“Hotel Burg - Blick über die Stadt zu überschaubarem Preis”
Bewertung zu Burg Hotel

Burg Hotel
Nr. 121 von 334 Hotels in Budapest
Stuttgart
Beitragender der Stufe 2
“Hotel Burg - Blick über die Stadt zu überschaubarem Preis”
Bewertet am 30. Juni 2010

Unsere kleine Rundreise führte uns nun nach der ersten Station Wien mit der Bahn nach Budapest. Zunächst ein ziemliches Chaos, bis man weiss, wie es weitergeht in Richtung zum ersehnten Hotel.

Das Hotel Burg wurde bei HRS als zentral gelegen (Entfernung zum Stadtzentrum 0,2 KM!) angegeben. Dazu sollte man wissen (was ich nun tue), dass hier das Zentrum die Burg (Buda Var) mit der Matthiaskirche darstellen soll. Touristisch gesehen ok (Fischerbastei und fantastischer Blick auf Pest und die Donau garantiert), jedoch werden hier die Bordsteine um 22.00 Uhr hochgeklappt. Ganz von den sehr touristischen Kneipen mit unterdurchschnittlicher Speisenqualität zu - für Budapest - sehr hohen Preisen abgesehen.

Wen das nicht stört, der findet im Hotel Burg in jedem Fall eine sehr ruhige, saubere zwar einfache Bleibe zu sehr vernünftigen Preisen. Das EZ lag bei knapp EURO 57,00 - jedoch kann man sich das Frühstück getrost sparen, da es eine sehr unbefriedigende Qualität liefert.

Dafür ist aber das Servicepersonal unglaublich freundlich und hilfsbereit - und spricht deutsch und oder englisch.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, don_dondon1!

• Finnisch zuerst
Diera-Zehren
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Juni 2010

Für Budapest-Reisende ein einzigartiger Geheimtipp! Zwar "nur" mit 3 Sternen zertifiziert, bietet es ungleich mehr: Lage auf dem Budapester Burgberg, direkt gegenüber von Mathiaskirche, Pestsäule und Fischerbastei. Zimmer, Ausblick, Service, Individualität, Kompetenz des Personals exzellent. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und ausgezeichnete Restaurants in unmittelbarer Nähe, kostenfreier und sicherer Parkplatz im sonst nicht befahrbaren Burggelände. Dieses Hotel werden wir garantiert wieder nutzen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, RalfAuris!
Irvine
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. September 2007

Wir verbrachten unseren Urlaub im September im Hotel Burg, das wir per Zufall vor einigen Jahren entdeckt hatten und das auf uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte. Wir wollten Lajos, dem langjährigen Manager einfach Hallo sagen und wir wussten ja, dass wir im Burg gut aufgehoben sein würden. Wir buchten direkt bei dem Hotel.

Wie schon soviel richtig bemerkten, es hat eine ganz tolle Lage auf der Buda-Seite. Uns gefallen besonders der Blick auf die Kirche von unserem Fenster aus und die herrliche Ruhe in der Nacht. Wir schliefen auch, bis die Glocken um 6 Uhr läuteten, aber Ohrenstöpsel mitzubringen, ist auch keine schlechte Idee. Wir nahmen den Bus in die Stadt, die Haltestellen befinden sich entlang der Straße oben und unten am Berg. Der fährt direkt zu U-Bahnhaltestelle, wo wir einen Tagespass kauften. An dieser Stelle möchten wir auch erwähnen, dass das Hotel direkt gegenüber dem Platz vom Hilton liegt, wo es einen tollen Weinkeller und Weinproben gibt.
Das Hotel Burg ist sehr sauber und die Zimmer wirklich nett. Wir finden das Frühstück dort ziemlich gut. Es gibt eine große Auswahl an und bietet alles, was wir uns so vorstellen; er wird in einem sonnigen, sehr sauberen Raum serviert und der Service ist sehr zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption ist besonders hilfsbereit und freundlich auch, als wir um 4 Uhr früh auscheckten.

Das einzige Problem, dass wir hatten, war mit dem Restaurant nicht unweit vom Hotel. Der Ober fügte der Rechnung einen Betrag für den Service zu, und als wir ihn fragten, was das bedeuten sollte, log er uns an und sagte, es sei eine Taxe für das Restaurant. Das war nicht so toll und wir würden gern auch andere Gäste vor dem Fekete Hollo (die schwarze Krähe) warnen.

Um alles zusammenzufassen, wir empfehlen dieses Hotel aus vollem Herzen und glauben, dass es aufgrund seiner Lage, Service und Zimmerqualität sein Geld wert ist. Wir hoffen, dass wir bald nach Budapest ins Hotel Burg zurückkehren können.

1 Danke, wOrldTrav39!
Portland, Oregon
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Juli 2007

Das Hotel Burg ist ein ausreichendes Hotel in einer fabelhaften Lage. Der Service war sehr gut, und die Zimmer sind mit einem Best Western vergleichbar. Die Lage am Platz der Dreifaltigkeit mit dem Blick auf die Kirche von jedem Zimmer aus ist wunderschön. Es ist aber leider ein sehr belebter Platz mit einer Bushaltestelle direkt vor unserem Zimmer (107) und ich kann mir gut vorstellen, dass eine Reihe anderer Zimmer mit derselben Ausrichtung auch sehr laut waren.

Das Frühstücksbüffet war sehr gut und die Likörbar und Café in der Lobby waren wunderbar.

Danke, Sunnys_Day!
Nr. 29 von 334 in Budapest
Pest-Buda Hotel
Pest-Buda Hotel
Nr. 52 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Burg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Hotel

Nr. 49 der Familienhotels in Budapest
Nr. 91 der Romantikhotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 47€ - 118€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Burg Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Hotel Budapest
Hotel Burg Budapest