Bewertet 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist etwas veraltet, aber die Personal sehr nett und zentral gelegen.
Mit dem Taci oder Bus steigt man schnell zu Innenstadt ab. Leider sind nur sehr wenige Restaurants offen länger als 22-23 Uhr . Neben dem Hotel ist ein altes ehemalige Varieté... kein richtige Bar für etwas zu trinken... die "Damen" und das System ist etwas veraltet. Etwas komisch.
..Wir sind Generation 40-65 Jährig... Ehepaare ... wollten noch etwas trinken gehen nach dem essen. So haben wir nix gefunden gegen 22.30 Uhr.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Turistin007!
Bewertet 11. Dezember 2017

Die Lage war unser primärer Grund dem Hotel den Vorzug zu geben. Und so muss man das sehen. Lage ist top. sie haben gleich die Sehenswürdigkeiten und die Burg mit dem Museum vor der Nase.
Allerdings ist das Hotel ein Relikt aus der kommunistischen Ära (zumindest wirkt es so) und stark abgewohnt. Man fühlt sich um Jahre zurückversetzt und wähnt sich im alten Ungarn (1956-1989). Aber fairerweise muss man sagen, dass es sauber war und ein nettes Frühstück den Gesamteindruck halbwegs positiv abrundete. Ebenso positiv ist das sehr freundliche Personal zu erwähnen. Für einen kurzen Städtetrip (ein bis zwei Nächte) würde ich es empfehlen, wenn Sie länger bleiben, würde ich ein anderes Quartier aufsuchen.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, AlexanderST63!
Bewertet 25. März 2017

Da ich geschäftlich in im Burgviertel zu tun hatte, habe ich ein paar Tage im Burghotel übernachtet. Das optisch leicht angestaubte Hotel ist relativ einfach gehalten und die Zimmer sind etwas abgewohnt und altmodisch, aber sauber. Das Personal war durchwegs höflich und angenehm unaufgeregt . Das Frühstück bietet für alle Nicht Vegetarier/ Veganer eine ausreichende Auswahl. Der unschlagbare Vorteil des Hotels ist aber die Lage. Man befindet sich direkt im Zentrum des historischen Burg Viertels. Von vielen Zimmern hat man einen direkten Blick auf die Matthiaskirche und die Fischerbastei (1 Minute entfernt). Trotzdem ist es am Abend angenehm ruhig, wobei man mit dem 16 er Bus (Haltestelle schräg gegenüber) in 10 Minuten in der Pester Altstadt ist.

Fazit: Lage, Lage, Lage

Zimmertipp: Mit Blick auf die Matthiaskirche
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rubin27!
Bewertet 23. Januar 2016

Sehr netter Empfang, freundliches Personal, trotz Touristenort eher ruhig gelegen, einfache Zimmer mit grossem Bad, sehr feines Frühstücksangebot - alles in allem eine gute Adresse - wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind strassenseitig. Bei geschlossenen Fenstern aber trotzdem ruhig.
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, besenhexe52!
Bewertet 13. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten und Neujahr erneut im Burg Hotel und waren wieder sehr zufrieden! Seit unserem letzten Besuch wurden einige Renovierungsarbeiten in den großen und zweckmäßig eingerichteten Zimmern durchgeführt. Vom Zimmer und vom Frühstücksraum ein wunderschöner Ausblick auf die Matthias-Kirche, die Dreifaltigkeitssäule, Fischerbastei und teilweise auf das Parlament. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Die Deutsch und Englisch sprechenden Mitarbeiter sind äußerst freundlich, herzlich und hilfsbereit. Gute Parkmöglichkeit gegen akzeptable Gebühr vorhanden.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frean01!