“Schade, es hätte sehr schön sein können!”

Fortuna Boat Hotel & Restaurant
Nr. 140 von 334 Hotels in Budapest
Bornheim
Beitragender der Stufe 3
“Schade, es hätte sehr schön sein können!”
Bewertet am 11. September 2011

Das "betagte Schiff" lag verkehrsgünstig und die Zimmer sind preiswert. Vom Land aus sah die Grillterasse super aus, aber hier wurden wir mit einem Getränk so abgezockt, dass wir sofort wussten, weshalb dort kein Kundenverkehr war. Ähnlich war es mit dem Restaurant im Bug des Schiffes. Dort herrschte wegen des Preisgefüges auch ständig gähnende Leere.
Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Dusche und WC und Klimaanlage mit Blick zur Magareteninsel im Internet gebucht. Die Zimmer war angeschmuddelt und renovierungsbedürftig, die Armaturen des Waschbeckens waren uralt und der Abfluß in einem Zimmer war einfach nur ein Loch. Die Silikoverfugungen schimmelten, da eine Lüftung nicht möglich war. Eines der gebuchten Zimmer stank bei Bezug penetrant nach chemischen Duftstoffen, vermutlich um Zigarettenqualm zu neutralisieren.
Naturgemäß sind die Zimmer in einem Botel eher klein, aber das war o.k. Es gab eine Minibar mit Kühlschrank, eine funktionierende Klimaanlage, leider liesen sich die Fenster nicht öffnen. Die Zimmer waren sehr hellhörig, ein böser Husten im Nachbarzimmer brachte uns eine Nacht um den Schlaf. Das Frühstücksbuffet war als "Sattmacher" ausreichend, bot aber keine besonderen Höhepunkte. Der Zimmerservice und Handtuchwechsel war o.k.,aber wir würden dieses Botel nicht mehr buchen, weil einfach das Ambiente, das man auf einem Boothotel erwartet, vollkommen fehlte. Vom Personal hatte man den Eindruck, dass nur "Dienst nach Vorschrift" gemacht wurde. Man war "unverbindlich freundlich" , wollte aber eher nicht belästigt werden.
Fazit: preiswert und verkehrsgünstig, allenfalls Jugendherbergs-Qualität, wer das Flair eines Boot-Hotels mit abendlichem Blick auf den Fluss sucht, sollte hier nicht buchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Robinson88!

• Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. September 2010

Dieses Hotel war vielversprechend und hat mich sehr enttäuscht.
Meine Bewertung bezieht sich ausschliesslich auf die "Hostelzimmer".

Das Hotel ist ein altes Boot, welches sich auf Höhe der Margeriteninsel befindet. Die Lage ist daher sehr gut, man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erkunden. Bars, Restaurants und Supermärkte sind in unmittelbarer Nähe. Zum Bahnhof Nyugati sind es zu Fuss ca 15 Minuten, man kann auch eine Strassenbahn nehmen.

Das Hotel besteht aus verschiedenen Arten von Zimmern. Während die "klassischen" Zimmer sich auf den Haupt- und Oberdecks befinden und ein eigenes Bad haben, lag unser einfaches Zimmer im Unterdeck. Das Zimmer war winzig klein, maximal 8 Quadratmeter gross, sehr hellhörig, mit zwei kleinen Betten. Es sind keine richtigen Matrazen, daher sehr hart. Latten im Rost haben gefehlt, so dass ich in einer Kuhle geschlafen hatte. Überall an den Wänden waren tote Fliegen, die niemand weggemacht hatte. Der Boden war dreckig, hinter den Betten sammelten sich riesige Staubflusen und Haare. Es gibt keine Klimaanlage. Das Fenster ist ein Bullauge. Während die Sicht auf die Margeriteninsel noch annehmbar ist, ist die Landseite duch ein vorlagerntes Ponton komplett verdunkelt. Das Bullauge zu öffnen ist sinnlos, denn dann ist Mückenplage vorprogrammiert.

In dem Zimmer gibt es lediglich ein Waschbecken, Gemeinschaftsduschen und WC, teilweise sehr alte Armaturen und mittelmässig sauber, befinden sich auf dem Gang.

Das Personal jedoch ist sehr freundlich und spricht fliessend Deutsch. Auch das Frühstück, was es keinen "Klassenunterschied" je nach gebuchter Zimmerkategorie gibt, ist reichhaltig und Abwechslungsreich. Nahe der Rezeption gibt es einen kleinen Raum mit einem Internet-PC, etwas alt und einfach, aber für kurze Recherchen ausreichend und kostenlos.

Ich würde dieses Hotel nur in einem klassischen Zimmer buchen. Die Bilder und Klassifizierung des Hotels täuschen, denn die Hostelzimmer werden keinesfalls diesem Standard gerecht. Natürlich haben wir ein einfaches Zimmer erwartet, aber kein solch beengtes, schmutziges Zimmer mit katastrophalen Matrazen und kaputten Betten.

Für den Flughafentransfer ist der Vantransfer von airportshuttle.hu empfehlenswert, günstig und zuverlässig. Gäste, die mit Malev fliegen können diesen auf malev.com auch vergünstigt buchen (nur vorab möglich).

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Reifel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Budapest.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Boat Hotel Fortuna bietet mit seiner Lage in der Nähe der Margareten-Brücke einen guten Ausgangspunkt für Sightseeing in Budapest. Auch hat man über die Donau einen sehr schönen Blick auf den Burgberg.
Obwohl es sich um Schiffkabinen handelt sind die Zimmer einigermassen geräumig. Lediglich das Bad ist ein Klo mit Dusche!
Auch von Vorteil ist es dass die Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet sind. Leider lassen sich keine Fenster öffnen.
Uns wurde direkt beim Einchecken ein Rabat von 10% bei Barzahlung angeboten.
Das Personal spricht auf jedenfall Englisch und ist bei Informationen sehr behilflich.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, mmangold!
weesp holland
Bewertet am 17. September 2007

Ich verbrachte 9 Nächte im Fortuna Botel während der Sziget-Woche. Für solche, denen das nichts sagt: Sziget ist ein riesiges Popfestival Mitte August auf einer Insel in der Donau, die ein paar Kilometer außerhalb liegt. Das Fortuna hat eine exzellente Lage für Sziget-Besucher. Ungefähr 300 Meter vom Botel entfernt liegt das Boot an, das zum Festival pendelt und zwar jeden Tag und zu jeder Stunde. Nur eine kurze Bootsfahrt und Sie sind da.

Die Zimmer sind eng, aber alles, was man braucht, ist da. Man kann das kleine Zimmer zwar nicht öffnen, aber die Klimaanlage funktioniert exzellent. Das Frühstück ist ziemlich gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Danke, Szigetvisitor!
Athens
Bewertet am 13. August 2007

Obwohl dieses Hotel eines der Billigsten in ganz Budapest ist, gibt es ein paar Dinge in Betracht zu ziehen, bevor Sie hier buchen.
Erstens sind alle Zimmer auf diesem Hausboot extrem klein. Wenn Sie größer als 1.80 Meter sind, dann werden Sie höchstwahrscheinlich ein Problem haben, wenn Sie sich im Bett strecken, werden Sie dabei in den Türrahmen stoßen, so eng ist es. Auch gibt es ein Problem mit der Feuchtigkeit, das Ihnen erst am zweiten Tag offenbaren wird, wenn Sie die Kleidertüre öffnen. Nett, ein bisschen feucht und muffelig!

Zuguterletzt wurde ich in dem Hotel beraubt. Das Beutegut war ein Parfüm im Wert von 40 Euro und das Management hat sich gar nicht dafür engagiert, da „ich nichts beweisen konnte“. Trotzdem sind die Fakten eindeutig: Verschlossene Türe, wir waren den ganzen Tag in der Stadtmitte, wir kamen zurück, das Parfüm ist weg, mein Bett ist nicht gemacht und ein Handtuch fehlt auch....Den Rest können Sie sich selbst zusammenreimen....

2 Danke, ii_rama!
Dublin, Irland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Mai 2007

Ich bin gerade von einem Wochenende aus dem Fortuna Hotel zurückgekehrt. Es ist 5 Gehminuten von der Elisabethenbrücke entfernt, das große Plus des Fortuna ist seine Lage, eine Trambahn und Bushaltestelle ist in direkter Nähe. Die U-Bahnhaltestelle ist ein bisschen weiter weg. Unsere Doppelbettkajüte war ein bisschen klein, hatte aber TV und einen Minikühlschrank. Es konnte ziemlich heiß werden und man kann nicht die Fenster öffnen. Jedoch gibt es eine Klimaanlage, aber die ist ziemlich laut.

Falls Sie ein leichter Schläfer sind, ist es vielleicht ratsam, das Sie eine Kajüte nehmen, die auf die Margareteninsel rausgeht, da die andere Seite des Bootes zu einer befahrenen Straße rausgeht.

Alles in allem ist das Fortuna nicht luxuriös, aber da Sie die meiste Zeit damit verbringen werden, diese wunderschöne Stadt zu erkunden, sollte die Größe Ihres Zimmers nicht eine allzu große Rolle spielen!

Mein wichtigster Reisetipp bei Ankunft in Budapest wäre, eine Tour in einem Bus mit offenen Verdeck zu machen, damit Sie sich orientieren können. Dann gehen Sie auf Erkundungstour ...

1 Danke, pme!
Terézváros
easyHotel Budapest Oktogon
easyHotel Budapest Oktogon
Nr. 130 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Fortuna Boat Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fortuna Boat Hotel & Restaurant

Unternehmen: Fortuna Boat Hotel & Restaurant
Anschrift: Szent Istvan park, also rakpart, Budapest 1137, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 140 von 334 Hotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 490€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fortuna Boat Hotel & Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fortuna Boat Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boat Hotel Fortuna Budapest
Budapest Hotel Boat Fortuna