“Zentral gelegenes Hotel”
Bewertung zu Hotel Kalvin House

Hotel Kalvin House
Nr. 113 von 334 Hotels in Budapest
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral und hat eine gute Anbindung zu Straßenbahn und Metro. Das Personal reagiert sehr zuvorkommend auf Wünsche von Gästen und kennt sich sehr gut in der Stadt aus. Zimmer 307 war groß und hatte ein bequemes Bett. Wir waren im Oktober dort und haben gelegentlich den Ventilator angeschaltet. Das kontinentale Frühstück war gut und reichhaltig. Wie hier schon an anderer Stelle geäußert, würde ich allerdings auch bemängeln, dass das Angebot an Obst verbesserungswürdig ist. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Föhn und großer Kühlschrank waren vorhanden. Eine Gelegenheit zum Tee kochen gab es nicht, aber wir hatten unseren Reisekocher dabei, was vom Hotel akzeptiert wurde. Unser Zimmer lag auf der dritten Etage zur Straße hin. Bis 11, 12 Uhr nachts war es etwas laut, danach herrschte aber Ruhe. Außerdem waren wir abends so geschafft, dass wir trotz des Lärms problemlos eingeschlafen sind. Einmal mussten wir in der Apotheke nebenan etwas kaufen und wurden sehr freundlich bedient. Alles in allem ein toller zehntägiger Aufenthalt.

Danke, 409Patchworker!

Bewertet am 2. Juli 2013

Grosse Zimmer mit antiker Ausstattung in den Sommermonaten recht heiss da keine Klimaanlage. Alles sauber und gepflegt. Betten zum teil etwas wackelig. Frühstück seh rsehr einfach und nur die Grunddinge zum Frühstück vorhanden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JensBLN!
Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel liegt äußerst günstig, ca. 3 Gehminuten von der Metro Station Kalvin Ter entfernt, ganz in der Nähe der Zentralen Markthalle, der Freiheitsbrücke und der Vaci ut. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und hat gute Deutschkenntnisse. Das Haus ist familiär geführt, man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind im Jahrhundertwendestil eingerichtet, was gut zum Haus paßt, das Badezimmer aber ganz modern, alles sauber und gepflegt. Alle Leistungen und auch das Frühstück sind einem guten drei Sternhotel angepaßt, mehr kann man für den Preis nicht erwarten und das ist in Ordnung so. Wir würden jederzeit wieder im Kalvin Haus übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maria G!
Bewertet am 5. Januar 2009

Das Hotel ist in einem schönen alten Gebäude in der Nähe der Markthalle und der Freiheitsbrücke untergebracht. Es geht sehr familiär zu, auch wenn sich die zum Teil wohl erst kürzlich renovierten Zimmer über vier Stockwerke erstrecken (Glasfensterlift im schönen alten Treppenhaus vorhanden). Die Metrostation am Kalvin Ter ist gleich ums Eck, so dass man schnell alle interessanten Plätze in Budapest erreicht, dennoch wohnt man hier sehr ruhig und findet gleichzeitig in der Umgebung genügend Ausgehmöglichkeiten für den Abend. Außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit zeigte sich zu allen Zeiten das Personal, ganz egal, ob es um Hilfe bei touristischen Planungen (Budapest-Card-Verkauf, Veranstalterempfehlungen für Bootstouren, Restauranttipps, etc.) oder Spezialwünsche (Korkenzieherleihgabe für den Silvester-Abend) ging. Das Frühstücksbüffet entsprach ebenfalls den Erwartungen und bot eine genügend große Auswahl. Auch wenn wir nicht in den Genuss der Zimmer mit außergewöhnlichen Stilmöbel kamen, waren die beiden Dachgeschosszimmer ansprechend eingerichtet, genügend groß und auch das Badezimmer ließ keine Wünsche offen. Die Betten waren bequem, das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gesäubert, wenngleich man davon absehen sollte, seinen Koffer oben auf den Schrank zu legen, denn hier wurde lange nicht mehr entstaubt. Alles in allem ein schönes Hotel, das ich gerne weiterempfehle.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, stevieRo!
Bewertet am 14. September 2008

Mein Mann und ich haben in diesem Hotel 6 Nächte verbracht. Es war komfortabel und sauber und angesichts der Lage praktisch. Das Zimmer war groß und wir waren angenehm überrascht, als wir ohne Preisaufgschlag ein Zimmer mit Klimaanlage bekamen. Das Frühstück war angemessen, wenn auch nicht opulent. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Der kostenfreie Internetzugang war ein zusätzlicher Bonus. Das Hotel könnte mal etwas modernisiert werden, aber so wie es ist, bietet es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

1  Danke, Rain66!
Bewertet am 13. August 2006

Wir waren im August 2006 in diesem Hotel und die Lage ist wunderbar, es liegt auf der Pest Seite und man kann die Kettenbrücke zu Fuß erreichen. Die Angestellten haben sich selbst übertroffen um mir dabei behilflich zu sein, alle Sehenswürdigkeiten dieser wunderbaren, charmanten Stadt zu erkunden. Das Badezimmer war groß und brandneu, die Böden waren aus altem Parkett und das Zimmer hatte hohe Decken und große, helle Fenster. Das Frühstück war ausgiebig und gut. Höchst empfehlenswert!

2  Danke, Helers!
Bewertet am 13. Juni 2006

Ich kann nur vom Zimmer 301 sprechen, habe jedoch an der Rezeption erfahren, dass Gleiches für die Zimmer 201 und 101 gilt: Der Raum hat den Charme einer Billigabsteige aus dem Sozialismus der 70 er Jahre. Er erinnerte mich sehr an den Raum, den wir 1974 in Prag als Studenten hatten – wobei wir allerdings nur einen Bruchteil des Preises zahlten.
Für 92 Euro pro Nacht im DZ haben wir folgendes erhalten: Ein relativ großes Nordzimmer auf einen dunklen Hinterhof hinausgehend (damit ruhig), das den Geruch eines Raumes hatte, der schon lange nicht mehr richtig warm geworden war. Trotz der Raumtemperatur von 20 Grad (so zumindest das Thermometer) hatte man das Gefühl in einen Kühlschrank zu kommen.
Die Einrichtung sah aus wie folgt: Ein Doppelbett mit Teppichbeklebung und Billigfurnier, ein wackliger Fernsehtisch, angeschlagen und ein kleiner runder Tisch, Stil frühe 70er Jahre mit 2 Ikea-Stühlen und ein Schrank, Stil 50er Jahre – das war´s. Das Zimmer war so anheimelnd, dass wir immer nur dann hinein gegangen sind, wenn wir bereits todmüde waren, um wirklich nur noch ins Bett zu fallen.
Ich hatte das Hotel im Internet gefunden und mich haben die Fotos der Zimmer angesprochen, denn ich liebe alte Räume und Möbel mit Charakter, aber nicht Flohmarktmöbel. Angeblich hat das Hotel auch bessere Zimmer, ich habe nur das unsere gesehen und kann jedem Interessenten nur abraten, es sei denn, er bekommt den Raum für 20 Euro
Im Bad gibt es keinen Föhn, die Zuleitung zum duschkopf (nicht zu befestigen, muss gehalten werden) ist so kurz, dass man mit einer Körpergröße über 1,80 Meter nur knieend eine Chance hat, die Haare zu waschen!

Am ersten Morgen hatten wir das Glück, den letzten Tisch mit frischem Frühstücksgeschirr zu ergattern. Alle anderen Tische waren teilweise belegt, aber hauptsächlich voller gebrauchtem Geschirr. Die nach uns kommende Dame ging zum Personal und bat um frisches Geschirr, sie wurde barsch abgewiesen, sie solle später kommen – es waren aber mindestens 60% der Plätze frei, aber eben nicht abgeräumt! An den folgenden Tagen haben die Gäste sich selbst geholfen, abgeräumt und frisches Geschirr aufgedeckt. Dieser Service ist mir noch in dunkler Erinnerung aus Jugendherbergszeiten! Das Frühstück selbst war übrigens ebenfalls auf Jugendherbergsniveau: Käse, unappetitlicher Schinken, dick geschnittene Paprikasalami, harte Eier, 2 Sorten Müsli, Joghurt, lieblos hingeworfen, nicht trinkbarer Kaffe und lauwarmes Wasser (wenn man Glück hatte) für Tee.

Das Hotel liegt am Südende der großen Einkaufsstraßen und Boulevards in einer Nebenstraße in unmittelbarer Nähe der Markthalle. Ebenfalls ganz nahe ist eine Straße, in der man abends nett sitzen und essen kann (und die Zeit totschlagen kann, bis man ins Bett geht!). Die MetroStation Kalvin ter ist bequem und schnell (2 min) zu erreichen, das ungarische Nationalmuseum ist nur ca. 5 Min. zu Fuß entfernt

Aufenthalt: Juni 2006
Nr. 123 von 334 in Budapest
Residence Baron
Residence Baron
Nr. 54 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Kalvin House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kalvin House

Anschrift: Goenczy Pal utca 6, Budapest 1093, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 60 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 63 der Familienhotels in Budapest
Preisklasse: 48€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kalvin House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kalvin House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalvin Budapest
Kalvin House Budapest