“Sehr schönes und zentral gelegenes Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Burg Hotel

Burg Hotel
Nr. 109 von 339 Hotels in Budapest
Mainz
“Sehr schönes und zentral gelegenes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral inmitten des Burgviertels. Unmittelbare Aussicht auf die Matthias-Kirche, Fischerbastei, teilweise auch auf das Parlament. Die zimmer sind groß, sauber und sehr zweckmäßig eingerichtet. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.
Sehr freundliche Betreuung an der Rezeption!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Frean01!

• Finnisch zuerst
Wien
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

das einzig gute am Hotel ist die Lage - aber Achtung, das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz! Teilweise nicht leicht einen freien Parkplatz zu finden. Die Zimmer sind sehr abgewohnt und stillos, wurden vermutlich noch nie renoviert. Der Ausblick auf die Kirche ist schön, aber leider ist der Platz vor dem Hotel sehr laut (ebenso die Kirchenglocken in der Früh). Beim Frühstücksbuffet muss man lange warten, bis zB das Brot wieder aufgefüllt wird, ebenso gab es als wir kamen keine Wurst mehr. Einige Gäste sind dann selbst in die Küche gegangen und haben doch noch etwas bekommen. Das Hotel hat keine drei Sterne - es profitert lediglich von der Lage im Burgviertel. Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Babsi73!
Laboe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel besticht durch seine Lage und der tollen Aussicht von der Fischerbastei, die nur ca. 100 m entfernt liegt. Tagsüber ist der Platz um die Matthiaskirche/Fischrerbastei von massenweise aus Bussen strömenden Touristen bevölkert. Abends und früh morgens ist es himmlisch leer. Nicht ruhig allerdings, weil der Bus direkt vor dem Hotel mit laufendem Motor und klappenden Türen hält und auf Kopfsteinpflaster dann weiterfährt. Zimmer sind sehr alt und benötigen dringend Renovierung. Frühstück gibt es in einem separasten (kleinen) Raum, setzt Euch nicht in die Nähe der Klimaanlage, sonst werdet Ihr weggeblasen!
Personal ist recht freundlich (aber ich spreche auch ungarisch, vielleicht liegt es daran). Internet läuft gut am Terminal direkt an der Rezeption, ist aber oft besetzt.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Inge K!
garmisch-partenkirchen
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Die Lage des Hauses ist hervorragend. Vor allem in der Nacht ist kein üblicher touristischer Lärm zu hören, alles ist sehr ruhig.
Die Mitarbeiter sind insbesondere an der Rezeption sehr freundlich und serviceorientiert. Alle sprechen sehr gut deutsch.
Das von uns bewohnte Zimmer 109 zum Burgplatz ist für ein ungarisches 3-Stene-Hotel gut, wenngleich man diverse Gebrauchsspuren feststellt. Völlig unbefriedigend ist jedoch das Badezimmer. Hier ist eine Grundreinigung dringend notwendig, außerdem müsste dringend der Hausmeister Reparaturen durchführen, da fast alle Einrichtungen defekt sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, heiko d!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Unsere kleine Rundreise führte uns nun nach der ersten Station Wien mit der Bahn nach Budapest. Zunächst ein ziemliches Chaos, bis man weiss, wie es weitergeht in Richtung zum ersehnten Hotel.

Das Hotel Burg wurde bei HRS als zentral gelegen (Entfernung zum Stadtzentrum 0,2 KM!) angegeben. Dazu sollte man wissen (was ich nun tue), dass hier das Zentrum die Burg (Buda Var) mit der Matthiaskirche darstellen soll. Touristisch gesehen ok (Fischerbastei und fantastischer Blick auf Pest und die Donau garantiert), jedoch werden hier die Bordsteine um 22.00 Uhr hochgeklappt. Ganz von den sehr touristischen Kneipen mit unterdurchschnittlicher Speisenqualität zu - für Budapest - sehr hohen Preisen abgesehen.

Wen das nicht stört, der findet im Hotel Burg in jedem Fall eine sehr ruhige, saubere zwar einfache Bleibe zu sehr vernünftigen Preisen. Das EZ lag bei knapp EURO 57,00 - jedoch kann man sich das Frühstück getrost sparen, da es eine sehr unbefriedigende Qualität liefert.

Dafür ist aber das Servicepersonal unglaublich freundlich und hilfsbereit - und spricht deutsch und oder englisch.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, don_dondon1!
Diera-Zehren
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Für Budapest-Reisende ein einzigartiger Geheimtipp! Zwar "nur" mit 3 Sternen zertifiziert, bietet es ungleich mehr: Lage auf dem Budapester Burgberg, direkt gegenüber von Mathiaskirche, Pestsäule und Fischerbastei. Zimmer, Ausblick, Service, Individualität, Kompetenz des Personals exzellent. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und ausgezeichnete Restaurants in unmittelbarer Nähe, kostenfreier und sicherer Parkplatz im sonst nicht befahrbaren Burggelände. Dieses Hotel werden wir garantiert wieder nutzen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, RalfAuris!
Irvine
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2007

Wir verbrachten unseren Urlaub im September im Hotel Burg, das wir per Zufall vor einigen Jahren entdeckt hatten und das auf uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte. Wir wollten Lajos, dem langjährigen Manager einfach Hallo sagen und wir wussten ja, dass wir im Burg gut aufgehoben sein würden. Wir buchten direkt bei dem Hotel.

Wie schon soviel richtig bemerkten, es hat eine ganz tolle Lage auf der Buda-Seite. Uns gefallen besonders der Blick auf die Kirche von unserem Fenster aus und die herrliche Ruhe in der Nacht. Wir schliefen auch, bis die Glocken um 6 Uhr läuteten, aber Ohrenstöpsel mitzubringen, ist auch keine schlechte Idee. Wir nahmen den Bus in die Stadt, die Haltestellen befinden sich entlang der Straße oben und unten am Berg. Der fährt direkt zu U-Bahnhaltestelle, wo wir einen Tagespass kauften. An dieser Stelle möchten wir auch erwähnen, dass das Hotel direkt gegenüber dem Platz vom Hilton liegt, wo es einen tollen Weinkeller und Weinproben gibt.
Das Hotel Burg ist sehr sauber und die Zimmer wirklich nett. Wir finden das Frühstück dort ziemlich gut. Es gibt eine große Auswahl an und bietet alles, was wir uns so vorstellen; er wird in einem sonnigen, sehr sauberen Raum serviert und der Service ist sehr zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption ist besonders hilfsbereit und freundlich auch, als wir um 4 Uhr früh auscheckten.

Das einzige Problem, dass wir hatten, war mit dem Restaurant nicht unweit vom Hotel. Der Ober fügte der Rechnung einen Betrag für den Service zu, und als wir ihn fragten, was das bedeuten sollte, log er uns an und sagte, es sei eine Taxe für das Restaurant. Das war nicht so toll und wir würden gern auch andere Gäste vor dem Fekete Hollo (die schwarze Krähe) warnen.

Um alles zusammenzufassen, wir empfehlen dieses Hotel aus vollem Herzen und glauben, dass es aufgrund seiner Lage, Service und Zimmerqualität sein Geld wert ist. Wir hoffen, dass wir bald nach Budapest ins Hotel Burg zurückkehren können.

1 Danke, wOrldTrav39!
Nr. 124 von 339 in Budapest
St. George Residence
St. George Residence
Nr. 68 von 339 in Budapest

Sie waren bereits im Burg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Hotel

Unternehmen: Burg Hotel
Anschrift: Szentharomsag ter 7 - 8, Budapest 1014, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > District I / Buda
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 49 der Familienhotels in Budapest
Nr. 92 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Burg Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Hotel Budapest
Hotel Burg Budapest