonusprogramm) sind und deshalb unsere Daten abrufbar waren. Der Preis für das Frühstück steht bei der Ibis-Hotelkette allerdings nicht im richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis, so dass sich die Suche nach einem Frühstückscafe immer lohnt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dobby0815!
Ein Accor Reisender
Ascona
Bewertet am 13. Dezember 2010

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Österreich
Bewertet am 29. Oktober 2010

Tadellose IBIS-Qualität: sehr kleine, aber saubere Zimmer. Auch das - auch für IBIS eher kleine - Bad ist tadellos. Lediglich das Frühstücksbuffet ist sehr bescheiden, was wir von IBIS nicht gewohnt sind: Es gibt beispielsweise keinerlei Kuchen oder Ähnliches.
Davon abgesehen ein sicherlich empfehlenswertes Hotel mit freundlichem Personal.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 3. Juni 2010

Der Check In verlief freundlich und wir bekamen ein Zimmer im 4. OG. Die Zimmer im Ibis Budapest Centrum sind neu renoviert und ausreichend groß. Für ein Wochenendaufentalt absolut zu empfehlen. Besonders hervorzuheben ist die pefekte Lage direkt an der Raday Utca. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Wir bezahlten pro Nacht lediglich EUR 45. Unsere Empfehlung für Budapest!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, verplaner!
Bewertet am 19. Mai 2010

Wir waren für 4 Nächte im Hotel ibis, welches uns leider nicht wirklich überzeugen konnte. Die ersten 3 Nächte schliefen wir im ersten Stock, welcher noch nicht renoviert war und die Zimmer waren deshalb etwas älter und entsprachen deshalb für uns nicht dem Preis,welchen wir bezahlt hatten. Zudem hatten wir am ersten Tag nur 1 Badetuch, welches natürlich für zwei Personen unmöglich reichte. Als wir für ein zweites Tuch fragten (es hatte auch keine Handtücher), warteten wir über 20 Minuten auf ein neues Tuch. Auch der Fön musste an der Rezeption verlangt werden.
Schade war ebenfalls, dass die Rezeption oft nur mit einer Person besetzt war, was lange Wartezeiten zur Folge hatte.
Die letzte Nacht konnten wir dann endlich im siebten Stock verbringen, welcher modern gestaltet ist und mehr dem Geld entsprach, welches wir bezahlt hatten.
Vorteilhaft war aber sicher die Lage. Denn das Hotel befindet sich direkt an der Ráday utca und sehr nahe bei der Markthalle.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
The Three Corners Hotel Art
Nr. 47 von 336 in Budapest
Central Hotel 21
Nr. 67 von 336 in Budapest

Sie waren bereits im Ibis Budapest Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budapest Centrum

Anschrift: Raday utca 6, Budapest 1092, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 53 der Businesshotels in Budapest
Nr. 57 der Romantikhotels in Budapest
Preisklasse: 39€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Budapest Centrum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budapest Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Budapest Centrum
Ibis Budapest Centrum Hotel Budapest